Fliegenfischertage an der Oberen Salzach: Der Bericht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fliegenfischertage an der Oberen Salzach: Der Bericht

      Wie bereits gestern erwähnt waren die Fliegenfischertage an der Oberen Salzach wieder ein voller Erfolg für den Veranstalter den Fiischereiverein Salzburg und natürlich auch für die Teilnehmer die wieder aus allen Teilen Österreich, der Schweiz und Tschechien kamen.
      Ich bin schon um 7:30 bei der Überfuhr gewesen um die Teilnehmer von unserem Forum in Empfang zu nehmen. ,@rupstrong war der Erste und kam direkt vom Nachtdienst. bis halb neun trudelten auch die letzten ein und es ging zum Lizenzkaufen Nachdem alle Ihre Lizenzen hatten stand der Fischerei nichts mehr im Wege. In drei Autos wurde zu den verschiedenen Angelplätzen an der Salzach aufgebrochen und los gings mit der Fischerei.Die Parkplätze habe ich für unsere Angler bei meiner Arbeit zu Verfügung gestellt,
      Es wurden an diesem Vormittag fast von allen schöne Fische, wie Regenbogenforellen Bachsaiblingen und Äschen gefangen.
      Da man aber nicht vom fischen alleine leben kann wurde gegen 12 Uhr am hiesigen Kebabstand Brotzeit gehalten.
      Der Nachmittag wurde von den meisten natürlich noch zum angeln genutzt, wobei noch so manche Forelle herging. Ab 16 Uhr versammelten sich die meisten Fischer wieder in der Überfuhr wo es zuerst im Garten und dann beim Fliegenbinden im Saal noch hoch herging.
      Es war wieder einmal ein wunderbares fischen mit Freunden aus den Forum. Heute werden der Andy und der Herbert noch weiter fischen und wir werden sehen was da noch geht. Wir zwei Peter, also die Senioren im Team hatten mit einem Tag genug, wobei sich ja der Grazer Peter noch nach seiner schweren Operation schonen muß
      Auf ein Wiedersehen an der Oberen Salzach.
      Images
      • flifi a.d. oberen Salzach 031.JPG

        104.21 kB, 500×375, viewed 636 times
      • flifi a.d. oberen Salzach 030.JPG

        106.7 kB, 500×375, viewed 627 times
      • flifi a.d. oberen Salzach 029.JPG

        95.76 kB, 500×375, viewed 640 times
      • flifi a.d. oberen Salzach 028.JPG

        87.45 kB, 500×375, viewed 634 times
      • flifi a.d. oberen Salzach 025.JPG

        129.03 kB, 500×375, viewed 649 times
      • flifi a.d. oberen Salzach 022.JPG

        117.52 kB, 500×375, viewed 630 times
      • flifi a.d. oberen Salzach 007.JPG

        87.25 kB, 500×375, viewed 660 times
      • flifi a.d. oberen Salzach 013.JPG

        105.47 kB, 500×375, viewed 661 times
      • flifi a.d. oberen Salzach 001.JPG

        101.91 kB, 500×375, viewed 676 times
      AD
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach: Der Bericht

      :-// :-// :-// :-//
      Bravo Peter, wie immer ein Super Bericht!
      Es war wirklich fein und hat viel Freude gemacht mit euch!
      Leider für mich zu kurz ich musste Samstag Nachmittag wieder hackln :evil:
      Bin heute Sonntag mit der Familie noch der Salzach entlang spaziert (im Stadtbereich) und hatten den
      vielen Fliegenfischern noch zugeschaut!
      Der Wasserstand war heute nachmittag besser wie Samstag da wir einen Fliegenfischer im Bereich Staatsbrücke
      zugesehen haben wie er die ganze Salzach durchgewatet ist :-__
      Leider kann ich dieses Mal keine Bilder beisteuern da beim ersten Foto der Akku streikte :(

      lg Rupert
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach: Der Bericht

      Servus,

      Mein Kamera hat ja doch noch ein Bild abgespeichert bevor der Akku seinen Dienst verweigerte.
      Das Foto kann ich euch natürlich nicht vorenthalten.

      lg
      Images
      • comp_IMG_1445.jpg

        234.77 kB, 598×399, viewed 583 times
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach: Der Bericht

      Hallo Peter!
      Ein spitzen Bericht mit sehr schönen Fotos. Freue mich schon jetzt wieder auf das nächste Zusammentreffen mit euch. Egal wo.
      Ein paar Fotos habe ich auch noch zum beisteuern.
      Das erste Bild bekommt als Untertitel "die Spezialisten beim 3er St.Croix testen"
      LG/Peter
      Images
      • PB040007.jpg

        54.5 kB, 640×360, viewed 552 times
      • P1040241.jpg

        59.88 kB, 640×480, viewed 554 times
      • PB030001.jpg

        48.01 kB, 640×360, viewed 551 times
      • P1040240.jpg

        65.38 kB, 640×480, viewed 556 times
      • P1040239.jpg

        75.5 kB, 640×480, viewed 551 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach: Der Bericht

      ma und ich konnte leider ned kommen :( war am samstag leider gesundheitlich ned wirklich fit (magenprobleme) und hab fast nur gepennt :( bin auch heute noch ned 100 fit... Grad beim Fliegenbinden wollte ich unbedingt dabei sein :mad:
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach: Der Bericht

      Hallo Leute!

      Das WE war echt super und hat riesigen Spaß gemacht. Ich hab mich sehr gefreut, so viel aus dem Forum wieder zu sehen und auch ein paar neue Fischer kenne zu lernen. Danken möchte ich auch den Peter, für das super Parkservice! :-// :-//

      Beute Fotos kann ich euch leider keine liefern da ich am Samstag weder den Fotoaparat noch mein Handy eingesteckt hatte und die 2 Saiblinge und 1 Rebo von mir gleich frei gelassen wurden. Gestern hatte ich dann leider einen Schneidertag.
      Ich glaube aber das der Herbert ein Paar Bilder gemacht hat.

      Auf jeden Fall bin ich da Nächsten Jahr wieder fix dabei! :-__

      @Nicolas: Was das Binden betrift, da hast du nichts versäumt, den darauf wurde am SA Abend total vergessen. Da FXO hat nicht mal den Bindstock ausgepackt. Wir waren alle so viel Spaß und waren in jede Menge Fachgespräche vertieft, da ist das gar nicht abgegangen.


      mfG

      Andreas
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach: Der Bericht

      Hallo Leute!

      Toller Bericht von Peter. Danke dafür.
      Ich werde sobald ich heute etwas Zeit habe natürlich auch
      ein paar Zeilen zu diesen tollen Event schreiben.
      Also bis später.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach: Der Bericht

      Hallo zusammen!

      War wirklich ein tolles Wochenende! Hab es sehr genossen, einmal in meinem "Heimatfluss" mit der Fliege auf der Jagd zu sein! Danke für die tolle Organisation! War super, endlich mit euch auch mal im realen Leben zusammen zu kommen und nicht nur im Forum! :D

      Freue mich schon auf das nächste Mal!

      LG und eine schöne Woche,
      Matthias
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach: Der Bericht

      Das tolle Feedback freut mich natürlich sehr. Schade das der Sonntag für Dich Andi zum Schneidertag wurde. Bin am Sonntag zweimal in der Überfuhr gewesen aber außer Deinem Auto hab ich leider niemanden angetroffen. Bin dann noch etwas ins Stadtrevier fischen gegangen und hab noch zwei Regenbogen und eine bach verhaften können.
      Schön das so viele vom Forum hier dabei waren und sich persönlich kennengekernt haben.

      Lg. Peter
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach: Der Bericht

      Toller Bericht, schade dass ich im Ausland war. Die Salzach ist ja mein Heimatfluss und da wäre es sicherlich eine tolle Gelegenheit gewesen.... aber ehrlich gesagt ist es für mich als blutiger Anfänger sowieso besser an einen kleinen Bach - wie z. B. der Goiserer Mühlbach beim Forumstreffen im April - zu üben!
      Aber am Abend wäre ich natürlich gern bei ein paar Bier dabeigewesen... :(
      Lg

      Roland
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach: Der Bericht

      "jonny73" wrote:

      Toller Bericht, schade dass ich im Ausland war. Die Salzach ist ja mein Heimatfluss und da wäre es sicherlich eine tolle Gelegenheit gewesen.... aber ehrlich gesagt ist es für mich als blutiger Anfänger sowieso besser an einen kleinen Bach - wie z. B. der Goiserer Mühlbach beim Forumstreffen im April - zu üben!
      Aber am Abend wäre ich natürlich gern bei ein paar Bier dabeigewesen... :(


      Ja schade das es Dir nicht ausgegangen ist war ein netter Tag. Fotos sind auf meiner Hp unter Galerie zu finden.
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach: Der Bericht

      "jonny73" wrote:

      Toller Bericht, schade dass ich im Ausland war. Die Salzach ist ja mein Heimatfluss und da wäre es sicherlich eine tolle Gelegenheit gewesen.... aber ehrlich gesagt ist es für mich als blutiger Anfänger sowieso besser an einen kleinen Bach - wie z. B. der Goiserer Mühlbach beim Forumstreffen im April - zu üben!
      Aber am Abend wäre ich natürlich gern bei ein paar Bier dabeigewesen... :(


      Servus Jonny,

      Ich finde gerade als Anfänger ist man auf der Salzach gut aufgehoben weil man
      1. viel Platz hat zum werfen
      2. sich bei den anderen viel an und abschauen kann!
      Wenn ich an den Ramingbach denke an dem ich meine Premiere hatte habe ich sehr viele Fliegen in den Bäumen die teilweise in den Bach hereinhängten verschossen und musste einige Vorfächer opfern.
      Gefangen habe ich wiederum am Ramingbach viel besser :-__ !

      lg