C&R

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Ich kann meinen beiden Vorpostern nur beipflichten. Dieses Thema entzweit die Angler wie kein Zweites und ist so unnötig wie ein Wimmerl am A....s. Ich bin hauptsächlich Salmonidenangler und esse gerne Fisch. Auch meine Familie bekommt ab und zu was ab. Habe mir in der Salzach ein persönliches Maß von 33 cm gesetz und da meß ich gar nicht lange herum. Alles was mir kleiner erscheint ( und ich hab ein gutes Augenmaß ) kommt zurück. Wenn jeder so handeln würde hätten wir einen tollen Fischbestand - auch ohne C & R. Beim Angeln mit Naturköder und das ist in der Salzach zu 90% der Fall wäre C & R in der Salzach gar nicht vorstellbar. Außer die Fische hängen wirklich schön. So aber sind bei der natuköderangelei auch bei schneller Reaktion die Fische oft verangelt. Da ist ein zurücksetzen teilweise unmöglich.
      Karpfenfischen ist bei mir 2-3 mal im Jahr angesagt und da nehm ich meist für einen bekannten einen kleineren bis höchstens 50 cm mit. Schleie hingegen eß ich selber gerne und entnehme ich auch.
      AD
    • Wie schon geschrieben wurde, gibt in Bayern das Fischerreigesetz die Entnahme vor, ab und an rutscht mir dann auch ein Fisch aus der Hand.... was soll man mit ner Forelle unter 30cm machen wenn sie schön gehakt ist, selbes bei Räubern, an einem Hecht mit 50cm ist einfach garnichts dran... 400g Filet ?! und dafür soll ich nen 50cm Fisch abschlagen :-_ .
      Ich hab auch schon Hechte mit 40cm entnommen, aber dann halt nur wenn sie verangelt waren und mehr als Fischplanzerl kann man daraus nicht wirklich machen.

      Aber wenn einer nen 50cm Hecht abschlägt, soll er es gerne machen, ich würd es ja auch tun wenn meine Hechte nicht immer so glitschig wären ;)
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius