Besichtigung Mürz

    • Re: Besichtigung Mürz

      Ja,zwei Deutsche Freunde waren dreimal dort und haben Äschen bis 50 cm gefangen.
      Und ein Wiener war schon mehrmals dort und sehr zufrieden.Es gibt glaub ich zwei oder gar drei Quartiere,die die Pauschale mit Halbpension anbieten,unterschiedliche Preiskategorien.
      Bitte Googeln,dort ist es ersichtlich,Tourismusbüro Neuberg a.d. Mürz.

      Ist preislich sicherlich ein Luxuswochenende,aber der Fluß ist so schön,daß das die Gemüter sicherlich beschwichtigt.

      Ich habe eine Pauschale mit ÜN und HP von ca 180 Euro im Kopf(Zweitageskarte)
      Mehr weiß ich nicht,kenne aber den Abschnitt vom oftmaligen Vorbeifahren ins Salzagebiet und habe jedesmal dort in die Wasser geschaut.

      Die ÖFG Reviere an der Mürz sind eher zu vergessen,teuer uns nicht so toll......
      AD
    • Re: Besichtigung Mürz

      "FishTyrus" wrote:

      "koppenkitzler" wrote:

      Die Mürz ist ein Traumgewässer mit recht großem Wildfischbestand.
      Vor allem zum Trockenfliegenfischen sehr toll.

      Die Zweitagespauschale haben Freunde schon gemacht und waren ziemlich begeistert..... ;)


      Hallo Koppenkitzler,

      kann mich Herbert nur anschließen. Florentins' Fotos begeistern ja jetzt schon und die Bilder verheißen wirklich tolle Trockenfliegenfischerei! Sag, haben deine Freunde dort auch übernachtet? Florentin und ich wohnen in Wien und würden für so eine 2-Tages-Fliegenfischerei dem entsprechend vor Ort eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen. Haben deine Freunde zufällig was zu empfehlen? Eilt aber nicht...Wenn nicht mach ma das halt auf gut Glück...


      was heisst da Flortentin und du... Habts da ned wen vergessen ;) Wobei, die zwei Krautbrüder sollte man nicht stören :lol: :lol:

      lg Nicolas
    • Re: Besichtigung Mürz

      "koppenkitzler" wrote:

      Ja,zwei Deutsche Freunde waren dreimal dort und haben Äschen bis 50 cm gefangen.
      Und ein Wiener war schon mehrmals dort und sehr zufrieden.Es gibt glaub ich zwei oder gar drei Quartiere,die die Pauschale mit Halbpension anbieten,unterschiedliche Preiskategorien.
      Bitte Googeln,dort ist es ersichtlich,Tourismusbüro Neuberg a.d. Mürz.

      Ist preislich sicherlich ein Luxuswochenende,aber der Fluß ist so schön,daß das die Gemüter sicherlich beschwichtigt.

      Ich habe eine Pauschale mit ÜN und HP von ca 180 Euro im Kopf(Zweitageskarte)
      Mehr weiß ich nicht,kenne aber den Abschnitt vom oftmaligen Vorbeifahren ins Salzagebiet und habe jedesmal dort in die Wasser geschaut.

      Die ÖFG Reviere an der Mürz sind eher zu vergessen,teuer uns nicht so toll......


      Hallo Koppenkitzler,

      Danke für die Info! Ja, du hast recht, ist sicherlich nicht ganz billig. ;) Aber was macht man nicht alles für sein Hobby!

      Freu mich schon auf einen tollen Angelausflug nächstes Jahr. Danke nochmal!

      Lg,
      Matthias
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Besichtigung Mürz

      "nixn44" wrote:


      was heisst da Flortentin und du... Habts da ned wen vergessen ;) Wobei, die zwei Krautbrüder sollte man nicht stören :lol: :lol:

      lg Nicolas


      Jaaa, darfst eh mit! :lol: :lol: :lol: Wir sind die Krautbrüder, ooohooohhoohhh!
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)