Karpfenfischen am Ottensteiner Stausee?!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Karpfenfischen am Ottensteiner Stausee?!

      Hy Leute, hat wer Ahnung, wie es mit Karpfenbestand am Ottensteiner Stausee ausschaut? Würde eventuell nächstes Jahr hinfahren(eine Woche). Und ja, ich weiß, der See ist sau schwer zu befischen ;)
      AD
    • Re: Karpfenfischen am Ottensteiner Stausee?!

      "Roman1998" wrote:

      Danke! Nun ja, Plätze gibt's genug, war ja schon ein paar mal oben. Durchschnitt ist ja nicht berauschend, aber in einer Woche sollte man schon einen 10+ fangen können. Ansonsten gibt's ja noch die Räuber ;)

      Dann solltest ne große Futteraktion starten, wenn du einen 10+ fangen willst auf der Wasserfläche!

      LG Florian
    • Re: Karpfenfischen am Ottensteiner Stausee?!

      Ich würd da eher sagen vergiss die Karpfen und konzentrier dich auf die Raubfische,
      neben den Barschen und Hechten würde ich persönlich versuchen dort ne schöne Forelle zu fangen,
      anscheinend gibt es da echt große Exemplare im See!

      Hab da mal einige Fotos gesehn wo jemand einige schöne Forellen dort gefangen hat.

      Ist aber halt meine persönliche Meinung, vorallem da das Durchschnittsgewicht nicht berauschend
      ist und man deswegen sowieso nicht mit was wirklich Großem rechnen kann, da lass die Karpfen
      Karpfen sein und mach den Räubern das Leben schwer für eine Woche! :-__
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Karpfenfischen am Ottensteiner Stausee?!

      Hallo!

      Ich verstehe manche User nicht die einfach des Schreibens willen etwas Poste wovon sie keine Ahnung haben.
      Natürlich stimmt es das der Raubfischbestand am Ottensteiner Stausee recht gut ist. Der Karpfenbestand ist auch nicht schlecht, wobei du keine mit Proteinboilies hochgemessteten Wasserschweine erwarten darfst.
      Um dort Karpfen zu fangen musst du mind. 1 besser 2 Wochen anfüttern. Am besten suchst du dir eine Kleine Bucht und richtest dir dort den Futterplatz ein. Du musst auch nicht weit werfen, da die Uferkannten steil abfallen. Oft reichen da schon so 10-15m. Sobald du ein Plato in einer annehmbaren Tiefe (bei mir meist 4-6m Tiefe) gefunden hast, sollte es klappen.
      Was die Hängergefahr angeht kommt die nicht von versengten Christbäumen sondern das sind die ausgespülten Wurzelstöcke von den Bäumen die dort vor der Flutung standen.
      Es ist auch gut OHNE Boot zu fischen, wobei es mit natürlich leichter ist.

      Ein Tipp noch: Wenn du in der Dämmerung am Wasser bist, lege eine Grundrute mit Köderfisch knapp am Ufer (ca.2-3.m) aus. So kannst du ziemlich sicher einen Zander Überlisten.

      Leider ist das Nachtfischen nur an einigen WE im Jahr möglich.

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

      Petri Heil!
      Gruß Scheibi

      Auf der Suche nach den Donaufischen in der Wachau
      ____________________________________________________________________________________________

      donauangler.at
    • Re: Karpfenfischen am Ottensteiner Stausee?!

      "Oldy" wrote:

      Fangen schon wieder die eigenartigen Fragen an,Monate vor der Karpfensaison?
      War eh schon öfters.... .Ergo der Stausee ist ja bekannt!
      Und das mit einer in Rekordzeit erlernten Rechtschreibung,wenn ich mich um Monate zurückerinnere......

      Ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen!

      LG Florian
    • Re: Karpfenfischen am Ottensteiner Stausee?!

      "scheibi079" wrote:

      Ich verstehe manche User nicht die einfach des Schreibens willen etwas Poste wovon sie keine Ahnung haben.

      Natürlich stimmt es das der Raubfischbestand am Ottensteiner Stausee recht gut ist.

      wobei du keine mit Proteinboilies hochgemessteten Wasserschweine erwarten darfst.



      Hmmm, naja, also zuerst meinst du, dass ich keine Ahnung habe weil ich auf 2 Fakten hingedeutet habe ->
      Erstens, dass der Ottensteiner einen sehr guten Raubfischbestand hat, und zweitens, dass es dort mit den
      Durchschnittsgewichten nicht so berauschend ist. Das schliesse ich aus deinem ersten Satz! Nagut, hab ich
      halt keine Ahnung, war dort noch nie, hab jedoch einiges darueber gelesen da ich dieses Jahr im Sommer
      ein verlaengertes WE dort fischen wollte, ABER dannach bestaetigst du selber meine 2 Argumente, also dass
      der See in erster Linie fuer seine Raubfische bekannt ist, und zweitens, dass die Karpfen dort nicht so gross werden,
      also gibst du doch indirekt zu, dass ich nicht ganz so Ahnungslos bin wie dein Anfangssatz vermuten laesst...

      Was Roman, falls er dort wirklich angeln wird, befischt entscheidet er selbst, ist klar, ein Forum dient jedoch
      zum Meinungsaustausch und ich hab ihn (sicher nicht unfreudnlich) darauf hingewiesen, dass man dort auch
      gute Forellen fangen kann, und wenn man schon die Chance hat eine Woche an so einem tollen Raubfischgewaesser
      zu angeln kann man mal sein Hauptziel den Karpfen bei Seite lassen und auch anderen Fischarten nachstellen.

      Aber ja, man liest immer nur das was man lesen will...

      Schoenen Tag noch!
      Angle, kleiner Wurm!