Ende der Saison

    • Re: Ende der Saison

      "Karpfinger" wrote:

      @ Hubsi
      Wo hast du deinen Wohnwagen stehen??
      @Peter Ja ich bin aus der Stadt Salzburg, nur hab ich in Seekirchen einen Campinggrund und ein Boot stehen,da du ja weist wie teuer ein Urlaub mit drei Kindern ist,und der campingplatz nur 1450 € kostet zzgl Boot 160 € Liegeplatz.


      Ehrlichgesagt finde ich den Campingplatz acuch nicht gerade billig :(
      AD
    • Re: Ende der Saison

      Ich habe dieses Jahr so schlecht wie nie zuvor im Wallersee gefangen, es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden und heuer hab ich den Hut drauf gehaut, Boot verkauft! :evil: Ich werde die nächsten Jahre mit dem Wallersee eher auf Kriegsfuß sein. Ich meine dass wird einige Jahre dauern und viel Geld kosten den See wieder auf einen guten Bestand zu bringen.
    • Re: Ende der Saison

      Habe heuer leider auch eine echt schlechte Saison gehabt. War zwar auch an einem Fischer-Paradies fischen wo ich gut gefangen habe nur denke das zählt nicht wirklich das war nur für mein Ego gut ;) Salzachsee war auch nicht wirklich Top 8 mal Fischen 4 Karpfen. Danach haben wir ja unser neues Revier den Irrsee in Betrieb genommen und bei 4x Schleppen 0 Fische. Jedoch beim ersten 24Std. Ansitz einen Karpfen. Hoffe das die nächste Saison besser wird ;)
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Ende der Saison

      Ich wuerde sagen, dass man nach einer miesen Saison ein Gewaesser nicht gleich aufgeben darf,
      das erinnert mich an mein 2011er Jahr an der Traisen, in ueber 15 Ausfluegen eine einzige Forelle
      mit 15cm, sonst nichts, nichtmal ein Biss. Und heuer 2012 habe ich sicherlich ueber 200 Forellen gefangen,
      war zar 3x oefter draussen, aber der Vergleich steht trotzdem da ich nie als Schneider heim gegangen bin!
      Und wir sprechen hier von einem relativ kleinen Gewaesser/Fluss der manchmal gerade 7m breit ist an
      vielen Stellen.
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Ende der Saison

      @Karpfinger
      am Fenningerspitz, ist schon sehr praktisch, weil man das Angelzeug u die Batterie usw. immer Vorort versorgen / aufladen kann u nicht mitschleppen muss. Ausserdem kann man Gefangenes gleich grillen oder bei Schlechtwetter mal ne Cafepause einlegen ...
      so gesehen tuts mir schon ein bisschen um die Saisonkarte leid, aber dennoch werd ich sie nicht mehr nehmen, da ich auch nicht weiß ob ich nächste Saison noch soviel Zeit wie diese haben werde. Bzw. dann die Zeit lieber für anders zb. Fliegenfischen verwende

      "MarkusA" wrote:

      Ich wuerde sagen, dass man nach einer miesen Saison ein Gewaesser nicht gleich aufgeben darf,
      ...


      Da hast du sicherlich Recht, aber zum Einen ärgert mich das was ich teilweise am Wasser sehe und zum Anderen bin ich nicht bereit zusätzlich zu den Mengen Fisch/Geld die hier aus dem See gezogen werden auch noch ein paar hundert dazu bei zu steuern.
      Weiters habe ich meine Spinnruten/rollen-sammlung schon deutlich reduziert und will eigentlich fast nur noch Fliegenfischen gehn, und dafür ist ein See dieser Art nicht unbedingt das Beste, und schon gar nicht wenn man, wie hier in Salzburg, so viele geniale Gewässer in der Nähe hat.
    • Re: Ende der Saison

      Ich muss mich leider den anderen Wallerseefischern anschließen.
      Meine Saison war auch sehr bescheiden (muss aber auch dazusagen das ich erst im Juli gestartet bin) - bis auf ein paar größere Barsche, ging nicht viel.
      Hechte komplett Fehlanzeige (zwei kleinere habe ich verloren).

      Ich werde nächstes Jahr nochmal die Karte nehmen, wenn es jedoch ähnlich läuft wie heuer, war dass dann für mich auch das letzte Mal!