Leopoldskroner und Karlsbader wurden besetzt.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Leopoldskroner und Karlsbader wurden besetzt.

      Im Waldviertel werden die Teiche abgefischt und die Pfenninger und Ihre Fischer freuen sich auf den schönen Besatz der da eingebracht wurde. Es kamen 3.500 Kg Schuppenkarpfen, Schleien, Zander, Rotfesern und Barsche aus bester Zucht in die PPS Teichreviere. Damit ist für das Angeljahr bestens gesorgt.

      Bilder pfenninger.at
      Images
      • phoca_thumb_l_besatz_teiche_2012_55.jpg

        52.49 kB, 640×426, viewed 680 times
      • phoca_thumb_l_besatz_teiche_2012_40.jpg

        55.76 kB, 640×444, viewed 668 times
      • phoca_thumb_l_besatz_teiche_2012_26.jpg

        37.76 kB, 640×415, viewed 672 times
      • phoca_thumb_l_besatz_teiche_2012_25.jpg

        70.53 kB, 640×426, viewed 721 times
      AD
    • Re: Leopoldskroner und Karlsbader wurden besetzt.

      "Bachangler" wrote:

      "Esox007" wrote:

      Cool :D . Da werd ich gleic meine beim gewinnspiel gewonnene karte einlösen...sind hechte auch gesetzt worden, oder wie ist das bei den pfenningern mit den hechten???


      Das werd ich am WE auch machen ;)


      Echt? Wann und wohin? Geh ma geimsam zur karli? Lg, Benno
      Size matters...
    • Re: Leopoldskroner und Karlsbader wurden besetzt.

      Muss zugeben, ich schätze die Arbeit der PPS sehr, selten gibt es Vereine die auch Weißfische und Barsche besetzen.
      Und auch so viele Jungfische, wirklich super!
      Da können sich andere Vereine ordentlich was abschauen!!

      Werde mich im November nocheinmal mit der leichten Spinnrute an den Lepi/Karlsbader wagen, mal schaun ob ich ein paar Barsche erwisch.
    • Re: Leopoldskroner und Karlsbader wurden besetzt.

      "Esox007" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      "Esox007" wrote:

      Cool :D . Da werd ich gleic meine beim gewinnspiel gewonnene karte einlösen...sind hechte auch gesetzt worden, oder wie ist das bei den pfenningern mit den hechten???


      Das werd ich am WE auch machen ;)


      Echt? Wann und wohin? Geh ma geimsam zur karli? Lg, Benno


      Die Karpfen sind aber dieses Wochenende noch geschont. Ab November darf wieder einer am Tag entnommen werden.
    • Re: Leopoldskroner und Karlsbader wurden besetzt.

      Ich hoffe nur das die von der PPS auch genügend Aufsichtsfischer einsetzen um den Bestand a bissl länger im Wasser zu haben :!: Hab es leider letztes Jahr beobachtet wie beim Schloß einige Fischer ende November einen ganzen haufen Karpfen aus dem Wasser gefischt haben. Hab natürlich bei der PPS angerufen aber leider niemanden erreicht. :(
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Leopoldskroner und Karlsbader wurden besetzt.

      "stör-dude" wrote:

      Ich hoffe nur das die von der PPS auch genügend Aufsichtsfischer einsetzen um den Bestand a bissl länger im Wasser zu haben :!: Hab es leider letztes Jahr beobachtet wie beim Schloß einige Fischer ende November einen ganzen haufen Karpfen aus dem Wasser gefischt haben. Hab natürlich bei der PPS angerufen aber leider niemanden erreicht. :(


      Dann hast du ja jetzt im Forum auch einen Ansprechpartner mit @Pfenninger, der diese Info sicher interessant finden wird! :-__
    • Re: Leopoldskroner und Karlsbader wurden besetzt.

      "stör-dude" wrote:

      Ich hoffe nur das die von der PPS auch genügend Aufsichtsfischer einsetzen um den Bestand a bissl länger im Wasser zu haben :!: Hab es leider letztes Jahr beobachtet wie beim Schloß einige Fischer ende November einen ganzen haufen Karpfen aus dem Wasser gefischt haben. Hab natürlich bei der PPS angerufen aber leider niemanden erreicht. :(


      Hauptsächlich Leute ausländischer Abstammung, hab ich auch schon alles erlebt.
    • Re: Leopoldskroner und Karlsbader wurden besetzt.

      Ich finde es immer wieder hoch Intressant das in Gewässern der PPS auch Barsche eingesetz werden, obwohl die eigentlich ein hohes eigenaufkommen haben. Aber wenigstens wird ordentlich bestzt und nicht so mager wie am Wallersee,und am Jahresende bei der Vereinssitzung kannst dir dan anhören das die Angelfischer mehr aus dem See geholt haben als der Bewirtschafter mit 2 Km Netzen die von März bis Dezember jeden Tag eines Jahres ausgelegt werden. Ich schätze die Arbeit der Fenninger Fischerinnung sehr,und hoffe das die so weitermachen wie bisher
      mfg Günther