Herbstschneider

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Herbstschneider

      Samstag, 20. Oktober 2012 – ein Tag mit Frühnebel, ein Tag der, wie so oft, schon halb verplant war. Nachdem die Verpflichtungen erledigt waren, kam auch die Sonne durch den Nebel und wir beschlossen den Nachmittag am Pichlingersee zu verbringen. 8-)
      Meine Damen spazierten eine Runde um den See und ich konnte die Spinnrute auslüften. :D
      Der See lag wie ein Spiegel vor mir. Es war nicht kalt, da kaum ein Lüfterl wehte.
      Einige Karpfenfischer saßen bei ihren Zelten und warteten geduldig auf einen Pips ihres Bissanzeigers. Gefangen hatten sie aber heute noch nix.
      Beim letzten Forentreffen am Ranftl schenkte mir ein Teilnehmer einen neuen Gummifisch aus Japan. Blau schillernd und schlank ähnelt er einer Laube. Der sollte es heute richten. Die ersten Würfe zeigten schon, wie herrlich der Köder im Wasser spielte. :-__ Der Schwanz wedelt schon bei geringem Zug und der ganze Gufi kippt wunderbar um die Längsachse. Die erste viertel Stunde ging leider nichts. Ab und zu folgte ein kleiner Barsch dem Gufi. Einige Würfe später der erste Kontakt. Nichts großes und keine besondere Gegenwehr. Einen kleiner Hecht, etwa 40cm, konnte ich im klaren Wasser erkennen, bevor er sich ein paar Meter vor dem Ufer verabschiedete – war eh besser so. :)
      Ich fischte noch weiter, bis meine Damen mit ihrer Runde fertig waren.

      Auch wenn ich wieder mal einen weiteren Schneider eingefahren habe, war es doch ein herrlicher Herbsttag.
      Die Farben des Herbstes sind schon allgegenwärtig. Einige Bäume sind sogar schon fast komplett laublos. Wahrscheinlich war dies heute einer der letzten warmen Herbsttage.
      Genießen wir sie, solange dazu noch Gelegenheit ist. Der Winter kommt sicher früh genug. :roll:

      Gruß, Willi
      Images
      • Pichi 10 2012 (4).jpg

        110.28 kB, 640×480, viewed 453 times
      • Pichi 10 2012 (1).jpg

        61.69 kB, 640×480, viewed 438 times
      • Pichi 10 2012 (6).jpg

        60.95 kB, 640×480, viewed 439 times
      • Pichi 10 2012 (5).jpg

        65.11 kB, 640×480, viewed 428 times
      • Pichi 10 2012 (3).jpg

        187.74 kB, 640×480, viewed 433 times
      • Pichi 10 2012 (2).jpg

        178.55 kB, 640×480, viewed 424 times
      • Pichi 10 2012.jpg

        107.11 kB, 640×480, viewed 450 times
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Herbstschneider

      Servus Willi,

      Schöner Bericht! Bei solchen Herbstimpressionen tut ein Schneider nicht so weh ;)
      Das schöne Herbstwetter dürfte uns bis nächste Woche die Treue halten.
      Werde in den nächsten Tagen auch noch mein Hausgewässer aufsuchen um den Hechten nachzustellen!

      lg Rupert
    • Re: Herbstschneider

      Naja, so richtig hab ich eh nicht mit Fisch gerechnet. Meine Damen wollten halt ein wenig an die Luft und die Herbstsonne genießen und ich hab ein wenig die Rute geschwungen. Aber besser ein paar Stunden am Wasser, als bei dem schönen Wetter zuhause rumsitzen.
      War ein schöner Tag und mal ganz ohne Wickel auf der Multi. :lol:

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Herbstschneider

      Bei diesem wunderbarem Herbstwetter ist es für mich vorrangig, an die frische Luft zukommen!! Deine Bilder sind einfach spitze. Diese Farbenpracht der Natur zu dieser Jahreszeit ist einfach ein Traum :D Das nächste mal bleiben alle Fische bei dir hängen :-__

      lg Nicolas