Suche ein Grundrezept für Futtermischungen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Suche ein Grundrezept für Futtermischungen

      Hallo alle zusammen,

      endlich hat die Saison wieder begonnen und so wird Zeit mal wieder an den Teich zu fahren.
      Versuchen möchte ich mein Glück mit der Futterspirale.

      Dafür habe ich mir im Angelgeschäft eine Fertigfuttermischung gekauft, leider sind die ja meistens nicht recht billig.
      Nun würde ich gerne in Zukunft auch selber ein wenig mit den Futtermischungen herumexperimentieren.
      Daher bräuchte ich eine Basis-Futtermischung zum selbermachen. Diese möchte ich dann mit den verschiedensten Armonen, Zusätzen etc. verfeinern und testen.

      Vielen Dank und schöne Grüße aus Tirol
      tiroler33
      AD
    • Re: Suche ein Grundrezept für Futtermischungen

      Hallo Tiroler33

      Ich nehme immer auf 1 kg.gerechnet Kürbiskernmehl und etwa 10% Top Secret Oxigen Sauerstoff Granulat neutral

      kann Dir nur sagen das ist wie ein wundermittel hab damit schon zweimal einen Hecht gefangen ist aber vorwiegend für Karpfen

      gedacht! :)

      Grüsse Helmut
    • Re: Suche ein Grundrezept für Futtermischungen

      gut und günstig funkt leider selten

      wenn du günstig davoinkommen magst, schau ins lagerhaus und füttere mit mais und co tag täglich zur gleichen zeit

      wirklich weltbewegendes lässt sich dadurch aber nicht erreichen

      hat schon nen grund wesshalb manche futter so teuer sind

      oft ärgert man sich dann auch weils futter relativ wenig bringt

      jedoch verheimlichen die futterhersteller leider sehr viel, da die futteranbieter damit ja wettkämpfe bestreiten und dies desshalb nicht verraten :(

      damit ein futter funkt muss man meist 3,4 5 oder gar noch mehr verschiedene im richtigen mischungsverhältniss zusammenleeren und noch ein par additieve dazupacken......sensas ist da der klassiker^^

      dann geht aber die post ab und die fische springen förmlich in den kescher!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!