Geh ich oder geh ich besser doch nicht.....?

    • Geh ich oder geh ich besser doch nicht.....?

      Diese Frage stellte ich mir seit Heute früh die ganze Zeit.
      Angesichts meiner nun schon lang anhaltenden starken Erkältung und der
      Tatsache das ich mich momentan mit Tabletten sozusagen vollpumpe währe
      es wohl gescheiter gewesen liegen zu bleiben und sich aus zu kurieren.
      Aber wer mich kennt weiß auch das ich einfach hinaus muss und so entschloss
      ich mich zumindest für einen Kurzbesuch an der Ager, wo ja mit Ende des Monats
      dann endgültig Schluss ist für heuer mit der Angelei.
      Doch selbst während der kurzen Fahrt dorthin kamen immer wieder Zweifel wegen der
      Sinnhaftigkeit auf.
      Lange Rede kurzer Sinn ich stieg natürlich in die Wathose und schon der zweite Wurf mit
      einer kleinen Baetis Imitation brachte mir schon den ersten Fisch.
      Wild stemmte er sich gegen mein dünnes Vorfach, aber ich lies ihm einfach keine Chance und
      nach ein paar Minuten heftigen Ringen, konnte ich eine schöne Regenbogenforelle mit etwas über 35
      landen. So ging es weiter am ersten Pool und erst als die Bisse etwas nach ließen, wechselte ich
      die Stelle Strom ab.
      Auch hier ging es schon kurz vor meinem eigentlichen nächsten Ziel wieder einige Male zu Sache.
      Einige Halbstarke wollten auch unbedingt mit Bekanntschaft machen.
      Versuchsweise wechselte ich mal auf Nymphe um mich auch schon ein klein wenig auf die Salzach
      einzustimmen und auch das brachte mir gleich bei den ersten Wurf einen Hammer- Biss den ich jedoch
      leider verpasste. Jedoch schon der nächste Wurf wurde ebenso Belohnt.
      Diesmal saß der Anhieb und ein wunderschöner Tanz mit dem Fisch begann.
      Einfach unglaublich wie viel Kraft diese Fische haben, aber für meine 4er Imperial welcher ich heute den
      Vorzug gegeben habe, war das ein Kinderspiel.Toll federte sie alle spontanen und wilden Fluchten und
      obwohl ich ein 13er Vorfach benutzte hatte letzt endlich der Fisch keine Chance und zeigte mir weiß.
      Knapp an die 40ig wird er wohl gewesen sein.
      An diesen Platz hab ich nach einiger Drillzeit einen weiteren sehr starken Fisch im Drill verloren.
      Ein weiterer mit etwa 38 wurde aber diesmal entnommen und wird mich hoffentlich bald wieder zu kräften bringen.
      Gerade als ich den Fisch versorgt und eingetragen hatte, gesellte sich ein weiterer Jahreskartenfischer zu mir
      und wir plauderten noch einige Zeit über Gott und die Welt. Vielleicht kommt er ja sogar nach Salzburg mit.
      Da diese 3 Stunden Fischen besser nicht hätten sein können, überließ ich ihm letztendlich das Feld und hoffe das
      auch er noch so schöne Stunden wie ich dort verbringen durfte.

      LG/Herbert
      Images
      • PICT5890.JPG

        55.12 kB, 448×319, viewed 309 times
      • PICT5894.JPG

        98.36 kB, 448×320, viewed 318 times
      • PICT5895.JPG

        96.05 kB, 448×328, viewed 329 times
      • PICT5902.JPG

        118.53 kB, 448×336, viewed 367 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Geh ich oder geh ich besser doch nicht.....?

      Petri Herbert zu deinen schönen Rebos

      War auch den ganzen Tag am Bach.
      Habe meine neuen Selbstgebundenen Conehead getestet,
      und sie sind gut gegangen.
      Bericht und Fotos auf meiner HP (Start-Seite)

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Geh ich oder geh ich besser doch nicht.....?

      Servus Herbert!

      Scheint so als ob du doch die Richtige Entscheidung getroffen hast, petri zu den schönen Rebos!

      Was die Erkältung betrifft, da wünsch ich dir natürlich, dass du bald ganz fit bist, zumindest dann in 2 Wochen an der Salzach!


      lg

      Andi
    • Re: Geh ich oder geh ich besser doch nicht.....?

      Hallo meine Freunde!

      Recht herzlichen Dank für die Petri´s.
      Es waren wirklich wieder sehr schöne Stunden mit toll kämpfenden Fischen.
      Sogar die Zwergerl geben da schon ziemlich stark Gas,
      Eigenartigerweise hab ich während des Angeln rein gar nichts von meiner
      Erkältung gemerkt. War da vermutlich so in meiner Lieblings- Welt dass
      ich die reale Welt einfach ignoriert habe.
      Erst beim nach Hause fahren waren plötzlich alle Symptome wieder da.
      Ich glaube nicht das meine Erkältung mit dem Watfischen in Zusammenhang steht.
      Vielmehr bin ich gerade was Wetterwechsel anbelangt recht anfällig.
      Natürlich kommt auch noch die Tatsache dazu dass ich die meisten Krankheiten
      einfach immer wieder verschleppe weil ich mir keine Zeit nehme sie aus zu kurieren.
      Diese Woche bleib ich aber zu Hause und versuche mich zu erholen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Geh ich oder geh ich besser doch nicht.....?

      Hallo Herbert!
      Ein sehr schöner und wichtiger Testbericht. Du hast eine unschlagbare Medizin getestet.
      Es ist therapeutisch erwiesen das Fischen gegen jede Art von Krankheit hilft.
      Ich war auch am Freitag mit dem Georg ein bisschen Fliegenwacheln. Ich habe mich während dem Fischen sehr gut gefühlt.
      Danach kommen natürlich wieder die Krankheitssymptome zum Vorschein, die werde ich am Abend mit Binden ein bisschen lindern und am Freitag mit Fischen wieder kurzzeitig vertreiben.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Geh ich oder geh ich besser doch nicht.....?

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Herbert!
      Ein sehr schöner und wichtiger Testbericht. Du hast eine unschlagbare Medizin getestet.
      Es ist therapeutisch erwiesen das Fischen gegen jede Art von Krankheit hilft.
      Ich war auch am Freitag mit dem Georg ein bisschen Fliegenwacheln. Ich habe mich während dem Fischen sehr gut gefühlt.
      Danach kommen natürlich wieder die Krankheitssymptome zum Vorschein, die werde ich am Abend mit Binden ein bisschen lindern und am Freitag mit Fischen wieder kurzzeitig vertreiben.
      LG/Peter


      Und in Salzburg wirst wieder wie neu geboren sein !
      Servus Peter !
    • Re: Geh ich oder geh ich besser doch nicht.....?

      "Oberesalzach" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Herbert!
      Ein sehr schöner und wichtiger Testbericht. Du hast eine unschlagbare Medizin getestet.
      Es ist therapeutisch erwiesen das Fischen gegen jede Art von Krankheit hilft.
      Ich war auch am Freitag mit dem Georg ein bisschen Fliegenwacheln. Ich habe mich während dem Fischen sehr gut gefühlt.
      Danach kommen natürlich wieder die Krankheitssymptome zum Vorschein, die werde ich am Abend mit Binden ein bisschen lindern und am Freitag mit Fischen wieder kurzzeitig vertreiben.
      LG/Peter


      Und in Salzburg wirst wieder wie neu geboren sein !
      Servus Peter !


      Aber erst nach dem ersten Murauer (klein natürlich)
      Servus Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Geh ich oder geh ich besser doch nicht.....?

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Herbert!
      Ein sehr schöner und wichtiger Testbericht. Du hast eine unschlagbare Medizin getestet.
      Es ist therapeutisch erwiesen das Fischen gegen jede Art von Krankheit hilft.
      Ich war auch am Freitag mit dem Georg ein bisschen Fliegenwacheln. Ich habe mich während dem Fischen sehr gut gefühlt.
      Danach kommen natürlich wieder die Krankheitssymptome zum Vorschein, die werde ich am Abend mit Binden ein bisschen lindern und am Freitag mit Fischen wieder kurzzeitig vertreiben.
      LG/Peter


      Hallo mein Freund!

      Na das freut mich aber ganz besonders wenn du schon wieder am
      Fliegenwacheln bist.
      Es ist wirklich eigenartig das Ganze. Alles war wie weg gewischt kein Husten,
      keine Hals und Kopfschmerzen usw. Eigentlich fühlte ich mich vollkommen Gesund!
      Erst am nach Hause Weg und zu Hause ging es dann wieder loß.
      Mal sehen, vielleicht wuzle ich heute noch ein paar Fliegen.

      Bis bald und schöne Grüße auch an Gabi
      Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Geh ich oder geh ich besser doch nicht.....?

      "Bachangler" wrote:

      Petri-Heil zu den Ager-Rainbows :-//
      War am Sonntag nach einen kleinen Ansitz mit 2 Barben und 2 Hechten auch gleich einmal von den anfänglichen Bauchschmerzen am Vormittag geheilt.

      lg fabian


      Hallo Fabian!

      Petri auch an dich.
      Nun ja vielleicht gibt es ja bald mal Fischen als
      Rezept gebührenfrei verordnet.
      Über Wirkung und möglicherweise unerwünschte Nebenwirkungen,
      informieren sie Arzt oder Apotheker


      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com