Petrus und die Salzach meinten es gut mit mir

    • Petrus und die Salzach meinten es gut mit mir

      Ich hoffe ich langweile Euch mit meinen Fangberichten nicht , aber heuer habe ich in der Salzach einen Lauf wie schon ewig nicht mehr. Und es sind nicht einfach nur Forellen sondern eine schöner als die andere. Irgendwie muß ich mich beim Petrus ordentlich eingehaut haben.
      So aber Ihr wollt sicher wissen was ich den heute schon wieder gefangen habe :!: :?: Ich bin mit der Posenrute, meiner Daiwa Aqualite 420 an die Salzach gegangen. Köder : Scheiblettenkäse und Bienenmaden. Der erste Biß kam sofort und so schnell sie gebissen hat war sie auch wieder tschauli. Macht nix dachte ich mir, Käse rauf und geht schon. An der selben Stelle wieder ein Biß und diesmal hing der Fisch. Eine Regenbogen mit 44 cm :-__ . Es ging in der Tonart weiter. Die nächste hatte 38 cm. Dann wechselte ich auf Bienenmade. Was war ? Ich fing gleich daruf eine 37er Äsche die ich aber gleich wieder entließ da sie so schön gehängt ist.
      Es dauerte keine 10 Minuten und ich konnte noch eine herrliche Regenbogenforelle mit 40 cm mein eigen nennen. Alles Fische aus Altbestand. Die kämpfen auch ganz anders als die gesetzten. Es war jedenflls ein wunderschöner Nachmittag - ach ja zwei Bachforellen die ja Schonzeit haben hatten es nicht gewußt und sind gleich wieder schwimmen gegangen. Hier noch ein paar Bilder von den Schönheiten.


      Images
      • 00010 006.jpg

        87.32 kB, 500×375, viewed 707 times
      • 00010 009.jpg

        78.06 kB, 500×375, viewed 705 times
      • 00010 013.jpg

        80.02 kB, 500×375, viewed 725 times
      AD
    • Re: Petrus und die Salzach meinten es gut mit mir

      Petri Peter! In 2 Wochen hab ich Ne Woche Urlaub, da mach ich dann auch die salzach unsicher. Hoffe das Wasser passt dann auch :D


      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Petrus und die Salzach meinten es gut mit mir

      "Taurinus" wrote:

      Petri Peter! In 2 Wochen hab ich Ne Woche Urlaub, da mach ich dann auch die salzach unsicher. Hoffe das Wasser passt dann auch :D


      Gruß Mario


      Morgen kommt wieder Regen, also wird das Wasser wieder steigen und etwas angestaubter sein. Im Normalfall wird das Wasser je mehr in den Herbst hinein immer schöner und niedriger. Schau halt das du nicht gerade zu den Fliegenfischertagen gehst ( 3. und 4. 11. ), denn da ist viel Betrieb an der Salzach :D
    • Re: Petrus und die Salzach meinten es gut mit mir

      "Oberesalzach" wrote:

      ...Schau halt das du nicht gerade zu den Fliegenfischertagen gehst ( 3. und 4. 11. )...



      Willst mich wohl nicht dabei haben was ? :P
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Petrus und die Salzach meinten es gut mit mir

      "Taurinus" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      ...Schau halt das du nicht gerade zu den Fliegenfischertagen gehst ( 3. und 4. 11. )...



      Willst mich wohl nicht dabei haben was ? :P


      Wußte nicht das Du auch kommen möchtest :D Die Freikarte gilt an den beiden Tagen aber nicht. Im Moment dürfte es in der Salzach überall nicht schlecht gehen. Nur zum Fliegenfischen ist an der oberen salzach noch zu viel Wasser. Und heute kommt noch mehr dazu.
    • Re: Petrus und die Salzach meinten es gut mit mir

      "APU" wrote:

      Servus Peter!

      Dickes Petri auch von mir, wenns läuft, dann läufts! Hoffe in 2 Wochen beissens dann auch so gut!

      lg

      Andi


      Wenn das Wasser paßt gibts kein problem. Drinnen ist wie man bei mir sieht genug. Heute und morgen schneit es wieder auf 900 m runter. Donnerstag hats dann wieder 20 grad. Ein verrücktes Wetter.