Multi gegen Stationär-Rollen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Multi gegen Stationär-Rollen

      Hallo!

      So seit kurzer Zeit befasse ich mich mit der Spinnfischerrei und da gibts ja ne menge an Zeug das man lernen muß.
      Schon angefangen bei den Ruten Jerk, Dropshot usw. ist ja ah wahnsinn und dann noch die Rollen Multi (Baitcast usw.) oder Stationär.
      Nun meine Frage, was für Vorteile hat die eine gegen der anderen über?????
      MFG
      WWW.DONAUANGLER.AT
      donauangler.at/
      AD
    • Re: Multi gegen Stationär-Rollen

      Ich selbstfische eigentlich nur Stationär-Rollen, hab aber schon mal eine Multi ein wenig getestet. Ein klarer Nachteil der Multi ist das Auswerfen, denn das muss mit der schon wirklich geübt sein. Meine Wurfweite hat sich bei den ersten Versuchen um die Hälfte verkürzt, das dauert dann immer ein wenig, bis man die richtige Technik drauf hat.
      Ansonsten fürs Jerk-Fischen kommt man an der Multi fast nicht vorbei, man kann mit dieser Rutenhaltung den Köder einfach viel besser und präziser führen! :-__
    • Re: Multi gegen Stationär-Rollen

      "Oberesalzach" wrote:

      Die Multirolle soll den Vorteil haben das man immer den direkten kontakt zum Köder hat. Ich selbst habe keine, da ich auch wie Robi nur mit Stationärrolle fische. Für die Schöeppangelei am See wird die Multi bei uns gerne genommen.


      Meist du jetzt beim auswerfen? Beim Spinnen hab ich ja auch immer Kontakt zum Köder :???:

      Zur Frage: Multi ist stabiler, aber auch schwerer zum werfen. Hab eine Baitcaster, habe allerdings noch keine Perücke gemacht, die ich nicht hätte lösen können :-__