Hürdenteich 12.10.2012

    • Hürdenteich 12.10.2012

      Servus,

      So, gestern gings endlich wieder mal ans Wasser, genauer gesagt an den Hürdenteich, der keine 5 Minuten von mir entfernt in Weitwörth/Nussdorf liegt. Vollbepackt gings um 5 Uhr früh in der Dunkelheit für uns zwei los. Da ich vor 2 Jahren schon einmal an diesem Teich war und einen schönen Hecht und einen Karpfen fangen konnte, waren diese auch gestern meine/unsere Zielfische.

      Ich legte gleich 2 Ruten auf Karpfen aus, da ich in der Dunkelheit nicht lange meine Montagen umbauen wollte. Nach nicht einmal einer Stunde hatte ich gleich einen Run, voll Freude endlich wieder mal einen Karpfen zu fangen schlug ich an und nichts war dran.

      Super, Montage verwurschtelt und der Haken hing verkehrt zum Haar, danke! Die letzten male fischen eigentlich immer eine auf Karpfen draussen und 3 Fehlbisse und keiner war gehakt :(

      Als es dann dämmerte und hell wurde sah ich ein paar Forellen rauben und springen, also kleinen Spinner drauf und eine Runde gegangen, dabei hatte ich dann gleich meine erste 36cm Rebo heraussen, die während des Drills ungefähr 4 mal weit aus dem Wasser sprang. Dann war tote Hose und ich zu faul um weiter zu spinnen. Am Nachmittag konnte ich mich dann überwinden und holte mir eine zweite Regenbogenforelle heraus. Also waren doch noch einige Setzforellen im Teich. Am Abend kam ein Wetter und es pisste in Strömen, dabei kam gleich unser neues Schirmzelt zum Einsatz. Ich fing noch eine etwas größere Brachse auf Mais, aber sonst ging bis um halb 9, als wir heimfuhren nichts mehr.

      Wieder fehlten uns die größeren Fische und vor allem unsere vorher geplanten Zielfische, aber es war trotzdem ein feiner Tag und als Allrounder muss man halt befischen was grad hergeht. Vielleicht geht ja am Montag wo ich vorraussichtlich am Autobahnsee, Egelsee oder Oichten bin noch was der kapitaleren Art. Die Forellen jedenfalls werde ich mir schmecken lassen :mrgreen:
      AD