Schnur-Empfehlung?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Schnur-Empfehlung?

      Jemand Erfahrung mit der stroft abr?
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Schnur-Empfehlung?

      So, es ist wieder mal so weit, hab mir damals nochmals die Shimano Technium raufgegeben und jetzt kringelt sie schon wieder so.
      Möchte mal vl was anderes versuchen, habt ihr da wieder Tipps für mich? Nach 2 Jahren gibts sicherlich wieder einige Neuigkeiten ^^

      Habe von vielen gehört, dass Korda gut Schnüre hat, hat damit wer Erfahrungen gemacht?
    • Re: Schnur-Empfehlung?

      Ich hab dieses Jahr die Technium Spinning drauf. In 0.18 fuer Forellen und in 0.25 fuer die restlichen Surbewohner. Bin ganz zufrieden. Geringe Dehnung, guter Köderkontakt, Abriebsfestigkeit passt fuer die geringe dicke auch.

      Aber mein Liebling ist immernoch die Trabucco Super Soft.... leider hab ich sie heuer nicht in der passenden Stärke bekommen.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Schnur-Empfehlung?

      "Joggl" wrote:

      Wir fischen seit 2 Jahren mit shimano technium tribal 0,35mm und sind sehr zufrieden. Hast du die graue Technium? Mit der waren wir auch nicht zufrieden!

      Gruß Joggl


      Ja genau, die schwarz-graue.
      Ich bin an sich sehr zufrieden damit, nur das Kringeln nach nicht mal 2 Jahren kommt mir schon komisch vor. Die vorherige Version hat fast 4 Jahre ohne Probleme gehalten, da war mir dann schon klar dass mal eine neue hergehört.

      Hab jetzt schon von mehreren Seiten die AHF Leitner Excalibur empfohlen bekommen, die werde ich mir auch mal näher anschauen.
      Und die Korda Adrena-Line soll auch nicht schlecht sein.

      @Mario:
      Die Trabucco Super Soft hab ich letztes Jahr in 0,30 bei der HSV-JHV gewonnen, leider nur eine 100 Meter-Spule. Aber hab sie mal auf eine alte Rolle testweise drübergespielt und muss sagen die ist echt super, hätte ich auch schon ins Auge gefasst.

      Ich sehs schon, es gibt viel zu viel Zeug... :mrgreen:
    • Re: Schnur-Empfehlung?

      Ich Wechsel die Monos welche ich immer einsetzte eigentlich jedes Jahr. Lieber ein paar € ausgeben, als den Fisch des Lebens verlieren :D
      Meistens kauf ich große Spulen, dann is es noch günstiger.

      Gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Schnur-Empfehlung?

      "Taurinus" wrote:

      Ich Wechsel die Monos welche ich immer einsetzte eigentlich jedes Jahr. Lieber ein paar € ausgeben, als den Fisch des Lebens verlieren :D
      Meistens kauf ich große Spulen, dann is es noch günstiger.

      Gruß


      Ja ich schneide pro Jahr immer einige Meter weg und hab sie mal wenden lassen, da ich über 300 Meter Schnur auf der Rolle hatte und die unteren 150 praktisch nie im Wasser waren, wäre schade die gleich wegzuwerfen. ;)

      Ja Monofile kosten nicht die Welt. Die Leitner kostet 90 Euro für 2800 Meter, da kommst ewig aus. :lol:
    • Re: Schnur-Empfehlung?

      Ja stimmt, wäre echt Verschwendung. Ich hab halt kleinere Rollen mit ca. 150m... allein vom Abreissen durch Hänger, hätte ich nicht genug Schnur fuer eine 2. Saison.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Schnur-Empfehlung?

      "Robi_Wals" wrote:

      "Taurinus" wrote:

      Ich Wechsel die Monos welche ich immer einsetzte eigentlich jedes Jahr. Lieber ein paar € ausgeben, als den Fisch des Lebens verlieren :D
      Meistens kauf ich große Spulen, dann is es noch günstiger.

      Gruß


      Ja ich schneide pro Jahr immer einige Meter weg und hab sie mal wenden lassen, da ich über 300 Meter Schnur auf der Rolle hatte und die unteren 150 praktisch nie im Wasser waren, wäre schade die gleich wegzuwerfen. ;)

      Ja Monofile kosten nicht die Welt. Die Leitner kostet 90 Euro für 2800 Meter, da kommst ewig aus. :lol:


      Die Leitner ist absolut zu empfehlen. Fische sie jetzt das zweite Jahr und das "Einnkringeln" hält sich in Grenzen. Ich wechsle auch jede Saison, einfach weil ich sehr oft Angeln bin und die Schnur bei mir sehr beansprucht wird. Bisher habe ich mit dieser Schnur noch nie einen Fisch im Drill abgerissen, dazu ist sie sehr abriebfest. Und in der 2800m Spule auch nicht so teuer.
    • Re: Schnur-Empfehlung?

      "Taurinus" wrote:

      Kannst ja auch anfragen ob sie die Schnur fuer dich besorgen... kostet dann halt nochmal n paar € mehr, aber es wird aufgespult. :-<<


      Nein machen die nicht, hab schon gefragt.
      Hab jetzt im Netz ein paar simple Anleitungen zum Aufspulen gefunden, die werde ich einfach versuchen! :-__
    • Re: Schnur-Empfehlung?

      Carphunter Co Shop kannst sie bestellen. Kostet 5 Euro Versand und ist in drei Tagen da. Zum Aufspulen: wenn du irgendwen hast der die helfen kann, nimm die einfach einen schraubendreher und hau ihn durch das Loch in der Spule. Dann hält einer die Spule mit einem Tuch (sonst tut's weh) fest und bestimmt wie fest es gehen soll das Abspulen. Du kurbelst einfach auf.