Impressionen von der Linzer Donau

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Impressionen von der Linzer Donau

      Da ich neulich in Linz am Urfahranermarkt war hab ich für Euch gleich mal die Digicam gezückt und als wilder Reporter vom Angelplatz at gleich ein paar Fotos von der Linzer Donau gemacht. Fotografiert von der Urfahraner Seite.
      Vielleicht weiß wer näheres über diesen Donauabschnitt ( Lizenzpreis und Name des Reviers )
      Images
      • heute 004.JPG

        95.17 kB, 500×375, viewed 438 times
      • heute 003.JPG

        103.91 kB, 500×375, viewed 376 times
      • heute 002.JPG

        78.79 kB, 500×375, viewed 366 times
      • heute 001.JPG

        90.64 kB, 500×375, viewed 411 times
      AD
    • Re: Impressionen von der Linzer Donau

      Da bist in LInz und sagst nix. Wäre ja nur 1/2 Stunde von mir weg.

      Wie gut sich dort in der nähe der Nibelungebrücke angeln läßt kann ich dir nicht sagen, ich hab viel jahre in Linz gearbeitet aber in dem Bereich entlang der Donau hab ich nie jemanden sitzen gesehen.

      Im Hafen unter wird viel gefischt und auch gut gefangen.


      lg

      Andi

      PS.: Die Donau ist dort übrigens ca. 250 m breit, da schmeist du mit nix rüber! :mrgreen:
    • Re: Impressionen von der Linzer Donau

      "APU" wrote:

      Also fallst wieder mal nach Linz kommst sag was, vielleicht geht es sich aus und ich komm vorbei.

      Das glaub ich dir gern, Kaiser Bier ist auch nicht so meines, da gibts was besseres. :mrgreen:

      lg

      Andi


      In Linz bin ich öfters - aber meist arbeitsmäßig. Bin da auch ab und an mal über nacht wenn ein Kurs ist. Dann könnten wir uns treffen. Aber zuerst kommt ja der 3.11. :-__
    • Re: Impressionen von der Linzer Donau

      Das Revier gehört zum sogn. Stadtwasser. Gefischt habe ich noch nie dort, doch es gibt einen Bericht in einer Lokalzeitung über das Fischen dort. Ich suche ihn und stell ihn abends mal rein.
      Leider kann ich sonst nicht viel darüber sagen. Karten gibt es angeblich beim Magistrat Linz.

      Ein paar hundert Meter weiter unten beginnen dann die bekannteren Reviere mit den Häfen (Winterhafen, Handelshafen, Tankhafen,...).
      Für die bekommt man die Karten bei den Gerätehändlern in Linz.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Impressionen von der Linzer Donau

      "Willi" wrote:

      Das Revier gehört zum sogn. Stadtwasser. Gefischt habe ich noch nie dort, doch es gibt einen Bericht in einer Lokalzeitung über das Fischen dort. Ich suche ihn und stell ihn abends mal rein.
      Leider kann ich sonst nicht viel darüber sagen. Karten gibt es angeblich beim Magistrat Linz.

      Ein paar hundert Meter weiter unten beginnen dann die bekannteren Reviere mit den Häfen (Winterhafen, Handelshafen, Tankhafen,...).
      Für die bekommt man die Karten bei den Gerätehändlern in Linz.

      LG, Willi


      Vielleicht ist das für Magistratbedienstete eine eigene Strecke wo nicht jeder eine Karte bekommt. :roll: Ist halt ein sehr belebtes revier mitten in der Stadt. Aber das ist ja bei uns in Salzburg mit den vielen Touristen auch nicht anders.( sondern ärger )
    • Re: Impressionen von der Linzer Donau

      "Oberesalzach" wrote:

      "Willi" wrote:

      Das Revier gehört zum sogn. Stadtwasser. Gefischt habe ich noch nie dort, doch es gibt einen Bericht in einer Lokalzeitung über das Fischen dort. Ich suche ihn und stell ihn abends mal rein.
      Leider kann ich sonst nicht viel darüber sagen. Karten gibt es angeblich beim Magistrat Linz.

      Ein paar hundert Meter weiter unten beginnen dann die bekannteren Reviere mit den Häfen (Winterhafen, Handelshafen, Tankhafen,...).
      Für die bekommt man die Karten bei den Gerätehändlern in Linz.

      LG, Willi


      Vielleicht ist das für Magistratbedienstete eine eigene Strecke wo nicht jeder eine Karte bekommt. :roll: Ist halt ein sehr belebtes revier mitten in der Stadt. Aber das ist ja bei uns in Salzburg mit den vielen Touristen auch nicht anders.( sondern ärger )


      Das in Salzburg nur Magistratsbedienstete eine Karte für die Salzach bekommen würden täte ich nicht schlecht finden (geht natürlich nicht, ist schon klar). Dann könnte mir der Peter von seinem Bürofenster immer zuschauen und bekommt eine lange Zunge :lol: :lol:

      lg
    • Re: Impressionen von der Linzer Donau

      "Oberesalzach" wrote:

      Beim Karlsbaderweiher hat es früher so eine Regelung mit der Jahreskarte gegeben. Da konnten nur Innungsmitglieder und Magistratsbedienstete eine Jahrekarte für den Karlsbader lösen. Jetzt bekommt sie jeder nach schriftlicher Anmeldung.


      Wusste gar nicht das es sowas mal gab, hatte es eigentlich Spaßhalber geschrieben ;)

      lg
    • Re: Impressionen von der Linzer Donau

      "APU" wrote:

      Die Donau ist dort übrigens ca. 250 m breit, da schmeist du mit nix rüber! :mrgreen:

      Ok. Doch noch breiter als optisch geschätzt :D

      .....wobei werfbar könnten 250 mit extremen Wurf Techniken ala Pendelwurf und Backcaster fast sein^^
      Liegen bleiben wird das Weitwurfgewicht aber wohl nicht und Haken ist da auch keiner dran^^
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!