Fischerprüfung Salzburg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fischerprüfung Salzburg

      Hallo Kameraden und die dies noch werden wollen!

      Am 22.November findet wieder eine "Fischerprüfung" statt, Anmeldeschluß ist der 21.November. Sollte jemand Interesse haben einfach beim Landesfischereiverband anrufen oder per Email kontaktieren.

      fischereiverband.at/

      Viel Erfolg!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
      AD
    • Re: Fischerprüfung Salzburg

      "stör-dude" wrote:

      Hallo Kameraden und die dies noch werden wollen!

      Am 22.November findet wieder eine "Fischerprüfung" statt, Anmeldeschluß ist der 21.November. Sollte jemand Interesse haben einfach beim Landesfischereiverband anrufen oder per Email kontaktieren.

      fischereiverband.at/

      Viel Erfolg!



      Danke steht schon unter Termmine !
    • Re: Fischerprüfung Salzburg

      Hallo an Alle!

      Falls wer ausgearbeitete Prüfungsfragen für die Fischerprüfung Salzburg benötigt bitte melden und ich sende sie euch per Mail ;) .
      Ich habe mir in einem ruhigen Nachtdienst einmal die Arbeit angetan die Fragen in einem Word Dokument rein zu klopfen :D
      Man spart sich dafür die 25.- für die Unterlagen,

      lg Rupert
    • Re: Fischerprüfung Salzburg

      "Roman" wrote:

      Ja das weiß ich schon das die Prüfung in Bayern nicht so ohne sein soll hat mir letztes ein Deutscher am Wiestallstausee erzählt.

      Danke Peter :D


      Aber schwer ist sie auch nicht, wen die Thematik interessiert, der packt sie auch ohne Probleme :!:

      Man muss an einem Vorbereitungskurs teilnehmen , dabei werden 60 Stunden angeboten und bei 30 muss man anwesend sein um zur Prüfung zugelassen zu werden, des weiteren ist es Pflicht an dem Kursabschnitt "Waidgerechtes töten eines Fischs" teilzunehmen, dazu darf man ne 30iger Rebo abschlagen und einen Kiemenschnitt durchführen.

      Auf die Prüfung selbst hab ich mich damals mit 14 durch 1stündiges , tägliches lernen 2 Wochen vor dem Prüfungstag vorbereitet.

      Die Prüfung selbst hab ich dann mit 0 Fehlerpunkten abgelegt :mrgreen:
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Fischerprüfung Salzburg

      "Oberesalzach" wrote:

      "Roman" wrote:

      Danke schon Angemeldet!!



      Dann wünsche ich Dir gleich alles Gute ! Ich glaube da sind fast noch keine durchgefallen. In Bayern schaut es da schon etwas anders aus. Da kannst wirklich lernen. Auch Die Fischereiaufsichtsprüfung ist nicht ohne , die hab ich auch mal bestanden.


      Da magst dich schön täuschen.
      Hab die Prüfung letztes Jahr auch wieder machen müssen da ich meine alte Blaue Jahresfischerkarte zu lange nicht verlängern lassen habe. Bei der Prüfung sind aber einige durchgefallen. Es reicht jedoch wenn man sich das ganze ein paar Mal am Abend durchliest. Ich hab sie mit glaub ich einen Fehler bestanden 8-) .
      Auch wenn man sich interessiert für die Materie muss man sich die ganzen Schonzeiten von einer ganzen Reihe an Fischen reinklopfen die man nicht alle im Kopf hat.

      lg