Salzburger wollen hoch hinaus! - Der Stratos Sprung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Salzburger wollen hoch hinaus! - Der Stratos Sprung

      Gratulation an das Stratos Team! Sicher sind jetzt in sehr vielen Zeitungen un im TV Berichte von dem Sprung, ist ja auch eine eine grosse Werbeaktion. Die Kosten müssen ja auf irgend einem Weg wieder zurück, was sie jetzt ja machen mit der ganzen Berichterstattung.
      Man soll nicht vergessen das es viele solche waghalsigen Typen wie den Hr. Baumgartner gegeben hat die für RB in den Anfangszeiten mit einem Fallschirm oder Paragleiter mit einem Firmenlogo drauf gesprungen sind und mit ihrem Leben bezahlt haben bzw. einen erheblichen Körperlichen Schaden davon getragen haben.

      Respekt vor dem ganzen Team! Das alles zu planen, konstruieren, bauen und ausführen .... da muss man schon an sich glauben und von sich überzeugt sein ... respekt!
      AD
    • Re: Salzburger wollen hoch hinaus! - Der Stratos Sprung

      "Robi_Wals" wrote:

      Auch von mir meinen Respekt für diese Leistung, ganz ehrlich!

      ABER:
      Schon 1 Tag danach nervts einfach nurmehr, hunderte Artikel, teilweise in einer Zeitung bis zu 5 Einzelberichte, auf Facebook und Twitter findest auch nurmher likes und shares und was weiß ich über den Blödsinn.
      Heute Abend läuft auf servus.tv anscheinend sogar nochmal eine Wiederholung von gestern... irgendwie ein bisschen übertrieben finde ich. ;)


      Wie Recht du hast!
      Bin den ganzen Tag damit beschallt worden, egal wo!
      Die Leistung war natürlich genial, aber die wahre Leistung hat trotzdem Kittinger vor über 50 Jahren vollbracht mit seinem halbdichten Anzug!
      So, und das war der Letzte Post von mir hier bei diesem Thema ;)

      lg
    • Re: Salzburger wollen hoch hinaus! - Der Stratos Sprung

      Also ich kann den ganzen Hype um diese Sache überhaupt nicht nachvollziehen. :roll:
      Das springt einer von ca. 40 Kilometern im freien Fall hinunter und durchbricht die Schallmauer - was man (wie er selbst sagte) gar nicht spürt.
      Das ganze kostete in all den Jahren 100e Millionen Euro und wird jetzt als wissenschaftliche Sensation dargestellt. Aber was soll das der Wissenschaft nutzen? Was hat die Menschheit davon wenn wir wissen was in so einer Situation passiert?! Aboslut unnötig!

      "Helden" sind für mich ich andere - z.b Menschen die neue Therapien gegen Krebs, HIV usw. entwickeln. Das kann jedem von uns helfen...
    • Re: Salzburger wollen hoch hinaus! - Der Stratos Sprung

      "Salzburg" wrote:

      Also ich kann den ganzen Hype um diese Sache überhaupt nicht nachvollziehen. :roll:
      Das springt einer von ca. 40 Kilometern im freien Fall hinunter und durchbricht die Schallmauer - was man (wie er selbst sagte) gar nicht spürt.
      Das ganze kostete in all den Jahren 100e Millionen Euro und wird jetzt als wissenschaftliche Sensation dargestellt. Aber was soll das der Wissenschaft nutzen? Was hat die Menschheit davon wenn wir wissen was in so einer Situation passiert?! Aboslut unnötig!

      "Helden" sind für mich ich andere - z.b Menschen die neue Therapien gegen Krebs, HIV usw. entwickeln. Das kann jedem von uns helfen...


      Ich denke solche Projekte sind immer dafür da zu sehen, wie weit man gehen kann. Wofür müssen wir den zum Mond fliegen?