Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

    • Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      Hallo Kammeraden,

      habe gerade einen netten Bericht im Netz gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

      salzburg24.at/fischen-bei-jugendlichen-voll-im-trend/3376744
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
      AD
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      "Bachangler" wrote:

      Schöner Bericht :-__
      Leider sind die Tageskartenpreise für uns jugendliche in SBG schon der Wahnsinn zb.ssfv 21 Euro usw. :o
      Ist es da wirklich zu schwer den Kartenpreis für Personen unter 18 Jahren etwas zu verbilligen,dafür die Entnahme einzuschränken ?


      Bei den PPS gibts am Lepi eine Ferienkarte und beim Fischereiverein Salzburg kostet die Jahreskarte f. jugendliche auch nur die Hälfte. Tageskarten sind bei uns nirgends verbilligt.
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      Jup ich weiss, dass das ein riesen Problem bei uns in Salzburg ist, wird aber sicher nicht besser werden, ganz im Gegenteil, da die Profitgier einfach zu groß ist. Unsere Seen sind leider Überfischt und werden nicht wirklich betreut von den Bewirtschaftern. Aber das Thema hatten wir ja bereits . (F7 Rechtschreibprüfung abgeschlossen) *sfg* ;)
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Schöner Bericht :-__
      Leider sind die Tageskartenpreise für uns jugendliche in SBG schon der Wahnsinn zb.ssfv 21 Euro usw. :o
      Ist es da wirklich zu schwer den Kartenpreis für Personen unter 18 Jahren etwas zu verbilligen,dafür die Entnahme einzuschränken ?


      Bei den PPS gibts am Lepi eine Ferienkarte und beim Fischereiverein Salzburg kostet die Jahreskarte f. jugendliche auch nur die Hälfte. Tageskarten sind bei uns nirgends verbilligt.


      Der SSFV hat auch eine Ferienkarte für Schüler die ca. 70 € kostet ;)
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      "Bachangler" wrote:

      Schöner Bericht :-__
      Leider sind die Tageskartenpreise für uns jugendliche in SBG schon der Wahnsinn zb.ssfv 21 Euro usw. :o
      Ist es da wirklich zu schwer den Kartenpreis für Personen unter 18 Jahren etwas zu verbilligen,dafür die Entnahme einzuschränken ?

      21€ find jetzt gar nicht mal so schlimm :D
      Aber ich kenn sogar Vereine die keine jungen Leute auf ihen Gewässer dulden. Find ich irgendwie komplett bescheuert :-oo An manchen Gewässer wie zum Beispiel der Fischa könnten sie schon eine Ermäßigung für uns Jugendlichen machen. Denn 85€ sind schon heftig für ne Tageskarte.

      LG Florian
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      "ssnake14" wrote:

      Ich finde 21 Euro für einen Jugentlichen schon viel , so macher bekommt grad mal 30 Euro Taschengeld im Monat !!!!
      Und nebenbei noch Köder usw Kaufen !


      Ich bin natürlich auch für die Förderung der Jungangler, nur muß man halt schon bedenken das Angeln nicht gerade das billigste Hobby ist. Da müssen einem die Eltern schon etwas unterstützrn. Wie du schon sagst, die Lizenzen sind ja nur das Eine. Was da noch alles immer an Material und Köder dazu kommt ist auch nicht wenig.
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      "Bachangler" wrote:

      Schöner Bericht :-__
      Leider sind die Tageskartenpreise für uns jugendliche in SBG schon der Wahnsinn zb.ssfv 21 Euro usw. :o
      Ist es da wirklich zu schwer den Kartenpreis für Personen unter 18 Jahren etwas zu verbilligen,dafür die Entnahme einzuschränken ?


      Du bist eh aus Seekirchen (oder zumindest fischst du da?!), kauf dir die Jahreskarte für den Wallersee, ist für Jugendliche doch eh geschenkt.
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      "Bachangler" wrote:

      Schöner Bericht :-__
      Leider sind die Tageskartenpreise für uns jugendliche in SBG schon der Wahnsinn zb.ssfv 21 Euro usw. :o
      Ist es da wirklich zu schwer den Kartenpreis für Personen unter 18 Jahren etwas zu verbilligen,dafür die Entnahme einzuschränken ?


      Auf Facebook würde ich jetzt den Button "gefällt mir" drücken. :D
      Eindeutig zu hoch!

      lg
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      "seppforcher" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Schöner Bericht :-__
      Leider sind die Tageskartenpreise für uns jugendliche in SBG schon der Wahnsinn zb.ssfv 21 Euro usw. :o
      Ist es da wirklich zu schwer den Kartenpreis für Personen unter 18 Jahren etwas zu verbilligen,dafür die Entnahme einzuschränken ?


      Du bist eh aus Seekirchen (oder zumindest fischst du da?!), kauf dir die Jahreskarte für den Wallersee, ist für Jugendliche doch eh geschenkt.


      Hab es 2 Jahreskarten,und wenn man eine JK,Zehnerblock usw. kauft ist der Preis verträglich.
      Doch für einen Tag als Schüler über 20 Euro an manchen Gewässern zu zahlen,ist einfach zu viel.


      lg
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      "Bachangler" wrote:

      "seppforcher" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Schöner Bericht :-__
      Leider sind die Tageskartenpreise für uns jugendliche in SBG schon der Wahnsinn zb.ssfv 21 Euro usw. :o
      Ist es da wirklich zu schwer den Kartenpreis für Personen unter 18 Jahren etwas zu verbilligen,dafür die Entnahme einzuschränken ?


      Du bist eh aus Seekirchen (oder zumindest fischst du da?!), kauf dir die Jahreskarte für den Wallersee, ist für Jugendliche doch eh geschenkt.


      Hab es 2 Jahreskarten,und wenn man eine JK,Zehnerblock usw. kauft ist der Preis verträglich.
      Doch für einen Tag als Schüler über 20 Euro an manchen Gewässern zu zahlen,ist einfach zu viel.


      lg


      Darum Jahreskarte kaufen, gibt schon ein paar Vereine, die billigere Jahreskarten an Jugendliche vergeben.
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      Wallersee und Seekirchner Fischach ist für Kinnder und Jugendliche ein Paradies.

      Wallersee Gesammtuferkarte 70 Euro

      Seekirchner Fischach 35 Euro Jahreskarte und 5 Eure Tageskarte

      Obere Salzach Saisonkarte für jugendliche bis 18 Jahre 192 Euro statt 380.-

      Ferienkarte für Leopoldskronerweiher um 62.- Ist auch in Ordnung
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      Ich zahl 240 Euro für die JK. Darf darum 12 Raubfische, 35 Salmonieden und 30 Karpfen mitnehmen(was ich natürlich nicht voll ausschöpfe). Dazu kommt natürlcih noch vieles anderes, ohne viel sparen (95 Prozent des Taschengelds) und die Feste wie Weihnachten, Geburtstag, Ostern,.. ausnutzen gehts nicht. Und in 2 Jahren, kommt ein Moped auch dazu :-oo
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      "Bachangler" wrote:

      @Peter
      Über die Jahreskartenpreise reg i mi e ned auf.
      Nur das beim ssfv usw. die TK Preise für Jugendliche nicht gesenkt werden,stört mich halt.

      lg fabian


      Tageskartenpreise sind für Jugendliche außer am Wallersee und Fischach nirgends gesenkt. Da ist der Ssfv nicht der Einzige. Bei den Pfenningern sind Jahreskarten eh so günstig das man sie für jugendliche gar nicht mehr senken muß. Die Frau Krieg in der bergheimer Fischach hat meines Wissens auch keine Ermäßigungen.
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      Die Tageskartenpreise sind jedoch meiner Ansicht nach das Wichtigste für Jungendliche und sollten schon ein bisserl gesenkt werden. Auf alle Jugendlichen gesehen ist ja der Ausfang auch geringer da ja größtenteils der Erfahrungsschatz noch abgeht.
      Ich war vor ein paar Tagen bei Peter im ACS und stand an der Kassa an. Vor mir zwei Jugendliche die am nächsten Tag fischen gehen wollten und mit Peter redeten wo es den am billigsten sei und wo man gut fängt da das Taschengeld für über eine Woche dafür Futsch sei (Geschätztes Alter 12 Jahre).
      Als ich jung war ging ich auch gern ans Wasser, jedoch für eine Jahrekarte hätte es sich nie ausgezahlt da ja andere Sachen auch wichtig waren (das weibliche Geschlecht wurde ja auch immer reizvoller :D )

      lg
    • Re: Auch die Jugend ist vom Fischen begeistert!

      "Oberesalzach" wrote:

      Als ich jung war ( auch so um die 12 ), hatte ich auch kein Geld zum Fischen. Aber wo ich wohnte
      ist so ein schöner Bach mit wunderbaren Forellen vorbeigeflossen und dann machte ich das was wahrscheinlich ein jeder Fischer machte bevor er richtig zu fischen begann. :D


      Du sprichst mir aus der Seele, hatte es mir nicht schreiben getraut :lol:
      Natürlich wussten wir da noch nicht das man zum Fischen eine Tageslizenz braucht :-W

      lg