Rechtschreibung!!

    • Rechtschreibung!!

      Sg.Foris,

      Es ist erschreckend,es gibt noch immer HACKEN für die Fische! :o
      Von bei kleingeschriebenen Hauptwörtern,auch von Admins( ! ) läßt Pisa Grüßen . Flüchtigkeitsfehler ausgenommen!
      Kleinschreibung ohne Punkt und Beistrich,in einer Wurst,ist manchmal auch nicht leicht sinnerfassend zu lesen. :cry:
      ( Oberlehrergscheiterl aus )
      AD
    • Ja da hast Du leider recht Rudolf. Und natürlich nehme ich mich davon auch nicht aus. Auch mir passieren Flüchtigkeitsfehler. Zur Hilfe mancher die alles kleinschreiben muß ich schon sagen das die mit dem Handy schreiben und da ist der Wechsel von Groß auf Kleinschreibung sehr kompliziert und es geht auch schneller. Ansonsten ist eine ordentliche Rechtschreibung eine Achtung dem anderen gegenüber.

      Also wer bei mir Rächtschreibfähler findet darf sie behalten :lol:
    • "Oberesalzach" wrote:

      ...Zur Hilfe mancher die alles kleinschreiben muß ich schon sagen das die mit dem Handy schreiben und da ist der Wechsel von Groß auf Kleinschreibung sehr kompliziert und es geht auch schneller...




      :-__

      Des weiteren möchte ich an dieser Stelle die Signatur von Fliegenwachler zitieren:


      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.
      :mrgreen:
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • "Taurinus" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      ...Zur Hilfe mancher die alles kleinschreiben muß ich schon sagen das die mit dem Handy schreiben und da ist der Wechsel von Groß auf Kleinschreibung sehr kompliziert und es geht auch schneller...




      :-__

      Des weiteren möchte ich an dieser Stelle die Signatur von Fliegenwachler zitieren:


      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.
      :mrgreen:


      Der Spruch ist sowieso der Beste !!!
    • Re: Rechtschreibung!!

      stimmt schon vom handy aus ist es besser alles in klein zu schreiben........ausserdem sind wir ja nicht hier um die deutsche rechtschreibung zu lernen oder um andere auszubessern....wir schreiben hier doch um unser hobby zu teilen und tipps weiter zugeben oder?
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • "Oldy" wrote:

      Hallo Peter!

      Böse Zungen würden jetzt zu Dir sagen " Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung", war aber nicht so gemeint und nicht auf Dich Bezogen,war allgemein beobachtet! :ugeek:
      Es gibt außerdem noch einige sog. ADMINS im Forum :???:



      Als "sogenannter" Admin (vielen dank dafür :mrgreen: ) hab ich mir mal erlaubt, einen sprechenden Titel - ich hoffe ohne Fehler - zu wählen, auch wenn dieser von dir wahrscheinlich beabsichtigt war! ;)

      Das Problem mit dem "Hacken" gibts überall, aber wie oft haben wir darauf schon hingewiesen, dass alle ein bisschen aufpassen sollten, ich glaube das letzte Mal vor nicht mal 4 Wochen.
      Wir können leider nicht hinter jedem Beitrag nachhaken, diesen dann vielleicht sogar noch bearbeiten? Ich arbeite auch den ganzen Tag, am Abend habe ich dann auch andere Dinge zu tun, als Beiträge auszubessern.

      Wir können nur an euch User herantreten, das zumindest ein paar Grundregeln wie Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung eingehalten wird, wäre natürlich schon klasse! :-<<

      Aber ich werde in nächster Zeit vermehrt darauf achten und auch darauf hinweisen, danke für deinen Anstoß!

      @stör-dude:
      Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, es ist einfach viel besser zu lesen, wenn wenigstens ein paar Regeln eingehalten werden.
      Wie gesagt, Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung kann eingehalten werden, auch vom Handy!! ;)

      Aber wie schon gesagt wurde, Fehler können sich immer einschleichen, auch bei uns Admins ;)
      So, Beitrag noch ein 2. mal durchgelesen, sollte passen. :mrgreen:
    • Re: Rechtschreibung!!

      In irgendeinem Forum, fragt mich nicht in welchem, ich glaube es hatte nichtmal was mit Fischen zu tun, kam nachdem man bei einem Beitrag auf absenden geklickt hat erstmal eine automatische Rechtschreibprüfung, die einem dann wie bei MS-Word Fehler unterstrichen hat . War ansich ganz praktisch, aber ich hab natürlich keine Ahnung wie aufwendig das einbinden von so etwas ist.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Rechtschreibung!!

      "Taurinus" wrote:

      In irgendeinem Forum, fragt mich nicht in welchem, ich glaube es hatte nichtmal was mit Fischen zu tun, kam nachdem man bei einem Beitrag auf absenden geklickt hat erstmal eine automatische Rechtschreibprüfung, die einem dann wie bei MS-Word Fehler unterstrichen hat . War ansich ganz praktisch, aber ich hab natürlich keine Ahnung wie aufwendig das einbinden von so etwas ist.


      Ja aber müssen wir echt schon so faul werden und alles unterstreichen lassen?
      Die meisten Browser machen das übrigens schon, wenn ihr Google Chrome, Firefox oder auf Safari verwendet, werden euch in allen Eingabefeldern falsche Ausdrücke usw rot unterstrichen. ;)
      Ich glaube der Internet Explorer bekommt sowas auch, oder hat er es in der 9er Version schon, kann auch gut sein.

      Grundsätzlich aber hier nochmal die Aufforderung:

      Bitte kontrolliert eure Beiträge auf Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung. Es ist für alle einfach besser zu lesen.

      Aber wir müssen hier keine Rechtschreib-Meisterschaft veranstalten, nur ein paar kleine Dinge zu beachten hilft schon enorm :-__
    • Re: Rechtschreibung!!

      "Robi_Wals" wrote:

      ...Aber wir müssen hier keine Rechtschreib-Meisterschaft veranstalten...



      User des Monats wird ab jetzt der mit den meisten richtig geschriebenen Worten :lol:
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Rechtschreibung!!

      "Taurinus" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      ...Aber wir müssen hier keine Rechtschreib-Meisterschaft veranstalten...



      User des Monats wird ab jetzt der mit den meisten richtig geschriebenen Worten :lol:


      Und unfallfrei essen muß er auch können :lol:

      Nein , ich habe mich selbst schon erwischt als ich vergessen hatte Beistrich zu setzen, Dann las ich mir das Ganze durch und fand fast keinen Zusammenhang :( . Also es ist schon wichtic für die Lesbarkeit des Beitrages Satzzeichen richtig zu setzen.
    • Re: Rechtschreibung!!

      mir passieren auch genug Fehler, vorallem bei der Groß und Kleinschreibung happerts bei mir oft,
      nehm es also auch keinem übel wenn der eine oder andere Fehler dabei ist, solange man sieht,
      dass halbwegs darauf geachtet wird.

      Was mich persönlich stört sind aber diese unnötig vielen Rufzeichen, gewisse User schreiben nach
      JEDEM Satz 1-3 Rufzeichen, das liest sich so schrecklich finde ich, in 3 Sätzen 9 Rufzeichen, also
      ob irgend eine Straftat beschrieben wird, dabei sind es 3 ganz normale Sätze die bei weitem
      keine Rufzeichen benötigen - meiner Meinung nach! (inkl Rufzeichen von mir) :mrgreen:
      Angle, kleiner Wurm!