Papa, Fischi fangen???

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Papa, Fischi fangen???

      Es war Sonntag, der 30.09.2012 als meine Lady mit einer Freundin Abends was trinken ging.
      So war es an mir unseren Junior "Bettfertig" zu machen. Nach dem der Kakao zubereitet war und ich ihm diesen zu trinken gab vernahmen meine Ohren diese 3 Worte, " Papa, Fissi fangen"!
      Darauf hin sicherte ich Tobias zu, das wenn er brav schläft wir Morgen den 01.10 angeln gehen werden.

      So wurden dann eben Montags nach getaner Arbeit die Sachen in das Auto geladen. Die Köderfisch Rute für Denise und Tobi, und meine Abu Garcia Fantasista für mich zum Spinnfischen mit dem toten Köderfisch.

      Am Wasser angekommen wurde schnell die Köderfisch Rute zusammen gebaut das die Beiden auch gleich loslegen konnten ein paar Lauben zu zupfen.
      Ich machte inzwischen ein paar Würfe mit einem aufgetautem Köderfisch, der aber nicht lange am System hielt. So kam es das wir nach nur einer halben Stunde eine Pause einlegten um erstmals unser verspätetes Mittagessen in Form von Wurstsemmel und Kornspitzen zu uns nahmen.

      Nach dieser Stärkung schnappten sich die Beiden unseren Hund Nicky, einen Deutschen Schäfer-Deutschen Pinscher Mix und gingen eine Runde mit ihr spazieren.

      Ich wiederrum schnappte mir eine der Lauben die mein Junior für mich gefangen hatte und fädelte diese ans System. Anbei ein "primitiv gezeichnetes Bild" davon.





      Ein Stahlvorfach an dem sich ein Karabinerwirbel befindet wird mit einer Ködernadel bis kurz hinter die Kiemendeckel geführt. Dort wiederum wird ein kurzes Stück Stahlvorfach mit 2 oder einem Drilling eingehängt. Diese befestigt man dann am Köderfisch. Danach klemmt man ein relativ großes Klemmblei mit ca. 5 Gramm vor das Maul des Fisches.

      Diese simple Montage wirft man einfach an markante Stellen und zupft sie dann zu sich heran. Das gute daran ist, dass man auch Bisse bekommen kann wenn man das Ganze einfach am Grund liegen lassen würde.

      Und so kam es das ich circa 15 Minuten nachdem Denise und Tobi mit Nicky weg waren einen Biss bekam.
      Diesem folgte natürlich gleich ein starker Anhieb um den Fisch sicher zu haken.
      Der Biss kam 3 Meter vor einem in das Wasser hängenden Busch und ich musste aufpassen den Fisch nicht genau dort zu verlieren. Jedoch war mein Setup auch stark genug gewählt um den Fisch Paroli zu bieten. Die Penn Fierce und die Abu leisteten tolle Arbeit und so konnte ich nach geschätzten 3 Minuten meinen ersten 2012 Hecht landen.
      Auf Grund meines frühen Anhiebs hing der Fisch schön vorne und somit war auch das abhaken kein Problem. Er wurde danach kurz in meinem Karpfensack gehältert da ich unbedingt ein Foto von ihm wollte. 15 Minuten mussten der Hecht und ich ausharren bis endlich meine 3 Begleiter zurück kehrten und ein Fotoshooting somit möglich wurde.




      stolze 70 Zentimeter maß mein 1er 2012



      Überglücklich beendete ich nach diesem Fang somit diesen Angeltag und wir fuhren nach Hause.
      Aber ich weiß jetzt schon mit welchem Köder ich das nächste mal fischen werde

      Am Samstag zuvor erwies sich aber auch ein gezupfter Wurm als äußerst fängig auf die Flussbarsch Schönheiten im neuen Revier.





      styles-of-fishing.blogspot.com
      [url]http://styles-of-fishing.blogspot.com/[/url]
      AD
    • Re: Papa, Fischi fangen???

      "Angelsüchtiger" wrote:

      :o fettes Petri!!!

      Wenn dein Sohn zu dir "Papa, Fissi fangen." sagt, hast wohl alles richtig gemacht :-__

      LG Florian

      Finde ich auch,der Nachwuchs gehört schon früh gefördert :-__
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Papa, Fischi fangen???

      Grias Eich,
      Ich finds auch voll Super wenn die kleinen mit von der Partie sind. Haben unseren VW Bus gerade umgebaut um darin schlafen zu können. Die Kids sind vollends begeistert wenn wir losziehen und wenn wir nicht über Nacht am Wasser bleiben, gibts beim heimfahren eine Heultirade...

      Freu mich auch schon auf das Alter wo sie wirklich dann ein bissl mitfischen können


      lg Florian