Kurzer Tag am Hürdenteich

    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      Mann, des schaut oba guat aus, herrschoft Seitn!!! :) Hätte ich jetzt auch gerne!
      Ich tendiere beim Räuchern auch Richtung Edelstahl. Mich würde interessieren ob das Räuchern mit einer elektrischen Heizspiralle und Räuchermehl auch gut geht, bzw. ob geschmacklich große Unterschiede sind zur herkömlichen Methode mit Flamme, aber normal dürfte es aufs gleiche rauskommen?
      Danke vorab,

      lg
      AD
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      "rupstrong" wrote:

      Mann, des schaut oba guat aus, herrschoft Seitn!!! :) Hätte ich jetzt auch gerne!
      Ich tendiere beim Räuchern auch Richtung Edelstahl. Mich würde interessieren ob das Räuchern mit einer elektrischen Heizspiralle und Räuchermehl auch gut geht, bzw. ob geschmacklich große Unterschiede sind zur herkömlichen Methode mit Flamme, aber normal dürfte es aufs gleiche rauskommen?
      Danke vorab,

      lg

      Hab jetzt meinen Freund angerufen, der hat gemeint, dass die mit Flamme besser sind, weil die mit Heizspirale viel länger brauchen und nur unnötig viel Strom verbrauchen. Vom Geschmack her solls auch besser sein, hat er gemeint....Old School räuchern schmeckt halt am Besten. :mrgreen:

      LG Florian
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      "Angelsüchtiger" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Mann, des schaut oba guat aus, herrschoft Seitn!!! :) Hätte ich jetzt auch gerne!
      Ich tendiere beim Räuchern auch Richtung Edelstahl. Mich würde interessieren ob das Räuchern mit einer elektrischen Heizspiralle und Räuchermehl auch gut geht, bzw. ob geschmacklich große Unterschiede sind zur herkömlichen Methode mit Flamme, aber normal dürfte es aufs gleiche rauskommen?
      Danke vorab,

      lg

      Hab jetzt meinen Freund angerufen, der hat gemeint, dass die mit Flamme besser sind, weil die mit Heizspirale viel länger brauchen und nur unnötig viel Strom verbrauchen. Vom Geschmack her solls auch besser sein, hat er gemeint....Old School räuchern schmeckt halt am Besten. :mrgreen:

      LG Florian


      Danke Florian fürs nachfragen!

      Habs mir fast gedacht, Oldschoolräuchern ist halt doch noch am besten! Na dann werd ich meine Suche verfeinern!
      Die ersten Ergebnisse werden natürlich hier gezeigt
      :)

      Lg Rupert
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      Das wichtigste beim Räuchern ist meiner meinung nach der Sud, wenn der passt hat man ansich schon gewonnen solang einen der fisch nicht runter fällt :lol:
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      "rupstrong" wrote:

      "Angelsüchtiger" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Mann, des schaut oba guat aus, herrschoft Seitn!!! :) Hätte ich jetzt auch gerne!
      Ich tendiere beim Räuchern auch Richtung Edelstahl. Mich würde interessieren ob das Räuchern mit einer elektrischen Heizspiralle und Räuchermehl auch gut geht, bzw. ob geschmacklich große Unterschiede sind zur herkömlichen Methode mit Flamme, aber normal dürfte es aufs gleiche rauskommen?
      Danke vorab,

      lg

      Hab jetzt meinen Freund angerufen, der hat gemeint, dass die mit Flamme besser sind, weil die mit Heizspirale viel länger brauchen und nur unnötig viel Strom verbrauchen. Vom Geschmack her solls auch besser sein, hat er gemeint....Old School räuchern schmeckt halt am Besten. :mrgreen:

      LG Florian


      Danke Florian fürs nachfragen!

      Habs mir fast gedacht, Oldschoolräuchern ist halt doch noch am besten! Na dann werd ich meine Suche verfeinern!
      Die ersten Ergebnisse werden natürlich hier gezeigt
      :)

      Lg Rupert


      Die haben gute Räucherofen ---> peetz-onlineshop.de/index.php

      LG Florian
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      @ Florian,
      Danke für den Link, das kommt in etwa in die Richtung in die ich will.
      Auf der Pfennigerseite haben sie auch eine Räucherofenempfehlung (die Firma ist in Berchtesgaden soweit ich mich richtig erinnere) die ähnlich ist. Preislich sind sie alle ziemlich gleich. Ich werde euch am laufenden halten.
      zum Geburtstag habe ich von meiner Frau ein Buch über das Fischeräuchern bekommen das bei Bedarf schon gelesen wird.
      Das ganze Räucherthema ist bei mir noch im wachsen und muss noch ein bisserl reifen

      @ Taurinus: Ein Gemauerter ist natürlich schöner, doch räuchere ich nicht so viel wenn ich einen Ofen hab. Grillen tu ich meistens mit dem Gasgriller (wenn meine kleine Hunger auf ihre würstl hat muss es schnell gehen :lol: )
      ebenso habe ich noch eine Feuerstelle im Garten mit Sitzgelegenheit (an der ich auch grillen kann bei Bedarf) und da wird mir dann ein gemauerter Räucherofen doch ein bisserl viel. Und den Räucherofen für den Eigenbedarf kann ich dann wieder verräumen.

      Schönen Abend lg
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      "stör-dude" wrote:

      Petri zu den Fischen! würde am hürdenteich neu besetzt oder wirklich einen guten tag gehabt??


      Jetzt ist bei uns in Sbg. in einigen Vereinsgewässern der Herbstbesatz reingekommen, meines wissen im Hürdenteich, Auschneider usw.. Wo sonst noch besetzt worden ist kann dir vielleicht Peter genauer aufzählen da er ich sag mal so- noch tiefer in der Szene ist wie ich und besser mit Insiderinformationen versorgt wird. :lol:
      Ich bin am Hürdenteich nach dem ich fertig gefischt habe eine Runde gegangen um mit anderen ein kleines Plauscherl zu führen und da haben die meisten gefangen.

      lg
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      "stör-dude" wrote:

      hab nur vom leberer gehört das besetzt worden ist....am hürdenteich hab ich mir gedacht kommen erst kurz vorm eisfischen wieder fische ins wasser ;)


      Am Hürdenteich wird soviel ich weis dann wenns richtig kalt wird nochmal besetzt das beim Eisfischen auch noch was im Wasser schwimmt. Der Besatz von jetzt wird nicht solange da sein ;) .

      lg
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      Also: Besetzt wurden von den Ssfv Gewässern mit Forellen: Hürdenteich, Lebererweiher,Salzach

      Auch der Auschneider wurde vor 2 Wochen nochmal mit Forellen besetzt.

      Als nächstes werden imOktober der Salzachsee, Hürdenteich und Lebererweiher mit Karpfen und Schleien besetzt.

      Auch in die Gewässer der PPS ist gesetzt worden. Vor ca. 2 Wochen die Salzach und im Oktober werden die beiden Teiche mit Karpfen, Schleien und Barschen besetzt. Der Karpfen ist daher im Oktober dort geschohnt und im November ist pro Rute nur mehr 1 Karpfen erlaubt.
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      "Oberesalzach" wrote:

      Also: Besetzt wurden von den Ssfv Gewässern mit Forellen: Hürdenteich, Lebererweiher,Salzach...



      Die Salzach Ssfv Strecke ist ja sehr lang, weiß jemand ob die auf der ganzen Strecke gesetzt haben also den Fisch gut verteilen oder wie siehts da aus ?

      Würd sonst gern mal auf höhe Oberndorf ans Wasser.



      gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      Die besatzstellen in der Salzach vom Ssfv kenn ich leider nur in der Stadt Salzburg bis bergheim. Weter runter fische ich nicht. Der Nixxn44 fischt in der Oberndorfer Gegend. Der müßte das schon wissen. Besetzt wird sicher an der ganzen Strecke, nur nicht alle Kilometer. Im Stadtgebit wird vom Ssfv kurz vor der Lehener brücke beim Heizkraftwerk gesetzt und dann wieder unterhalb des bergheimer Bahnhofes. Aber es wird ja die linke Salzachseite auch besetzt und zwar von den Pfenningern. Da verteilen sich die Fische schon.