Kurzer Tag am Hürdenteich

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Kurzer Tag am Hürdenteich

      Hallo Forumsgemeinde,

      Nun gibts auch von mir einmal einen Fangbericht.
      Gestern war ich noch bei Peter im Angelcenter Salzburg um nach einer geeigneten Rute und Rolle fürs Sbirofischen zu suchen. Ursprünglich wollte ich nur schmöckern, doch es kam wieder einmal ganz anders. Vors Auge sprang mir eine schöne Sportex Exclusive Float mit einer Länge von 395 cm und einem Wurfgewicht 20-40g mit einer dazupassenden Rolle von 2013, eine Shimano Aero 4000, Bespult mit einem 22er Mono.
      Heute gings in der Früh bei Regen an den Hürdenteich. Es wurde jedoch rasch trocken und es entwickelte sich ein schöner Tag am Gewässer. In Erinnerung an meinem ersten Tag am Hürdenteich im Frühjahr an dem ich ohne nur einen Zupfer schneiderte erwartete ich mir dieses Mal schon etwas mehr da ja letzte Woche besetzt wurde.
      Und es war wieder einmal so ein Tag warum ich eigentlich fischen gehe.
      Einen kleinen dunklen Schwarm in Mitte des Sees endeckt kam meine Neue zum ersten Mal in ihr Element. Den Sbiro schoß ich ein paar Meter weiter über den Schwarm voller Rebos hinweg und zog ihn das erste Mal gefühlvoll durch. Und schon flogen die Forellis auf den drehenden Teig :D ! Der erste Anschlag hat perfekt gepasst und die erste Rebo landete sogleich in meinem Kescher.
      Das ganze wurde noch ein paar Mal am vormittag wiederholt und mein Konto war zu Mittag voll. Die schwimmenden Jungs waren von 31cm bis 36cm lang .
      Rund herum war dann schön zu sehen wie die anderen Fischer von Pose mit verschiedensten Ködern (ging heute gar nicht, selbst wenn man mitten in den Schwarm traf) auf Sbiro umbaute :lol:
      Alles in Allem ging ein schöner Tag am Gewässer bei einem schönen Bierchen am Nachmittag mit den Kollegen beim Raggei zu Ende.

      Schönen Abend
      Images
      • comp_IMG_1312.jpg

        187.54 kB, 601×400, viewed 608 times
      • comp_IMG_1318.jpg

        199.58 kB, 601×400, viewed 489 times
      • comp_IMG_1310.jpg

        202.22 kB, 601×400, viewed 388 times
      • comp_IMG_1328.jpg

        141.06 kB, 601×400, viewed 346 times
      • comp_IMG_1325.jpg

        43.47 kB, 400×266, viewed 428 times
      AD
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      "rupstrong" wrote:

      Danke Männer für die Petri!
      @Peter: Ein Fischer am Hürdenteich hat schon gemeint das jetzt mehrfach besetzt worden ist an den Vereinsgewässern des Vereins,

      Lg


      Ja der Herbstbesatz ist überall zugleich. Salzach, Salzachsee, Lebererweiher und Hürdenteich werden mit Regenbogen besetzt. Hab mich schon gewundert warum am Sonntag soviele im Salzachrevier 1 fischen waren :D
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Danke Männer für die Petri!
      @Peter: Ein Fischer am Hürdenteich hat schon gemeint das jetzt mehrfach besetzt worden ist an den Vereinsgewässern des Vereins,

      Lg



      Frage: Was hat Dir den die Rute gekostet beim Peter ???


      Die Rute €179.- und die Rolle 160.-
      Die zwei haben sehr gut miteinander harmoniert. Nach dem unsere tageskarte voll war haben wir ein paar vergleichswürfe mit Karpfenruten und ruten fürs Sbirofischen gemacht und ich muss sagen ich war immer vorne dabei
      ;)

      Lg
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      "nixn44" wrote:

      Petri Rupert zu deinen Hürdenteichforellen. Bei meinem Ansitz haben wir auch einige Forellen umherschwimmen gesehen. Wir waren allerdings auf Hecht/Zander aus. Wollte schon fast meine Fliegenrute aus dem Auto holen :D

      lg Nicolas


      W
      Die fliegenrute wàre sicher auch eine Option gewesen, da die Forellis nur auf die bewegten Köder gegangen sind
      :D
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      "rupstrong" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Danke Männer für die Petri!
      @Peter: Ein Fischer am Hürdenteich hat schon gemeint das jetzt mehrfach besetzt worden ist an den Vereinsgewässern des Vereins,

      Lg



      Frage: Was hat Dir den die Rute gekostet beim Peter ???


      Die Rute €179.- und die Rolle 160.-
      Die zwei haben sehr gut miteinander harmoniert. Nach dem unsere tageskarte voll war haben wir ein paar vergleichswürfe mit Karpfenruten und ruten fürs Sbirofischen gemacht und ich muss sagen ich war immer vorne dabei
      ;)

      Lg



      Hast Du im Geschäft gesagt das Du vom Forum bist ? Dann bekommst du nämlich Prozente.
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      @ Peter:

      Ja hab ich natürlich gesagt, hat in diesem Fall aber glaub ich nicht so viel gebracht da ich Peter mittlerweile doch ganz gut kenne. Die beiden Jungs werden von mir öfters besucht und hab schon immer ganz Konditionen bekommen :-// .
      Für die anderen Forumsmitglieder ist es natürlich wichtig zu erwähnen das derjenige ein Mitglied von Angelplatz.at ist, hat auch Peter erwähnt!!!!
      Die Prozente sind ja von dir verhandelt worden :-// :-// :-// :-__ !!!

      lg
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      "ICE" wrote:

      Wow, ein kräftiges Petri heil auch von mir!

      Es ist super wenns mal so läuft, da wirst einige Blicke und etwas Neid auf dich gezogen haben :)

      Lg


      Danke danke, es ging wirklich gut gestern! Voraussetzung war wie gesagt das Sbirolinosystem was anderes ist nicht gegangen. Der Rest der Fischer hat auch ganz gut gefangen bei der Menge an gesetzten Forellen ;)

      lg
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Petri Heil zu den Forellen!

      Räucherst du die Fische?

      LG Florian


      Hallo Florian,

      Ich möchte heuer noch anfangen mit dem räuchern. Bin noch auf der Suche nach dem richtigen Räucherofen, Niro oder Edelstahl, ob elektrisch oder mit flamme ich weis es noch nicht daher bin ich natürlich dankbar für Tipps..
      Räucherst du?
      Platz habe ich rund um mein Haus genug daher muss ich nicht auf den Platz achten.
      Derweilen sind die Forellis die ich heuer so gefangen habe im Tiefkühler und warten darauf geräuchert zu werden :)

      lg
    • Re: Kurzer Tag am Hürdenteich

      "rupstrong" wrote:

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Petri Heil zu den Forellen!

      Räucherst du die Fische?

      LG Florian


      Hallo Florian,

      Ich möchte heuer noch anfangen mit dem räuchern. Bin noch auf der Suche nach dem richtigen Räucherofen, Niro oder Edelstahl, ob elektrisch oder mit flamme ich weis es noch nicht daher bin ich natürlich dankbar für Tipps..
      Räucherst du?
      Platz habe ich rund um mein Haus genug daher muss ich nicht auf den Platz achten.
      Derweilen sind die Forellis die ich heuer so gefangen habe im Tiefkühler und warten darauf geräuchert zu werden :)

      lg

      Ich und ein Freund räuchern immer gemeinsam! Mein Kollege hat einen aus Edelstahl und wir räuchern mit Flamme aber weiß nicht ob es da Vor-und Nachteile gibt :???:

      Oder was wir gerne mit den Forellen machen, ist grillen. Da schneiden wir auf beide Seiten der Forelle Streifen ein und würzen den Fisch danach kräftig mit Curry und so einer Grillhendlwürze von Knorr glaub ich. Danach gehts mit den Forellen im Fischgitter ab auf den Grill.
      Schmeckt BOMBEN GEIL!!!!

      Schaut dann so aus:
      Images
      • Fisch.jpg

        95.75 kB, 500×375, viewed 200 times