Fliegenfischertage an der "Oberen Salzach" 2012

• Fliegenfischertage an der "Oberen Salzach" 2012

Am 3. und 4. November lädt der VÖAFV - Fischereiverein Salzburg auch heuer wieder zu seinen
      Fliegenfischertagen an die "Obere Salzach".

Los geht es um 8:00, Treffpunkt am Parkplatz vom Gasthof "Überfuhr", Ignaz-Rieder-Kai 43, 5020 Salzburg. ueberfuhr.at

Dort beginnt alles mit der Streckenbekanntgabe und dem Lizenzverkauf (€15,-- pro Tag).
      Weiters gibt es Auskunft über Übernachtungsmöglichkeiten. Wer vor hat über nacht zu bleiben bitte um vorzeitige Reservierung im Gasthof Überfuhr ( siehe Homepage )

Die Tage stehen unter der Leitung eines sehr kompetenten Fliegenfischerprofis, Franz-Xaver Ortner.
      Anfänger und weniger geübte werden vor Ort von Profis gerne beraten.

Am Abend gibt es im Gasthaus Überfuhr eine Fliegenbindevorführung,einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch
      und einen gemütlichen Ausklang des Tages.
      AD
    • Re: Fliegenfischertage an der "Oberen Salzach" 2012

Ich wäre zwar genau das Wochenende im Lande, aber leider gehen Familie und Freunde vor, da mich jeder mal sehen will.
      Das ist leider nix mit Fischen, aber das verstehe ich ausnahmsweise sogar mal auch! *g*

Wünsche euch allen trotzdem viel Spaß und ein dickes Petri Heil!! :-__

Schade Robi ! Was ich so bis jetzt weiß kommen an die 12 Personen zu den Fliegenfischertagen.

Ist wirklich eine einmalige gelegenheit den besten Fliegenfischern an der Salzach auf die

Finger zu schauen, smaltalk zu betreiben und am Abend auch noch einen der besten

Fliegenbinder, dem FXO , beim binden seiner Kunstwerke zuzusehen. Möglich das auch

die Tschechen wieder Ihren Verkaufsstand für Bindematerial mithaben.

Also diesen Termin bitte dick vormerken :!: :!:

"jonny73" wrote:

Falls ich nicht im Ausland bin komme ich natürlich auch - ist ja nur ein Katzensprung von mir... und FF will ich unbedingt wieder machen.
      Da der Andi ja auch kommt gibts auch genug Sachen zum kaufen... ;)

Ja super Roland. Soweit ich jetzt weiß sind wir schon zu viert am Freitag Nachmittag in der Überfuhr ( oder auch mehr ). Wenn du Lust hast kannst ja auch vorbeischauen.

Schade das ich nicht dabei sein kann, habe eigentlich damit gerechnet, aber... Auf jeden Fall wird das sicher eine tolle Veranstaltung.

@ Peter (oberesalzach): Ein Tip fürs nächste Jahr, für das Bild auf der Ankündigung sollte der Verein einen Fliegenfischer nehmen und nicht einen Angler mit einer Hochseerolle, der noch dazu die Rute hinter der Rolle hält :lol: :lol:

Lg
      Christian

"christian65" wrote:

Schade das ich nicht dabei sein kann, habe eigentlich damit gerechnet, aber... Auf jeden Fall wird das sicher eine tolle Veranstaltung.

@ Peter (oberesalzach): Ein Tip fürs nächste Jahr, für das Bild auf der Ankündigung sollte der Verein einen Fliegenfischer nehmen und nicht einen Angler mit einer Hochseerolle, der noch dazu die Rute hinter der Rolle hält :lol: :lol:

Lg
      Christian

Die haben schon seit 4 Jahren die selbe Einladung und es ist Uhnen noch nicht sehr aufgefallen. Ich sag auch nichts - wir bekommen ja von denen die Freikarten. :D