Vorteil mit Sbiro

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Vorteil mit Sbiro

      Hi Leute, Heute in der Früh wurde wieder mal der Vorteil des Sbirolinofischens an Teichen mit Forellenbesatz deutlich. Ich war in den Morgenstunden am Auschneidersee und die Forellen die vor ein paar Tagen besetzt wurden gingen ganz weit draussen in der Mitte des Sees auf, 50 m von jedem möglichen Wurfplatz entfernt. Es waren ein paar Vereinskollegen mit Wasserkugel oder Blinker unterwegs, aber keiner konnte was fangen. Ich also meine Daiwa Aqualite raus, 30g halbsinkenden Sbiro drauf, 1,60m langes 14er Fluocarbon Vorfach und als Köder, wie kurz nach dem Setzten standard, schwarz-orangen Teig mit etwss neongelb reingemischt (einen ordentlichen Probeller zu formen versteht sich von selbst). Der erste Wurf war gut platziert und schon beim Absinken spürte ich die ersten Zupfer. Kurz danach hing die erste Forelle, eine schòne 32er ohne jegliche Verletzungen. Und so ging es dann weiter und nach 30 min war ich voll. Natürlich mögen manche jetzt sagen, dass Satzforellen ja easy zu fangen sind. 100% korrekt, aber zumindest braucht man oft das richte Zeug, sonst geht gar nichts...lg
      Size matters...
      AD
    • Re: Vorteil mit Sbiro

      Petri zu den Forellen! :-__
      Ausschneider war ein gutes Stichwort. Habe diese Woche frei und werd mich morgen auch wieder einmal zum Ausschneider begeben und ein bisserl den Sbiro bewegen. Wetter dürfte leider nicht so gut werden, darum werd ich gleich ins Werk gehen. hoffe ich kann auch von Fängen berichten ;)

      lg
    • Re: Vorteil mit Sbiro

      "seppforcher" wrote:

      Na bestens, dann können sich die Hechte jetzt ordentlich auf die Forellen einstellen und dann zieh ich meine Großköder durch.


      Das ist ja das Problem, denen sind die Großköder dann meistens schnuppe weil sie sowieso schon 3 Forellen intus haben und satt sind. :roll:
    • Re: Vorteil mit Sbiro

      "Robi_Wals" wrote:

      "seppforcher" wrote:

      Na bestens, dann können sich die Hechte jetzt ordentlich auf die Forellen einstellen und dann zieh ich meine Großköder durch.


      Das ist ja das Problem, denen sind die Großköder dann meistens schnuppe weil sie sowieso schon 3 Forellen intus haben und satt sind. :roll:


      Positiv denken :D
    • Re: Vorteil mit Sbiro

      "seppforcher" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      "seppforcher" wrote:

      Na bestens, dann können sich die Hechte jetzt ordentlich auf die Forellen einstellen und dann zieh ich meine Großköder durch.


      Das ist ja das Problem, denen sind die Großköder dann meistens schnuppe weil sie sowieso schon 3 Forellen intus haben und satt sind. :roll:


      Positiv denken :D


      Nach 4 Jahren Auschneider und erst 2 Hechten über 60cm (60,5 und 61) :lol: fällt das mit der Zeit dann doch schwer. :mrgreen:
      Aber du hast Recht, im Dezember wird wieder Gummifisch gebadet! :twisted: