Fangfrisch oder Abgelegen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fangfrisch oder Abgelegen

      Ich habe mir heute meine beiden Refos gemacht auf Toskanische Art und sie waren vorzüglich! Aber wieder einmal habe ich mich einer Grundsatzfrage stellen müssen die ich nicht beantworten kann!

      Es gibt ja im Grunde zwei verschiedenen Philosophien was das ganze betrifft! Die einen sagen - Fangen - und ab in die Pfanne! Die anderen sind eher der Meinung das man den Fisch - ähnlich dem Fleisch abliegen lassen sollte.

      Je frischer der Fisch desto besser - die einen - die anderen - 12 h sollte er schon liegen damit sich das Fleisch entspannt und auch besser schmeckt!

      Eines ist klar und jederzeit nachvollziehbar - der Fisch liegt besser in der Pfanne wenn er abgelegen ist und sich wahrscheinlich deshalb nicht mehr auf wölbt!

      Wie haltet ihr das ganze - frisch auf den Tisch oder abliegen lassen - ich bin ehrlich gesagt nicht schlüssig was diese Frage betrifft!?
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
      AD
    • Re: Fangfrisch oder Abgelegen

      Viele Köche sagen der Fisch muß zuerst einmal die sog, Totenstarre hinter sich gehabt haben. Das heißt ersollte nach dem Fang und dem säubern schon so mind. 5 Stunden liegen. Er läßt sich auch in der Pfanne besser braten ohne das er sich aufdreht. Man sollte Fisch aber auch nicht länger als 2 Tage im Kühlschrank liegen lassen. Einfrieren kommt für mich nur für Fische die geräuchert werden in Frage.