Der Hattrick ist geschafft!

    • Der Hattrick ist geschafft!

      Habe den hattrick geschafft, an drei verschiedenen Gewässer hintereinander als Schneider :( nach Hause zu gehen. Habe mir vorgenommen euch einen Fangbericht zu schreiben, da ich die letzten drei mal beim fischen leer ausgegangen bin kann nur mit dieen bescheidenen Bericht dienen.
      Es hat alles am Thurnberger Stausee begonnen, wir fuhren zu dritt für ein Wochenende zum Stausee, am letzten Tag unsere Aufenthaltes haben uns die einheimischen Fischer gesagt ,"das die letzten 4 Tage nicht gerade die besten zum Fischen waren und niemand hätte etwas gefangem". Wir hatten nichts gefangen hatten aber ein sehr schönes Wochenende gehabt.

      Eine Woche später fuhr ich an die Enns zum Fliegenfischen, nach 2 stündiger Autofahrt endlich angekommen fischte ich bis zum späten Nachmittag ohne auch nur ein einzigen Biss. Am Nachmittag ging ich einen Kaffe trinken, der Wirt erzählte mir das er seit 2 Tagen Gäste hätte die zum Fischen hier sind und seit 2 Tagen nicht einen Fisch gefangen hätten. "Das würde an der Enns hin und wieder vorkommen"! Meinte der Wirt.
      Nach dem Kaffe versuchte ich noch einmal mein Glück und macht dann noch ein paar Würfe, habe aber nichts gefangen und fuhr dann als Schneider nach Hause.

      Heute war ich am Kuchelauer Hafen, habe mir diese Woche eine Tageskarte besorgt war so gegen 9:00 Uhr am Hafen, um 17:00 traf ich 3 Fischer , nach einem smaltalk stellte sich heraus das die 3 Kollegen Jahreskartenbesitzer waren. Diese drei Herrn offenbarten mir das Heute kein guter Tag zum Fischen sei.

      Werde mir in den nächsten Tagen eine Karte für die Tristing holen, die Tristing hat mich noch nie enttäuscht bis jetzt habe ich an der Tristing noch immer gefangen und werde versuchen denn Bann so zu brechen. Ich hoffe ich kann euch dann einen Fangbericht schreiben!
      AD
    • Re: Der Hattrick ist geschafft!

      Willkommen im Schneider-Club! :mrgreen:

      Mach dir nix draus, sowas kommt immer wieder mal vor. Schneidertage gehören leider dazu.
      Anscheinend waren das auch nicht deine Hausgewässer, dann ist es oft nochmal so schwer etwas zu fangen, wenn man das Wasser nicht kennt.

      Wirst sehen, auch diese Serie geht vorbei und schon bald werden wir hier von dir einen schönen Fangbericht zu lesen bekommen. :-__

      Ich wünsche dir ein kräftiges Petri Heil und LG aus Wels,
      Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Der Hattrick ist geschafft!

      Hi, Mike!

      Mein aufrichtiges Beileid.
      Auch ich kenn das Gefühl noch sehr gut aus der Zeit
      des Spinnfischens.
      Seit ich aber mit der Fliege fische ist das aber eher die
      Ausnahme. Aber ab und zu hab ich auch mal ein paar Stunden
      ohne was zu fangen.
      Aber es gibt was viel Schlimmeres als die Schneider- Tage!
      Die Tage des nicht Fischens!!!

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Der Hattrick ist geschafft!

      Gerade wenn man weite Strecken auf sich nimmt ist es natürlich immer sehr Schade wenn gar nichts geht.
      Hoffentlich waren zumindest die Stunden die am Wasser erlebt hast, schön und nicht ganz "umsonst".

      Aber Kopf hoch, da muss man leider immer wieder durch und das erlebt wohl jeder.

      Aber vielleicht hast schon beim nächstenmal mehr Glück und einen besonders schönen oder großen Fisch an
      der Angel.

      Petri Heil
      ICE
    • Re: Der Hattrick ist geschafft!

      Oje oje, das kenne ich woher. Zuhause angekommen noch die zarten Seitenhiebe deiner Frau geparrt mit einer Meldung wie "Fährst halt noch zum Fischmarkt fischen" kenne ich natürlich auch :lol: .
      Aber egal, in der heutigen hektischen Zeit ist es auch einmal schön nur am See oder am Fliegengewässer zu stehen um abzuschalten.
      Sich hier auch noch Druck zu machen wäre meiner Meinung nach falsch. ;)

      mfg