Gewässer Wien und Umgebung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Gewässer Wien und Umgebung

      So, ab Montag geht es für mich aufgrund des Semesterbeginns meines Studiums wieder nach Wien. Da wird sich dann für mich im Oktober kein Tag zum fischen mehr ausgehen in Salzburg.

      Daher wollt ich fragen welche Gewässer ihr für den Herbst in Wien und Umgebung (habe Auto) empfehlen könnt? Vorraussetzung sollte sein, dass es Tageskarten gibt und es nicht zu teuer ist. Gibt es dort wie in Salzburg auch die Tagesgastfischerkarten?

      Am liebsten wär mir natürlich ein stehendes oder leicht fließendes Gewässer, am besten mit gutem Karpfen und Raubfisch(Barsch, Zander, Hecht) -bestand. Bin als Allrounder aber auch an anderen Fischarten interessiert.

      Na dann hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich im Herbst noch 2-3 mal zum fischen komme ;)
      AD
    • Re: Gewässer Wien und Umgebung

      Rohrteich Guntramsdorf oder Wr.Neustädter Kanal in Guntramsdorf da kostet die Karte 22€ . Cirka 15 Minuten von Wien. Dann gibts da noch den Ozean Teich, welcher sich auch in Guntramsdorf befindet da kostet die Karte auch 22€.

      Wenn du willst kann ich dich auch mal beim mir am Hauswasser als Gastfischer mitnehmen da kostet die Gastkarte 12€. Befindet sich neben der Shopping City Süd.

      Sonst gibts noch einen Matchteich in Pressbaum.

      LG Florian
    • Re: Gewässer Wien und Umgebung

      danke schonmal für die antworten.

      und danke für das angebot florian, eventuell komme ich drauf zurück, wenns zeitlich passt. Scs ist ja nicht so weit weg. Und die Gewässer in Guntramsdorf, vor allem der Kanal sehen wirklich interessant aus ;)

      werd jetzt heute mal nach Wien fahrn, und die Stauseen schaun auch echt gut aus, meld dich auf fb, dann könn ma uns was ausmachen!

      So, jetz muss i mal packen und schaun was dann noch so an fischerzeug reinpasst ins Auto. <><
    • Re: Gewässer Wien und Umgebung

      Hallo!

      Obersalzach:

      Ja hast Du voll Recht der gehört zum VÖAFV und somiet fällt der Donaukanal weg da nur bis September Tageskarten ausgegeben werden.

      Aber ssnake14 kleiner Tip, zuerst lesen dann posten. <><

      "meindi" wrote:

      So, ab Montag geht es für mich aufgrund des Semesterbeginns meines Studiums wieder nach Wien. Da wird sich dann für mich im Oktober kein Tag zum fischen mehr ausgehen in Salzburg.

      Daher wollt ich fragen welche Gewässer ihr für den Herbst in Wien und Umgebung (habe Auto) empfehlen könnt? Vorraussetzung sollte sein, dass es Tageskarten gibt und es nicht zu teuer ist. Gibt es dort wie in Salzburg auch die Tagesgastfischerkarten?

      Am liebsten wär mir natürlich ein stehendes oder leicht fließendes Gewässer, am besten mit gutem Karpfen und Raubfisch(Barsch, Zander, Hecht) -bestand. Bin als Allrounder aber auch an anderen Fischarten interessiert.

      Na dann hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich im Herbst noch 2-3 mal zum fischen komme ;)
      MFG
      WWW.DONAUANGLER.AT
      donauangler.at/
    • Re: Gewässer Wien und Umgebung

      "Oberesalzach" wrote:

      "ssnake14" wrote:

      sorry die antwort war fur nix 44 gedacht



      Ich glaube der Nikolas sucht was zum Fliegenfischen in Wien. Der Donaukanal ist da wieder weniger geeignet. Obwohl man es ja mal versuchen könnte. :-__

      naja die letzt regenbogenforelle letztes jahr hatte an der fliegenrute 4,5 kg
      Lg Manfred
    • Re: Gewässer Wien und Umgebung

      "ssnake14" wrote:

      Wenn du auch gerne auf Barben , Wels und Schied Angelst kann ich dir den Donaukanal empfehlen , kostet nicht viel und du Fängst fast immer was ,Fangberichte gibts ja genug von mir hier im Forum :-__


      danke, aber ich suche ehr was zum fliegenfischer, einen bach oder ähnliches ;) lg nicolas
    • Re: Gewässer Wien und Umgebung

      "nixn44" wrote:

      "ssnake14" wrote:

      Wenn du auch gerne auf Barben , Wels und Schied Angelst kann ich dir den Donaukanal empfehlen , kostet nicht viel und du Fängst fast immer was ,Fangberichte gibts ja genug von mir hier im Forum :-__


      danke, aber ich suche ehr was zum fliegenfischer, einen bach oder ähnliches ;) lg nicolas


      Wie wäre es denn mit der Schwechat, die habe ich auch schon mal gesehen und gefällt mir nicht schlecht.
    • Re: Gewässer Wien und Umgebung

      "Oberesalzach" wrote:

      "nixn44" wrote:

      "ssnake14" wrote:

      Wenn du auch gerne auf Barben , Wels und Schied Angelst kann ich dir den Donaukanal empfehlen , kostet nicht viel und du Fängst fast immer was ,Fangberichte gibts ja genug von mir hier im Forum :-__


      danke, aber ich suche ehr was zum fliegenfischer, einen bach oder ähnliches ;) lg nicolas


      Wie wäre es denn mit der Schwechat, die habe ich auch schon mal gesehen und gefällt mir nicht schlecht.


      gibts da auch wo Infos?
    • Re: Gewässer Wien und Umgebung

      "wallerboy35" wrote:

      Hallo!

      Obersalzach:

      Ja hast Du voll Recht der gehört zum VÖAFV und somiet fällt der Donaukanal weg da nur bis September Tageskarten ausgegeben werden.

      Aber ssnake14 kleiner Tip, zuerst lesen dann posten. <><

      Kleiner Tipp von mir !! besser eigene Berichte einstellen , als reinkopiert die du dann als eigene reinstellst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

      "meindi" wrote:

      So, ab Montag geht es für mich aufgrund des Semesterbeginns meines Studiums wieder nach Wien. Da wird sich dann für mich im Oktober kein Tag zum fischen mehr ausgehen in Salzburg.

      Daher wollt ich fragen welche Gewässer ihr für den Herbst in Wien und Umgebung (habe Auto) empfehlen könnt? Vorraussetzung sollte sein, dass es Tageskarten gibt und es nicht zu teuer ist. Gibt es dort wie in Salzburg auch die Tagesgastfischerkarten?

      Am liebsten wär mir natürlich ein stehendes oder leicht fließendes Gewässer, am besten mit gutem Karpfen und Raubfisch(Barsch, Zander, Hecht) -bestand. Bin als Allrounder aber auch an anderen Fischarten interessiert.

      Na dann hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich im Herbst noch 2-3 mal zum fischen komme ;)
      Lg Manfred