Was verwendet Ihr für einen Rutenhalter.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Was verwendet Ihr für einen Rutenhalter.

      "Roman1998" wrote:

      Ob Rod Pod oder Gaberl, ist sicher geschmackssache. Doch der Vorteil,vom Rod Pod ist, dass es fast überall stehen kann. Vor allem an Stegen, hat man mit Gaberl keine Chance. Platz hat das Rod Pod ja überall ist ja nur 40 cm breit und wenn ich will nur 1 m lang. Zu den Elektrischen Bissanzeigern: Bei Wind piepst bei nie etwas, weil ich Swinger verwende und die Sensibilität ganz runter stelle.


      Bei Stegen ist sicher das Rod pod von Vorteil, da hast du recht. Im Uferbereich sind mir die gaberl schon lieber. Vor allem am Flußufer wo wenig platz ist da ist ein gaberl was man überall schnell reinsteken kann das Beste.
      AD
    • Re: Was verwendet Ihr für einen Rutenhalter.

      Hi @ all,

      kommt immer darauf an wie lange ich vor habe zu Fischen, wenns nur ein paar Stunden sind und der Untergrund passt
      verwende ich Gaberl, einfach mit dem Ringerl.

      Wenns länger dauert baue ich schon gerne das RodPod auf, elektrische Bissanzeiger nur dann wenns über die Nacht geht, ansonsten
      bleib ich beim Ringerl, denn lautlose Bissanzeiger finde ich am angenehmsten. zzz

      lg