Schoene Gruesse aus Russland!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Schoene Gruesse aus Russland!

      Hallo liebe Forumsgemeinde!

      Bin seit gestern in Russland wo ich die naechsten 11 Wochen ein Praktikum machen werde.

      Etwas grossartiges kann ich zu dem Land noch nix sagen, die Landschaft hier ist ok, nur Wald und
      Suempfe, kaum Infrastruktur, aber nicht halb so schlimm wie von meinen Oesterreichischen
      Kollegen vorher beschrieben, kann aber daran lieben, dass ich ja schon Bosnien gewoehnt bin.

      Zu den Menschen kann ich auch noch nix sagen, die die ich kennengelernt habe waren alle nett!

      Auf jeden Fall schick ich euch russische Gruesse und bei besonderen Ereignissen (vl. mal russiche Angeln)
      werde ich berichten!

      LG Markus

      PS. Wenn euch ein Russe am Morgen einen schwarzen Kaffe im Glas mit 4 Wuerfeln Zucker und
      einer dunklen Fluessigkeit die er "Balsam fuer die Seele" nennt anbietet, laechelt freundlich und lehnt
      ab... das Zeug haut rein sag ich euch... :mrgreen:
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: Schoene Gruesse aus Russland!

      "Oberesalzach" wrote:

      Na da wünsche ich Dir ein schönes Praktikum in Russland. Normalerweise kommen doch die zu uns was lernen :?: :D . Aber auch die durchsichtige Flüssigkeit im 1/8 el Glas ist mit Vorsicht zu genießen ( Vodka ). Wie ist es mit Deinen russisch - Sprachkenntnissen ( nur schiweli oder ? )


      Danke, und ja werde ich! :mrgreen:

      Naja, hatte 6 Semester Russisch an der Fh, das war halt alles Trockentraining, aber verstaendigen kann ich mich,
      der Rest kommt dann in den naechsten Wochen!
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Schoene Gruesse aus Russland!

      Viel Erfolg und Spaß bei deinem Praktikum in Russland wünsche ich dir!
      Melde dich mal und berichte wie es dir geht.
      Bei 11 Wochen Aufenthalt könnte sich auch ein Eisfischen für dich ausgehen. Das ist ja in Russland sehr beliebt, besonders auf Barsch.

      Gruß aus Wels, :-<<
      Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Schoene Gruesse aus Russland!

      Danke Leute, hab gestern mit gleich meinem Mitbewohner meinen Einstieg "gefeiert"!

      Es gab russische Speizialitaeten wie Krautsuppe, gewuerzten Speck, selbstgemachten
      Kren/Tomatenaufstrich, selbstgemachten Yoghurtaufstrich usw.. dazu irgendein
      Votka mit (oder aus.. keine Ahnung) Tannenzapfen und Bier.... Tja, was soll man
      sagen, um 10 war ich sehr, sehr, sehr gut aufgelegt... haha


      "mistwurm" wrote:

      Da wünsch ich dir viel Spaß!

      Da wird sich unser Plausch jedenfalls länger verschieben ;)

      Warst du am Freitag noch mal in Traismauer?

      :wurm:


      Ja, das glaube ich auch! :mrgreen:
      Der Freitag haette das letzte Mal fischen vor Russland sein sollen, aber es ist sich einfach
      nichtmehr ausgegangen, die Vorbereitungen und meine Freundin haben es nicht zugelassen...
      Aber es gibt ja genug Zeit nachdem ich zurueck bin! :mrgreen:
      Angle, kleiner Wurm!