Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      "Karpfinger" wrote:

      @Peter
      Ich hab mal den Händlerkatalog vom Peter gesehen und was die da für Preise haben beim Einkauf, im gegensatz zu den was du dan im geschäft bezalst,da kann man gleich mal ein paar € nachlassen.Teilweise ist ein 50% aufschlag drauf,und er macht noch immer Gewinn.


      Wo ist das heutzutage nicht mehr so?
      Egal wo man hinschaut- die Preisspanne ist überall gleich hoch!
      Daher ist es umso wichtiger zu verhandeln!
      Wenn man einmal gesehen hat wie groß die Unterschiede sind tu ich mir nicht mehr schwer ordentlich zu verhandeln- nötigenfalls sogar lautstark :D !
      Darum ist es wichtig gute Kontakte zu pfegen ;)

      lg
      AD
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      Ich will jetzt nicht schimpfen über den Peter ,aber was sich der erlaubt dabei ,und ist sich der meinung er sei dabei noch billig, naja ich weis nicht was dan noch billig ist. Meiner meinung nach , ist der Peter seit er in der Stadt ist nicht mehr der alte Peter, der er einmal war, deshalb hab ich ihm den Rücken gekehrt und kaufe wiederum lieber beim Pavlovic bzw beim FP meine Sachen ein
      mfg Günther
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      "Karpfinger" wrote:

      Ich will jetzt nicht schimpfen über den Peter ,aber was sich der erlaubt dabei ,und ist sich der meinung er sei dabei noch billig, naja ich weis nicht was dan noch billig ist. Meiner meinung nach , ist der Peter seit er in der Stadt ist nicht mehr der alte Peter, der er einmal war, deshalb hab ich ihm den Rücken gekehrt und kaufe wiederum lieber beim Pavlovic bzw beim FP meine Sachen ein


      Ich kenne Peter erst seit dem er das ACS hat und kann nicht über ihn schimpfen,
      Ich werde immer herzlich empfangen....
      Alles was ich bei ihm gekauft habe konnte ich im Internet bei diversen Shops nicht recht viel billiger finden.
      Und ich habe mittlerweile jede Menge bei ihm gekauft.
      Heutzutage ist es jedoch wichtig sich im vorhinein über die Preise eine Artikels für den man sich interessiert zu erkundigen bzw. den Bestpreis herauszusuchen.
      Wenn man mit diesen Argumenten zum Geschäft geht wird dir keiner eine Differenz von mehr als 10% raufschlagen.
      Und diese 10% nehme ich für diverse Kulanzansprüche bei Schäden im nachhinein gerne in Kauf, den die Jungs nehmen strittige Sachen zurück welche ich im Internetshop ignoriert werden.
      Wie gesagt, auch ohne Recherche hatte ich bei Peter nie das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein.

      Grüße Rupi
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      Hallo Herr Karpfinger,

      da ich ein neugieriger Mensch bin würde mich interessieren, wie hoch ist dann der Gewinn bei einem 50% igen Aufschlag?


      Verdiene die dann alle eh ganz gut?
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      "alexis6" wrote:

      Hallo Herr Karpfinger,

      da ich ein neugieriger Mensch bin würde mich interessieren, wie hoch ist dann der Gewinn bei einem 50% igen Aufschlag?


      Verdiene die dann alle eh ganz gut?


      Da faehrt er bald mitm ferrari vor :) *g*
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      "rupstrong" wrote:

      "Karpfinger" wrote:

      Ich will jetzt nicht schimpfen über den Peter ,aber was sich der erlaubt dabei ,und ist sich der meinung er sei dabei noch billig, naja ich weis nicht was dan noch billig ist. Meiner meinung nach , ist der Peter seit er in der Stadt ist nicht mehr der alte Peter, der er einmal war, deshalb hab ich ihm den Rücken gekehrt und kaufe wiederum lieber beim Pavlovic bzw beim FP meine Sachen ein


      Ich kenne Peter erst seit dem er das ACS hat und kann nicht über ihn schimpfen,
      Ich werde immer herzlich empfangen....
      Alles was ich bei ihm gekauft habe konnte ich im Internet bei diversen Shops nicht recht viel billiger finden.
      Und ich habe mittlerweile jede Menge bei ihm gekauft.
      Heutzutage ist es jedoch wichtig sich im vorhinein über die Preise eine Artikels für den man sich interessiert zu erkundigen bzw. den Bestpreis herauszusuchen.
      Wenn man mit diesen Argumenten zum Geschäft geht wird dir keiner eine Differenz von mehr als 10% raufschlagen.
      Und diese 10% nehme ich für diverse Kulanzansprüche bei Schäden im nachhinein gerne in Kauf, den die Jungs nehmen strittige Sachen zurück welche ich im Internetshop ignoriert werden.
      Wie gesagt, auch ohne Recherche hatte ich bei Peter nie das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein.

      Grüße Rupi


      Da kann ich Dir nur recht geben. Wenn es wo nur eine Kleinigkeit hat dann wird die Ware anstandslos zurückgenommen ( was man nicht von überall sagen kann ). Auch wenn man mal keine Rechnung mehr hat, sagt der Peter wir kennen unsere Ware schon. Preisnachläße und nicht nur für Forianer gibts bei ihm auch. 10% wird meist abgerundet - auch bei den Bienenmaden. Alles in allem bin ich frh das wir dieses Geschäft in Salzburg haben. Nicht jeder Angler hat ein Auto und kann wegen ein paar Maden nach Seekirchen oder Hallein trampen. Wo sind die Zeiten wo wir in Salzburg noch an die 6 Angelgeschäfte hatten :o
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      Seids froh, daß ihr in Salzburg überhaupt Angelgeschäfte habt. Sowas sucht man in Innsbruck vergebens. Im Umkreis von 50 km giebt's nur oan Laden. Da die das Monopol haben sind die Preise auch entsprechend hoch.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      "Joggl" wrote:

      Seids froh, daß ihr in Salzburg überhaupt Angelgeschäfte habt. Sowas sucht man in Innsbruck vergebens. Im Umkreis von 50 km giebt's nur oan Laden. Da die das Monopol haben sind die Preise auch entsprechend hoch.

      Gruß Joggl


      Ist für mich echt unverständlich das sich früher so viele Angelgeschäfte halten haben können und heute geht jeder ein. Bei uns ist halt so alle 30 Km ein Angelgeschäft. Der nächste von Salzburg ist der Putz in hallein oder der FP in Seekirchen. Dann gibts erst wieder in Braunau den Kinzl.
      Was in letzter zeit auch auffällt ist das die Ausgabestellen von Angellizenzen immer weniger werden. Alle BP Tankstellen mit einem SPAR SHOP dürfen bei uns vom Spar aus keine Karten mehr verkaufen. Der Pavlovic sperrt zu usw.
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      des is scho erstaunlich, daß das hier ned funzt. z.B. gibt es allein in Leipzig 5 große Angelläden mit mehr als 1000m2 Verkaufsfläche und noch viele kleine Läden. Wir waren letztes Jahr beim Angelspezi (angelspezi-leipzig.de/index.php?m=01) Da bist im "Anglerparadies" Man bekommt alles was man braucht zu super Preisen - freundliche und fachgerechte Bedienung. Und man bekommt alle Lizenzen incl. Beratung zum jeweiligen Gewässer.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      Heute morgen 7:00 Wecker läutet, aufgesprungen, fertig gemacht und ab zum Peter, wie gestern schon in einem anderen Thread geschrieben ist mir ja die Rute gebrochen.
      Um 5 vor 8:00 Uhr beim Peter vorm Laden und zum Glück schon auf, bzw. war er da, wie ich dann erfahren habe hätte er eigentlich erst ab 9:00 Uhr offen :roll: nichts desto trotz waren schon einige Kunden da, die dürften wohl alle geglaubt haben das er um 8:00 aufsperrt :lol:

      Hab mir eine neue Bachrute gekauft - Zalt Water Series - Humlö - 1,70m 10-30Gr zu einem guten und fairen Preis,
      DANKE Peter :-__
      natürlich mussten auch nich andere Kleinigkeiten mit :mrgreen:

      Möchte auch noch erwähnen das die neuen Jackson Shads und die Keitech Gummifische angekommen sind :-// :mrgreen:


      cheers
      Gertsch
      Images
      • Zalt Water Series Humlö 10-30Gr 5´6´´.jpg

        43.14 kB, 567×249, viewed 945 times
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      "Angelsüchtiger" wrote:

      So eine 1,70m kurze und extrem leichte Spinnrute is sicher fein zum Spinnfischen am Bach.
      Was für eine Schnur hast du auf der Rolle ?

      LG Florian


      Schnur: Jackson Fluorocarbon 5,2 kg somit eine reale Knotenfestigkeit von ca. 3kg
      Rolle: WFT Backbone 2000

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      "Taurinus" wrote:

      Wie sind da eigentlich die Öffnungszeiten?


      denke Mo-Fr 09:00 - 18:00
      SA 09:00 - 12:00

      das er um 9 Uhr aufsperrt stimmt sicher, Samstag bis 12 stimmt auch, bin mir mit den 18 Uhr unter der Woche nicht ganz sicher.

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      War gestern dort und hab mir Würmer gekauft. Öffnungszeiten stimmen wie oben angegeben! Zum teil sind die preise aber sehr deftig ... z.B. kostet dort die Schnur trabucco super soft 500m 29,90€. Ich hab mir selbige Schnur im Internet um 9,99€ +3€ versand geholt. Das ein Geschäft nicht so preiswert wie ein online-shop sein kann ist mir schon klar, aber der 3fache preis? Das is mir persönlich zu teuer!
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      "Taurinus" wrote:

      War gestern dort und hab mir Würmer gekauft. Öffnungszeiten stimmen wie oben angegeben! Zum teil sind die preise aber sehr deftig ... z.B. kostet dort die Schnur trabucco super soft 500m 29,90€. Ich hab mir selbige Schnur im Internet um 9,99€ +3€ versand geholt. Das ein Geschäft nicht so preiswert wie ein online-shop sein kann ist mir schon klar, aber der 3fache preis? Das is mir persönlich zu teuer!



      10 - 20& über den Versandgeschäften ist er schon, nur hab ich beim Versand die Versandkosten und Nachnahmekosten. Wenn mal was nicht paßt bringe ich es persönlich zurück und da gibts bei uhm nie Schwierigkeiten. Außerdem bin ich kein Freund von Onlinegeschäften, da ich die Sachen vorher gerne in der Hand hätte. Schnur über Versand ist sicher kein Problem.
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      Ich seh das eigentlich genauso wie du Peter, nur am Beispiel der Schnur find ich es extrem. Ich hab damals 1500m bestellt, 1x 500m für mich und 2x 500m für nen Freund, dabei hatte ich eine Rechnung von 33€… im Laden wäre ich hierbei 100€ los geworden.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius