Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      "Taurinus" wrote:

      Ich seh das eigentlich genauso wie du Peter, nur am Beispiel der Schnur find ich es extrem. Ich hab damals 1500m bestellt, 1x 500m für mich und 2x 500m für nen Freund, dabei hatte ich eine Rechnung von 33€… im Laden wäre ich hierbei 100€ los geworden.


      Muß ich mir das nächste mal ansehen die Schnur. Ich frag Ihn schon warum die bei ihm so überteuert ist. Da kenne ich nichts :D
      AD
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      Solche Diskussionen finde ich nicht zielführend. Ich war auch mal Selbstständig und Preisvergleiche mit Internetanbietern sind meiner Meinung nach nicht zulässig (ist genau so wenn ich sag: Bist deppat ist die Bar teuer da kostet eine Halbe 3,50 Euro und im Spar nur 69 cent). Ein Online-Shop hat nie so hohe Kosten wie ein kleiner Einzelhändler oder wie glaubt ihr zahlt er seine Miete, Strom, Personal etc.? Wird ihm doch nicht geschenkt!! Dann musst noch die Steuern abziehen. Und dann sollt ihm auch noch was zum Leben bleiben oder soll er das nur aus Spaß an der Freude machen? Seinen Gewinn muss er auch wieder versteuern ... Ich finde seine Preise total oke und ich halte von der ganzen Internetbestellerei nichts da man dadurch den Einzelhandel massiv schädigt, was im Umkehrschluss wieder Arbeitsplätze kostet und zu höherer Arbeitslosigkeit führt. Anschließen regen sich genau diese Internetbesteller die nur Schnäppchen im Kopf haben auf dass es so viele Arbeitslose gibt :evil: . Genau das ist der Grund warum ich auch mal gerne ein paar Euro mehr ausgebe - die Vorteile liegen auf der Hand und da hat man noch nicht mal darüber gesprochen, dass man super Beratung bekommt und bei Schadensfällen bzw. Fabrikationsfehlern einen direkten Ansprechpartner hat und sich nicht mit irgendwem per Mail oder am Telefon streiten muss um zu seinem Recht zu kommen.

      Soviel zu Meiner Meinung zu dem Thema.

      Lg Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      Hehe, sonst hat er echt Ne große Auswahl, und die Preise sind wie in jedem Angelladen. Nur bei der Schnur ist es mir halt aufgefallen weil ich die erst gekauft hab. :-<<
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      Hallo Pippo,

      der Vergleich mit der Bar ist nicht so ganz stimmig, ich angel ja nicht im Laden ;) . Und vom Grundgedanken stimm ich dir voll und ganz zu, ich unterstütze auch gerne Einzelhändler und bei einem Zuschlag von 50% oder so hätte ich auch garnichts geschrieben weil das die Regel ist, nur sind es in dem Fall halt 200%. Du kannst mir nicht erzählen das du im Einzelhandel eine Rolle für 600€ kaufen würdest, wenn du sie wo anders für 200€ bekommst.

      Das Rollen Beispiel ist natürlich frei erfunden aber spiegelt den genauen Preisunterschied wieder.

      Gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      Also ich weiß nicht wo Ichs dazuschreiben soll deswegen hier rein.
      War heute beim acs mal bissl stöbern... Wollte nur kleine effzet kaufen aber er verlangt 4,90€ für den 6g effzet.... Genauso wie für den 60g schweren. Also die Preise hauen einen nicht um aber der Aufschlag von 350%!
      Genauso wie die mepps kosten alle gleich gr. 1-4 !?

      Eigentlich wollt ich nix schreiben aber auf die Frage ob er nen spitzenring tauschen kann und was die s kostet (7,50)
      Ht er sich angestellt - probiert alle möglichen Größen durch auch XXL ringe und schiebt die dabei über die alte Wicklung drüber. Als er nen ca 3mm Durchmesser innentube drauf hatte obwohl ich 1,8mm brauch meinte er wohl ich wäre zufrieden. Dannach kam die freche Frage ob er es kleben auch soll. Ich mein wtf?!
      Ich sagte daraufhin nur ich will nen kleineren Ring. Als Antwort bekomm ich nur: ja des is dann mehr aufwand, des muss ich dann abschleifen etc.

      Kam mir schon verarscht vor. Eh überall des 3 und 4 fache verlangen und dann 0 Qualität beim Service.

      Hab des jetzt daheim alleine gemacht und bin zufrieden. Alte Rute zerlegt und google

      Die Rechnung hat er ohne mich gemacht
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      "Salzachfischer" wrote:

      Ich finde das im Allgemeinen die Preise bei Kleinmaterial wie, Haken Schwimmer etc. nicht nur beim ACS, sondern überall sehr stark angezogen haben. Bei Haken sind z.B. statt 25 nur mehr 10 Stück drinnen usw. Dies bezieht sich aber auch für online Einkäufe bei HIKI.


      Ist im Grunde so wie beim Knabbergebäck , die Größe des Chips Packerl is gleich geblieben ,dafür weniger Inhalt , und schön mit viel Luft Aufgeblasen , wie viel Gramm da drinn sind Liest ja sowiso keiner nach , wenns mit der Zeit immer weniger wird , beim Wurst Abwiegen wird oftmals das Papier mit Abgewogen , is villeicht nur ein Cent mehr , aber übers Jahr etliche Tausender für den Supermarkt !!
      Lg Manfred
    • Re: Angelcenter Salzburg - Neuer Werbepartner

      "Salzachfischer" wrote:

      Da kannst Recht haben Manfred. Bei den Korkschwimmern sagens das der Kork so teuer geworden ist in Portugal.



      Ich war ja gerade auf Fuerteventura und im dortigen Angelladen hab ich kräftig eingekauft. Korkschwimmer, die bei uns um die 3 Euro kosten, 90 Cent... 30g Blei 30 Cent etc.... Ich glaub ja kaum, dass das Blei etc. im Einkauf dort so viel billiger ist als hier, oder?
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius