"Taurinus" wrote:
Ich seh das eigentlich genauso wie du Peter, nur am Beispiel der Schnur find ich es extrem. Ich hab damals 1500m bestellt, 1x 500m für mich und 2x 500m für nen Freund, dabei hatte ich eine Rechnung von 33€… im Laden wäre ich hierbei 100€ los geworden.
Muß ich mir das nächste mal ansehen die Schnur. Ich frag Ihn schon warum die bei ihm so überteuert ist. Da kenne ich nichts
. Genau das ist der Grund warum ich auch mal gerne ein paar Euro mehr ausgebe - die Vorteile liegen auf der Hand und da hat man noch nicht mal darüber gesprochen, dass man super Beratung bekommt und bei Schadensfällen bzw. Fabrikationsfehlern einen direkten Ansprechpartner hat und sich nicht mit irgendwem per Mail oder am Telefon streiten muss um zu seinem Recht zu kommen.
. Und vom Grundgedanken stimm ich dir voll und ganz zu, ich unterstütze auch gerne Einzelhändler und bei einem Zuschlag von 50% oder so hätte ich auch garnichts geschrieben weil das die Regel ist, nur sind es in dem Fall halt 200%. Du kannst mir nicht erzählen das du im Einzelhandel eine Rolle für 600€ kaufen würdest, wenn du sie wo anders für 200€ bekommst.