Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Dieser Fisch ist wohl echt mal der Hammer 92 Pf !
      Gefangen von einem Österreicher in Ungarn.



      blinker.de/aktuell/fangmeldung…p?objectID=8661&class=106
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
      AD
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Maahhhh....jetzt wirds bald fad! Immer er selbe Fisch! :???: Für mich ist das alles nur kein Rekord! Eingezwengt auf ein paar ha, gemästet wie eine Zuchtsau und pro Jahr zig male gefangen! Wenn er dann beim nächsten mal ein paar Gramm mehr hat ist es gleich der neue Rekordfisch! :roll: Es ist dort auch furchtbar schwer solche Fische zu fangen...da musst nicht viel können...eher Glück haben dass er deinen Köder einsaugt! Meine Meinung
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Pfff,ein ordentliches Saugrüsslerzuchtschwein,hoffentlich überlebt er die Präsentationshaltung.Dem muss ja der Magen-Darmtrakt abgerissen sein!Auf jeden Fall,ein gutes Geschäft mit der Reklame für den Teichbesitzer,nachdem der Fisch sicher schon öfters gefangen wurde.Der Fisch kann einem leid tun,erhebt sich die Frage,was hat das noch mit fischen zu tun in so einem Karpfenpuff? :evil:
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Alle die mich kennen wissen ja über meine Karpfenkenntnisse bescheid ( eher bescheiden ), ich vertrete aber bei allen gefangenen Rekordfischen die selbe Meinung. Wenn so ein Fisch, sei es ein Karpfen, Amur, Stör oder auch eine Regenbogenforelle in einer Angelanlage wie z.B. das Euro Aqua oder auch in einem Forellenpuff wie sie in Deutschland und Dänemark zu hauf vorkommen gefangen wird, darf so ein Fisch nicht als Weltrekord gewertet werden. Ich glaube auch nicht das in freier Natur wie etwa im Donaudelta ein Karpfen dieses Ausmaßes überleben würde, geschweige überhaupt so schwer werden würde.
      Darum NEIN zu solchen Rekorden. :!: :!:
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Echt gewaltig! Ich will den Teich ja nicht verteidigen, aber es ist nicht der selbe Fisch! Ich denke dort wird auch Glück eine große Rolle spielen, wie es auch in anderen Gewässern der Fall ist! Glück ist gerade beim Großfischfang auch wichtig, natürlich ist Können wichtiger, aber auch am Cassien bracuhts ein bisschen Glück um den Rekord zu fangen. Ob ein Fisch in freier Natur so schwer werden würde, bleibt zu bezwiefeln, aber auch am Rainbow Lake wurden wurde schon ein Fisch mit 42,**kg gefangen. Ist zwar kein 100Prozentig natürlicher See, aber mit 46ha schon eher als Euro Aqua.
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      "Roman1998" wrote:

      Echt gewaltig! Ich will den Teich ja nicht verteidigen, aber es ist nicht der selbe Fisch!


      Mich würde interessieren wie du erkennst dass es nicht der selbe Fisch ist!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      In einem gut bekannten deutschen Forum ( Hitparade ) wurden schon sehr viele Seiten lange Diskussionen geführt was als rekordfisch zählen sollte und was nicht. Da kommt man sowieso auf keinen grünen Zweig. Ich sags mal so - wenn ich z. B. am Irrsee einen 20 Kg Karpfen fange ist das natürlich viel höher zu bewerten als im Euro Aqua obwohl man ihn natürlich dort auch erst fangen muß. Auch Jäger brüsten sich oft mit einem 16 Ender der in einem Revier geschossen wurde wo die Hirsche das ganze Jahr über mit Kraftfutter gefüttert werden, nur das sie dann ein ja recht großes Geweih bekommen. Und das kostet dann natürlich. :D
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      "Oberesalzach" wrote:

      In einem gut bekannten deutschen Forum ( Hitparade ) wurden schon sehr viele Seiten lange Diskussionen geführt was als rekordfisch zählen sollte und was nicht. Da kommt man sowieso auf keinen grünen Zweig. Ich sags mal so - wenn ich z. B. am Irrsee einen 20 Kg Karpfen fange ist das natürlich viel höher zu bewerten als im Euro Aqua obwohl man ihn natürlich dort auch erst fangen muß. Auch Jäger brüsten sich oft mit einem 16 Ender der in einem Revier geschossen wurde wo die Hirsche das ganze Jahr über mit Kraftfutter gefüttert werden, nur das sie dann ein ja recht großes Geweih bekommen. Und das kostet dann natürlich. :D


      Ja, an meinem Hausgewässer sind Fische mit über 5kg so wie Euro Aqua einer mit 30kg. Aber das ist einfach was anderes, dass kann man meiner Meinung nicht vergleichen. Aber eins muss man sagen, der Fischbestand im Euro Aqua ist einzigartig, und es ist auch nicht leicht, ihn so hinzubekommen.
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Ja ist nicht schwierig in so einen Gewässer Große Karpfen zu fangen , wo nur mehr 20 Plus drinn schwimmen , ist auch logisch das dann irgendwann auch ein Größerer Beist in so einen Karpfenpuff.Für mich zählt nur ein Fisch als Kapital den ich mir schwer erkämpfen musste , egal ob er dann 10 oder mehr Kilo hatte :-__
      Das selbe gilt für mich bei diversen Forellen Puffs wo man mal eine 5 Kilo Forelle fängt , das kann man nicht vergleichen mit einer 40er oder 50 aus den Fluss oder Bach :-__
      Lg Manfred
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Sorry, ich muss das jetzt loswerden aber bei so etwas kommt mir das kotzen..., ich habe nichts gegen Karpfenfischen und auch nichts gegen die Fischer, aber nur um des Rekordeswillen jagt auf grosse Fische zu machen, die dann sogar noch öfters im Jahr gefangen werden und vielleicht in einer Hitparade aufscheinen damit vielleicht noch mehr Fischer dort ihr "Glück" versuchen, halte ich moralisch für bedenklich... Jeder sollte sich überlegen ob es immer mehr und immer grösser sein muss... reicht es nicht an einem schönen Gewässer mit einem gesunden Fischbestand vielleicht ab und zu mal einen grösseren Fisch zu fangen und einfach in der Natur seinen natürlichen "Jagdtrieb" unter bestmöglicher Schonung auszuleben? Fische sind doch Lebewesen und keine Spielsachen! Je mehr Leute in solchen Gewässern fischen desto mehr sind die Betreiber angehalten möglichst große Fische im Teich zu haben damit ja noch mehr Leute kommen und die Kasse stimmt... was mit den Fischen passiert interessiert die Besitzer wahrscheinlich nicht.
      Lg

      Roland
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      "Oberesalzach" wrote:

      Das Leute dort gerne fischen ist sowieso für jeden der will legitim, was mich eher bedenklich stimmt ist das solche mehrfachgefangenen Monsterkarpfen dann als Weltrekord bewertet werden, aber so ist es nun mal und jedem das seine. ( und mir ein bißerl mehr :D )

      Wie schon geschrieben, der wurde heuer erst einmal gefangen. Ist nicht immer der selbe Fisch. Letztes Jahr war der Schwerste auch ein anderer Karpfen.
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Auf alle Fälle mal ein aufrichtiges Petri Heil dem Fänger!

      Wie und was da zu Werten ist wird wohl immer für Diskussionen sorgen.
      Wer von uns Fischern kann schon mit 100%iger Sicherheit sagen welcher
      Fisch ein EIgenaufkommen und kein Besatzfisch ist?
      Wer von uns weiß von was sich der gefangene Fisch wirklich Hauptsächlich
      ernährt?
      Muss es immer nur schwarz und weiß geben?
      Kann wirklich ein jeder von uns den Weltrekordfisch fangen?
      Wenn ja warum machen wir es dann nicht alle?
      Ganz Ehrlich ich glaube das kaum einer hier hätte er die Chance einen
      solchen Fisch zu landen auf den Weltrekord verzichten würde.
      Ich glaub wir sind ohne es zu wollen und ohne es gerne zu zu geben ein klein
      wenig Neidisch.
      Warum gönnen wir diesen Weltrekord nicht einfach unseren Landsmann?
      Ist ein Gewässer mit 11,7ha (glaube ich halt) = ungef. 345x345m ein klassisches Puff?
      Warum müssen wir alles schlecht machen und freuen uns nicht einfach mit
      dem Fänger?

      Ich gönne ihm diesen Rekord von ganzem Herzen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Ich gönne jedem seinen Rekord von Herzen, auch ist es jeden überlassen wo er gerne fischen mag.

      Dieses Euro Aqua ist wie du sagst 345 x345 groß - also 12 ha. Der Leopoldskronerweiher in Salzburg ist genauso groß. Also nicht sehr groß. Es besteht also eine gute Chance für jeden der dort fischt seinen Weltrekordfisch zu fangen.
      Ich stelle mir da wirklich ohne Neid die Frage der Wertigkeit eines solchen Rekords. Ich kann einfach nicht anders. Neidisch sein kenn ich gar nicht. Jedem seinen Superfisch und ich freu mich mit jeden der was schönes fängt. Bin nur neugierig wann der selbe Fisch mit 30 dag mehr auf den Rippen wieder in den Schlagzeilen ist.