Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Hallo Peter!

      Ich weiß doch dass du dem Fänger nicht neidig bist.
      Ich selbst hab es mir schon vor langer Zeit abgewöhnt Fragen
      über Wertigkeit zu stellen, weil es ja nichts bringt und an den Tatsachen
      nichts ändert. Leider!
      Es liegt auch nicht in unserer Macht da was zu ändern.
      Auch leider.
      Also bleibt mir nichts anderes übrig als immer mein eigenes Ding zu machen.
      Ich jage aber keinen Weltrekorden nach und werde vermutlich auch nie einen
      Aufstellen. Möchte ich ja auch nicht. Mit bedeuten einfach große Fische nichts mehr,
      seit ich damals meinen persönlichen Rekordfisch gefangen habe.
      Irgendwie ist mir dann das Ziel abhanden gekommen. Jetzt weiß ich dass ich zum
      Fliegenfischen auch keines brauche.
      Ich schwinge meine Rute weil es mir unendlich viel Spaß macht und mich die Welt
      um mich vergessen macht.
      Würde ich dabei rein zufällig mal einen Weltrekord aufstellen, würde es daran auch nichts
      ändern.

      SY/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Wie fliegenwachler geschrieben, lasst doch alle fischen wo sie wollen. Und hier sind sicher auch einige neidig, auf diesen fisch. Und es ist nicht immer der selbe fisch. Letztes Jahr hatte der größte im EA 41,** und 125 cm Länge. Heuer wurden drei fis 8-) che mit 40+ gelandet: einer mit 40,** und 106 cm Länge, einer mit 41,9 mit 112 cm und eben der mit 46,** und 113cm. Also drei verschiedene fische. Und die zwei größten wurden innerhalb von 2 Wochen gelandet.
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      "Roman1998" wrote:

      Wie fliegenwachler geschrieben, lasst doch alle fischen wo sie wollen. Und hier sind sicher auch einige neidig, auf diesen fisch. Und es ist nicht immer der selbe fisch. Letztes Jahr hatte der größte im EA 41,** und 125 cm Länge. Heuer wurden drei fis 8-) che mit 40+ gelandet: einer mit 40,** und 106 cm Länge, einer mit 41,9 mit 112 cm und eben der mit 46,** und 113cm. Also drei verschiedene fische. Und die zwei größten wurden innerhalb von 2 Wochen gelandet.


      Sagt ja keiner das der selbe Fisch jede Woche gefangen wird. Aber die Chancen stehen nicht schlecht bei so vielen Anglern und nur 12 Ha das der Fisch mehrmals jährlich gefangen wird. Und da kann er schon im Frühjahr nach der Winterfreßpause weniger auf den Rippen haben als im Spätsommer oder ? Bin mir sicher das die Besitzer des Euro Aqua genau wissen wieviele 40+ Fische drinnen sind. Aber wie du schon sagst jedem das seine.
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      "Oberesalzach" wrote:

      "Roman1998" wrote:

      Wie fliegenwachler geschrieben, lasst doch alle fischen wo sie wollen. Und hier sind sicher auch einige neidig, auf diesen fisch. Und es ist nicht immer der selbe fisch. Letztes Jahr hatte der größte im EA 41,** und 125 cm Länge. Heuer wurden drei fis 8-) che mit 40+ gelandet: einer mit 40,** und 106 cm Länge, einer mit 41,9 mit 112 cm und eben der mit 46,** und 113cm. Also drei verschiedene fische. Und die zwei größten wurden innerhalb von 2 Wochen gelandet.


      Sagt ja keiner das der selbe Fisch jede Woche gefangen wird. Aber die Chancen stehen nicht schlecht bei so vielen Anglern und nur 12 Ha das der Fisch mehrmals jährlich gefangen wird. Und da kann er schon im Frühjahr nach der Winterfreßpause weniger auf den Rippen haben als im Spätsommer oder ? Bin mir sicher das die Besitzer des Euro Aqua genau wissen wieviele 40+ Fische drinnen sind. Aber wie du schon sagst jedem das seine.


      @Peter!

      Genau so ist es.
      Das ist es letztendlich was es ausmacht.
      Natürlich muss ich noch die kleinen Fische in Form vo
      Eigenaufkommen erwähnen. Ich habe erst in den letzten Jahren
      gelernt mich über sie noch viel mehr als über die größeren zu freuen.
      Ich bin erfreut und fasziniert von ihrer Wildheit.
      Sie sind unsere Zukunft.
      Schön das sie gerade bei uns an der Ager wirklich sehr zahlreich sind.
      Fisch in allen Größen. Bei uns wird zwar auch 2x im Jahr Besatz eingebracht (Agerstamm),
      aber die Fische reproduzieren sich auch selbst.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      "Oberesalzach" wrote:

      Auch in der Salzach wundere ich mich immer wieder das so viele 1er und 2er Regenbogen aber auch Bachforellen an die Angel gehen. Man bedenke das diese Größe in der Salzach gar nicht besetzt wird. Der Besatz kommt außer bei Äschen ausschließlich maßig hinein.


      Ja Peter!

      Das sind gute Meldungen.
      Offensichtlich wird es schön langsam immer besser
      und der Fischbestand erholt sich selbst ein klein wenig.
      Das währe gut für uns alle.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      "Fliegenwachler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Auch in der Salzach wundere ich mich immer wieder das so viele 1er und 2er Regenbogen aber auch Bachforellen an die Angel gehen. Man bedenke das diese Größe in der Salzach gar nicht besetzt wird. Der Besatz kommt außer bei Äschen ausschließlich maßig hinein.


      Ja Peter!

      Das sind gute Meldungen.
      Offensichtlich wird es schön langsam immer besser
      und der Fischbestand erholt sich selbst ein klein wenig.
      Das währe gut für uns alle.

      LG/Herbert


      Natürlich auch möglich das die1er Fische von den zuflüssen reinkommen aber besser wie nichts.
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Ab 2011 sind nur mehr Köder und Futtermittel (Boilies, Mais und Pellets), die die EURO AQUA herstellt erlaubt.
      Euro Aqua Boilies und Futtermittel sind in großen Mengen im Camp erhältlich.

      Die Mitnahme von Getränken und Speisen ist nicht gestattet !!!

      Beim Karpfenfischen sind ausnahmslos nur Vorfächer mit der Haarmontage erlaubt.

      Für mich gesehen ist diese Anlage reine Abzocke !!!!
      Lg Manfred
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Das schlimme dort ist eben folgendes:

      *) Fischen mit eigenen Boilies verboten (selbstgedrehte ok, aber Inhaltsstoffe müssen angegeben werden), fischen nur mit den EA-Boilies.
      *) Keine Mitnahme von eigenem Essen & Trinken erlaubt
      *) 1 Woche fischen = 700 Euro
      *) Fische über 25kg dürfen ausnahmslos NUR im Wasser fotographiert werden (Nicht zB an Land auf ner Abhakmatte wenn das Wasser 10 Grad hat zB)
      *) Vorfachlänge nur zwischen 20-30cm
      *) blablabla


      Hallo???? Ich will fischen, und nicht mir erklären lassen, wie ich fischen darf, ist doch lächerlich.
      Und dann darf ich nicht mal mehr mein eigenes Bier, Wasser etc. mitnehmen???? Schlechter Witz!!! :-_ :-_ :-_ :-_ :-_ :-_
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Tja Freunde!

      Hört sich wirklich nicht recht gut an.
      Aber Was reden wir darüber.
      Es handelt sich dabei ja um einen privaten Verein, welcher
      schließlich auch zu Recht machen kann was er will und für ihm und
      seine Mitglieder das Beste ist.
      Ich glaube sogar das sie durch diese Maßnahmen die Massen von den Gewässern
      fernhalten wollen welche automatisch zu Weltrekord Gewässern Pilgern werden.
      Welch ein Carp Spezi möchte dort nicht sein Glück versuchen?
      Mit den Futtermittel hört sich das auf den ersten Blick auch sehr arg an.
      Aber überlegt mal. Durch das Verbot darf nur noch das Vereinseigene Futter
      verwendet werden. Somit lässt sich endlich auch einmal genau regulieren wie viel
      Futter ich ins Gewässer bringen darf. Vermutlich wird auch Verpackungsmaterial gespart
      und durch das Einheitsfutter haben alle die gleichen Karten.
      Versucht immer zuerst das Ganze von mehreren Seiten zu beurteilen.
      Vielleicht hat sich der Verein ja wirklich was dabei gedacht.
      Wenn nicht ist es auch egal muss ja keiner Mitglied werden.


      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      Das Thema Euro-Aqua wurde schon mal ausgiebig diskutiert -> angelplatz.at/phpBB3/viewtopic…58&t=2592&hilit=euro+aqua . Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wer da fischt und meint er müßte sich einen "Fototrophäen-Fisch" oder a "Rekordfisch" erkaufen, soll das tun. Aber das hat nix mit dem Naturerlebnis Fischen zu tun!!! :-_

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      "Robi_Wals" wrote:

      Das schlimme dort ist eben folgendes:

      *) Fischen mit eigenen Boilies verboten (selbstgedrehte ok, aber Inhaltsstoffe müssen angegeben werden), fischen nur mit den EA-Boilies.
      *) Keine Mitnahme von eigenem Essen & Trinken erlaubt
      *) 1 Woche fischen = 700 Euro
      *) Fische über 25kg dürfen ausnahmslos NUR im Wasser fotographiert werden (Nicht zB an Land auf ner Abhakmatte wenn das Wasser 10 Grad hat zB)
      *) Vorfachlänge nur zwischen 20-30cm
      *) blablabla


      Hallo???? Ich will fischen, und nicht mir erklären lassen, wie ich fischen darf, ist doch lächerlich.
      Und dann darf ich nicht mal mehr mein eigenes Bier, Wasser etc. mitnehmen???? Schlechter Witz!!! :-_ :-_ :-_ :-_ :-_ :-_


      Das ist ja genauso wie an unserer schönen Pielach (an den Classic-Abschnitten) wo man keine Sinkschüre, Streamer,
      Blei usw verwenden darf, sprich nur Fliegen bis 20mm Hakenlänge an einer Schwimmschnur, oder zum Beispiel darf
      man keine Stiefel über 30cm (glaub ich jetzt) anziehen... ist doch genauso bescheuert... der einzige Unterschied ist,
      dass die Pielach noch etwas teurer ist als diese Teiche...
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      "Oberesalzach" wrote:

      Stiefel über 30 cm verboten ! Das ist der schlechteste Witz den ich gehört habe. Sind die total bescheuert. Wenn ich teure Le Camou Stiefel mit 35 cm habe darf ich sie nicht anziehen oder ? Aber Paarfuß darf man schon ins Wasser oder ? Der helle Wahnsinn.


      du ich weiß es nicht genau, vl sinds auch 35cm, weiß nur, dass mir mein Angelverkäufer erzählt hat, dass er schon öfter
      Angler dahatte die sich direkt bei ihm im Laden die neu gekauften Stiefel vermessen und dann abgeschnitten haben weil
      der Aufseher dort wirklich nachmisst! Ich hoffe ich habe jetzt keine falsche Info gegeben bzgl. Gewässer, ich meine er
      hätte gesagt es wäre die Pielach...
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Neuer Weltrekord-Karpfen aus Ungarn

      "stör-dude" wrote:

      kann mir mal wer erklären was das für einen sinn haben soll mit den Stiefel 30cm???


      eig. ganz einfach erklärt - desto kürzer der Stiefel desto weniger kann man ins Wasser waten, weil rein theoretisch
      kann man ja bei einem Watstiefel- und hosenverbot einfach höhere Gummistiefel bis unters Knie anziehen und damit
      auch gut ins Wasser steigen, das wolltens damit unterbinden.... gut find ichs nicht, aber zum erklären ists leicht.

      finde es überhaupt bescheuert in einem fly only revier auch noch das Waten zu verbieten, damit schränkt man den
      Angler aber sowas von ein das es schon wirklich an Bosheit grenzt...
      Angle, kleiner Wurm!