Barsch Montage

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Barsch Montage

      Hallo

      Ich werde es bei meinem nächsten Tschechien Besuch einmal intensiver versuchen auf Barsch zu angeln.
      Da in letzter Zeit Wels und Zander nicht wirklich gut :( gingen widme ich mich mit einer Rute den Barschen.
      Das Gewässer ist ein ca. 30ha großer Teich und eine Bucht wo ich schon des öfteren kleine beim Köderfischzupfen gefangen habe, wurde auch schon ausgesucht.

      Die Wassertiefe beträgt bis zu 2,5 Meter.
      Ich werde es mit einer Posenmontage(Stopper,Pose,Perle Karabiner,Perle,bebleites Vorfach) mit Knicklichthalterung in der Nacht direkt kurz vorm Grund mit kleinen Köderfisch oder Tauwurm probieren.
      Unter Tags etwas Spinnfischen.

      Wie würdet ihr vorgehen?
      Was sind eure fängigsten Methoden auf Barsch? :D

      lg Patrik
      AD
    • Re: Barsch Montage

      Wenn du mit Naturködern fischt, empfehle ich dir auf jedenfall kleine Barsche um die 5cm als Köfi! Damit hab ich bis jetzt immer am besten gefangen, als Vorfach nehm ich dann immer ein 7x7 da eine Hechtgefahr in der Regel immer da ist!
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Barsch Montage

      Meine beste Barschmethode:

      Köderfisch(kleiner Weißfisch) nehmen,und ordentlich mit einem Totschläger schlagen.( wg. den Duftstoffen)
      Dann schneidest du dir das Hinterteil ab,und köderst es an einer feinen Grundmontage an einem 6er haken an.
      So hat man im gegensatz zu einem Wurm keine kleinen Barsche am Hals,und über fesche nebenfänge wie aal oder Zander darf man sich auch freuen :-__
    • Re: Barsch Montage

      "Willi" wrote:

      "Bachangler" wrote:


      Dann schneidest du dir das Hinterteil ab....


      Das tut doch weh! :lol:


      A bissal unpassend formuliert :)
      Na aber mit dieser Methode hab ich schon einige schöne Bass verhaften können :-__
      Einmal ist mir sogar ein 80er Aal auf diese Montage gegangen.
      Na das war ein Kampf am leichten Barschgerät :o

      lg fabian
    • Re: Barsch Montage

      Der war aufgelegt Fabian! :D
      Das kann ich mir aber gut vorstellen, so ein Fischschwanzerl ist ein traditioneller Köder, besonders auf Aal und Zander.

      Auf Barsch würde ich kleine Spinnköder, wie Kopytos oder kleine Spinner empfehlen.
      Für die Schwimmermontage würde ich kleine, tote, fingerlange Köfi´s verwenden, die am Rücken gehakt werden um möglichst natürlich im Wasser zu stehen. Ich nehme dazu kleine Aitel oder Lauben, da Rotaugen oder Rotfedern bei uns ein Mindestmaß von 15 cm haben und dies für Barsche fast zu groß ist. Ein dünnes, weiches Stahlvorfach ist kein Fehler, wenn Hechte im Gewässer sind. ;)

      Sehr gut geht auch Drop Shot mit Wurm am Seitenzweig, wenn man weiß wo die Barsche stehen.

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Barsch Montage

      "Taurinus" wrote:

      Wenn du mit Naturködern fischt, empfehle ich dir auf jedenfall kleine Barsche um die 5cm als Köfi! quote]

      Da hast du recht,Barsche sind richtige Kanibale.
      Hab letztes Jahr lebend Barsche für einen Privatteich in einem Gefäß nachhause transportiert,den Barschen ist trotz der stressigen Fahrt der Apetit nicht vergangen.




      Fischfetzen währe auch wieder einmal eine gute Alternative :???:

      lg Patrik
      Images
      • copy[1].jpg

        138.31 kB, 400×300, viewed 1,585 times
    • Re: Barsch Montage

      "sumec1985" wrote:

      "Taurinus" wrote:

      Wenn du mit Naturködern fischt, empfehle ich dir auf jedenfall kleine Barsche um die 5cm als Köfi! quote]

      Da hast du recht,Barsche sind richtige Kanibale.
      Hab letztes Jahr lebend Barsche für einen Privatteich in einem Gefäß nachhause transportiert,den Barschen ist trotz der stressigen Fahrt der Apetit nicht vergangen.




      Fischfetzen währe auch wieder einmal eine gute Alternative :???:

      lg Patrik



      Im Juni oder Juli dieses Jahr hatte ich auch nen lustigen zufallsfang, hatte nen Tauwurm auf grund gelegt, und das Aalglöckchen bimmelte einmal ganz leicht, dann war ruhe... 10 min drauf bimmelte es heftig, nach meinem anhieb fing ich 2 Barsche, einen kleinen um die 5cm der durch die Oberlippe aufs vorfach gerutscht war und einen dicken um die 30cm der den kleinen fressen wollte!


      gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius