Wenn man spät schlafen geht....

    • Wenn man spät schlafen geht....

      ist man am Morgen müde... so wie ich heute morgen war... da jedoch unsere Kinder um 6:30 Krach machten und ich aufwachte bin ich aufgestanden, hab meine Fischersachen gepackt und bin an die Salzach. Das Wasser war zwar nicht schön aber befischbar... Ich bin dann an eine Stelle wo ich heuer schon gefangen habe, aber es war dort tote Hose. Ich bin dann weiter zu einem anderen Platz, aber als ich dort ankam musste ich feststellen, dass dort bauliche Massnahmen stattgefunden haben und dass dieser Platz - sowie bereits schon mehrere dieses Jahr - baulichen Massnahmen zum Opfer gefallen ist. Ich bin dann ein bisschen weiter an einen anderen Platz und habe dort mein Glück versucht aber es war alles ruhig.... als ich dann meinen Blick ein bisschen durch die Gegen schweifen ließ und die Morgensonne etwas bewunderte überfiel mich etwas Müdigkeit und ich hätte fast im stehen einschlafen können... wenn ja wenn mich nicht ein Rucken aus meinen Tagträumen gerissen hätte .... was wer zieht dort an meiner Rute... ein Treibholz ... nein das sind Schläge da ist ein Fisch dran... so, flux war ich wieder "munter" und ich drillte genüsslich einen Fisch... anfangs dachte ich mir der wird so Durschnitt sein aber als der Fisch nach 2 Minuten das Ufer sah besann er sich darauf, das fester Boden nicht seine Heimat ist und gab Vollgas... daraufhin entwickelte sich ein 5 Minuten langer Drill wo ich einige Male Angst hatte das ich ihn verlieren würde, jedoch blieb ich Sieger und ich konnte eine schöne RF mit 45cm und 1,2 KG landen.. :D

      Danach fischte ich wieder weiter aber es war tote Hose... ich wechselte ein paar Mal den Standort aber nicht ging mehr... :(
      Beim nachhause gehen fischte ich das Ufer ab und sah ca. 1,5 m vom Ufer ein paar schöne Steine in der Salzach die mir eigentlich noch nie aufgefallen sind, ich probierte kurz mein Glück und liess den Köder direkt von der Angel ins Wasser treiben, zog ihn dan Stromaufwärts zu den Steinen und zack es war einer dran.. der Fisch war wahrscheinlich genauso überrascht wie ich, denn ehe wir "beide" recht begriffen hatten was los war, zappelte er schon in meinem Unterfänger .... eine schöne BF mit 38 cm die mich heute nach Hause begleiten durfte...

      Danach gings schnell nach Hause zum Mittagessen! ;)
      Images
      • ac0af617.m.jpg

        77.51 kB, 375×500, viewed 783 times
      Lg

      Roland
      AD

      The post was edited 1 time, last by jonny73 ().

    • Re: Wenn man spät schlafen geht....

      "bipolar" wrote:

      Hi!

      Petri! Schön zu hören, dass was geht im PPS 3 Revier! Schöne Forellen! Bei mir geht zur Zeit genau gar nichts, war jetzt aber immer Fliegenwerfen... Nächste Woche schau ich auch mal wieder mit dem Stoppel hin....

      Lg,
      robert



      Servus Robert,

      danke für das Petri, ich war aber nicht im PPS3 Revier, ich fische ja südlicher ;)
      Leider bin ich seit dem Forums-FF-Tag nicht mehr zum FF gekommen obwohl ich mir eine Ausrüstung besorgt habe. Da ja in der Glan momentan auch nichts geht werde ich wahrscheinlich heuer nur mehr in der Salzach zum FF kommen. Ich habe jedoch noch einen Gutschein für ein Fliessgewässer der PPS. Peter hat sich ja bereiterklärt den Guide zu machen, vielleicht können wir ja zu 3. das Gewässer unsicher machen!

      Lg
      Roland
      Lg

      Roland
    • Re: Wenn man spät schlafen geht....

      Petri Roland !

      Sehr schöne Regenbogen die Du da heute gefangen hast :-// . Ich war auch heute Nachmittag aber bis auf eine 30er regenbogen die ich wieder freiließ und einem versäumten Biß war nicht viel los. Klar, meine Einflüsse führen kein Wasser da der Almkanal abgelassen ist. Besatz kommt auch erst ende September ins 10er Revier. Bin aber füe heuer schon mehr als zufrieden.
    • Re: Wenn man spät schlafen geht....

      Das beste aus der Situation gemacht!

      Gratuliere dir zu deinen Fängen.
      Dafür steht man gerne auf und verzichtet
      auf etwas Schlaf.
      Schlaf ist sowieso nur was für 2W
      (Weiber und Weicheier) :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com