Futtertaktiken?!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Futtertaktiken?!

      Die Frage welches Futter man verwendet gabs ja schon, aber wie Füttert ihr damit? Ich meine Damit wie, welche Fläche, wie viel, wie oft :?: Ich Fisch ja gerne die Fallenstelltaktik, das heißt kleine Futtermengen, ohne Vorfüttern auf einen guten Platz zu positionieren. Wie macht ihr dass??? Damit gemeint sind seen und Teiche bis 10ha, mit gutem Bestand an Karpfen, Im Herbst!
      AD

      The post was edited 2 times, last by Roman1998 ().

    • Re: Futtertaktiken?!

      Um was gehts den eigentlich? Wieder eine typische Roman-Frage!
      Auf welche Fischart wird gefischt? Fluß, See oder Teich? Zu welcher Jahreszeit? Welche Köder? usw.
      Da brauch man sich über blöde Antworten ned wundern!!!

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Futtertaktiken?!

      "Joggl" wrote:

      Um was gehts den eigentlich? Wieder eine typische Roman-Frage!
      Auf welche Fischart wird gefischt? Fluß, See oder Teich? Zu welcher Jahreszeit? Welche Köder? usw.
      Da brauch man sich über blöde Antworten ned wundern!!!

      Gruß Joggl


      Danke, dass du aussprichst, was ich denke ;)
    • Re: Futtertaktiken?!

      "seppforcher" wrote:

      "Joggl" wrote:

      Um was gehts den eigentlich? Wieder eine typische Roman-Frage!
      Auf welche Fischart wird gefischt? Fluß, See oder Teich? Zu welcher Jahreszeit? Welche Köder? usw.
      Da brauch man sich über blöde Antworten ned wundern!!!

      Gruß Joggl


      Danke, dass du aussprichst, was ich denke ;)


      So sehen viele Beiträge vom "Vielschreiber" Roman aus -> Viel Luft und nix dahinter :-_
      Sorry - is leider so

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Futtertaktiken?!

      Kommts wieder runter Mädls, ist ja kein Weltuntergang ;)

      @Roman: Vl drückst du dich bei deinen zukünftigen Fragen ein bisschen genauer aus, dann bekommst du von den beiden vielleicht auch mal Antworten. :mrgreen: ;)

      In dem Fall muss ich Joggl aber trotzdem Recht geben, alle die von ihm genannten Faktoren spielen bei deiner Frage eine große Rolle, Jahreszeit, Gewässerart und auch der Fischbestand beeinflussen das Ganze schon extrem.
      Ohne das zu wissen kann man dir da eigentlich keine gute Antwort geben.
    • Re: Futtertaktiken?!

      "Joggl" wrote:

      "seppforcher" wrote:

      "Joggl" wrote:

      Um was gehts den eigentlich? Wieder eine typische Roman-Frage!
      Auf welche Fischart wird gefischt? Fluß, See oder Teich? Zu welcher Jahreszeit? Welche Köder? usw.
      Da brauch man sich über blöde Antworten ned wundern!!!

      Gruß Joggl


      Danke, dass du aussprichst, was ich denke ;)


      So sehen viele Beiträge vom "Vielschreiber" Roman aus -> Viel Luft und nix dahinter :-_
      Sorry - is leider so

      Gruß Joggl


      Muß Joggl recht geben,die Fragestellungen waren mir schon von Beginn an suspekt. Die Orthographischen Fehler,Satzstellungen ect. welche sich mittlerweile total geändert haben, der 14 Jährige ?,mit manchen Fachwissen
      zum Staunen und dann wieder Fragen welche mM. nur die Beitragsziffern ankurbeln.
      Nächste Sache;zu der Frage um Bilder seiner großartigen Fänge(neide sie ihm nicht)gab's ebensowenig Antworten,wie bei manchen Treats.
    • Re: Futtertaktiken?!

      Lieber Romal ich muss den anderen leider nur rechtgeben , solche Fragen bringen überhaupt nichts :-oo
      Es freut mich zwar sehr das du so Aktiv bist aber mit solchen Fragen wirst du weiterhin nur Antworten bekommen die deinen ego nur schaden werden :mrgreen:

      Aber hier ein kleines Beispiel : ich füttere im Fluss die 10 Fache Menge an als in Teich oder See :-__

      Im Fluss lege ich eine Lange Futterspur mit mehreren Kilo Mais und Partikeln, im Teich und See lote ich mir einen Spot aus bzw Entkraute ich eine Markannte Stelle und Füttere dort über mehrere Tage vorher mit Partikeln und Boilies an .
      Dabei kommt die Menge immer an das Gewässer und an die Bestandsdichte an , wie viele Kleinfische Vorhanden sind .
      Lg Manfred
    • Re: Futtertaktiken?!

      "Roman1998" wrote:

      OK, sehs ein die Frag war ned wirklich sinnvoll. Könnt ihr jetzt Antworten, oder muss noch dabei stehen, wie viele Weißfische im Gewässer sind? Ach ja es geht hier um Karpfen, darum stehts auch im Forum "Karpfen".


      Ne musst du natürlich nicht. Nr ist es wichtig ob das gewässer ein Fluss oder stehend ist, ob du eine gewisse Jahreszeit meinst usw.
      Weißfischbestand ist aber auch wichtig. Weniger davon, desto mehr Partikel füttere ich zum Beispiel ;)
    • Re: Futtertaktiken?!

      Kann mich den anderen nur aschließen und denk du solltest dir deine Fragen und Antworten mal etwas besser überlegen ;) aber naja denk das war jetzt eh genug :D . Einfach bei den nächsten Posts a bissl mehr Zeit lassen und darüber nachdenken.

      so jetzt aber zu deiner Frage. So wie ich dir das jetzt beschreibe ist es meiner Meinung nach eine der besten Varianten, wobei jeder natürlich seine eigene Strategie hat und verfolgt.

      Bzgl. Anfüttern erkunde dich zuerst was das für ein See oder Teich ist bzgl Strömung, stehendes Gwässer und Weissfisch vorkommen.

      Bei uns im Gebiet (See mit Strömung) sind relativ viele Weissfische und hier ist es Wichtig nicht nur mit Mais und Partikel anzufüttern sondern natürlich auch mit etwas größeren Futtermittel zu arbeiten damit die Karpfen auch was davon haben.......am Anfang würde ich ganz einfach ein gemisch aus Hanf, Mais etwas Salz etc. zum Anfüttern verwenden. Das würd ich ca. 1 Woche lang jeden 2ten Tag so machen um die Fische anzulocken, wobei hier natürlich sehr viele Weissfische die Köder fressen werden. Danach kommen Pellets und Boillies dazu (süss und Fischig) das ganze auch nochmal ca. 3 Tage vor dem Fischen, das ist wiederum für den KArpfen gedacht da die ganzen kleinen Fische die Partikel schneller erwischen und fressen und die Boilies für die Karpfen übrig bleiben.
      Beim Anfüttern würde ich nicht nur eine Stelle sondern einen etwas größere Fläche so ca. 5x5 metern anfüttern.

      So wie gesagt so mach ich das immer ;)
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.