Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Perfekt!! Ich kann leider nur am Samstag dabei sein. Sonntag darf ich Volleyball spielen ;) Geh allerdings vl auch schon am Freitag an Die Salzach.

      lg
      AD
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      "nixn44" wrote:

      Perfekt!! Ich kann leider nur am Samstag dabei sein. Sonntag darf ich Volleyball spielen ;) Geh allerdings vl auch schon am Freitag an Die Salzach.

      lg


      Wenn der Wetternericht stimmt dann versäumst Du am Sonntag eh nicht viel.


      Wieso ein bisl Regen schadet keineswegs ;)
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "nixn44" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "nixn44" wrote:

      Perfekt!! Ich kann leider nur am Samstag dabei sein. Sonntag darf ich Volleyball spielen ;) Geh allerdings vl auch schon am Freitag an Die Salzach.

      lg


      Wenn der Wetternericht stimmt dann versäumst Du am Sonntag eh nicht viel.


      Wieso ein bisl Regen schadet keineswegs ;)


      Ich muß das eher nicht haben, aber die Watfischer sind ja harte Jungs. Wenn man schon im Nassen steht kanns auch regnen. Zumindest hat es noch nie am ersten Tag des Fliegenfischens an der Oberen Salzach geregnet.
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "nixn44" wrote:

      Perfekt!! Ich kann leider nur am Samstag dabei sein. Sonntag darf ich Volleyball spielen ;) Geh allerdings vl auch schon am Freitag an Die Salzach.

      lg



      Aha, am Freitag also auch schon! Lass uns mal telefonieren morgen, vielleicht sind Matthias und ich da auch dabei.

      LG
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "florensn" wrote:

      "nixn44" wrote:

      Perfekt!! Ich kann leider nur am Samstag dabei sein. Sonntag darf ich Volleyball spielen ;) Geh allerdings vl auch schon am Freitag an Die Salzach.

      lg



      Aha, am Freitag also auch schon! Lass uns mal telefonieren morgen, vielleicht sind Matthias und ich da auch dabei.

      LG



      fix seids ihr dabei, dann zeig ich euch die Gegend um Oberndorf. Die Karte kostet 21.- Euro für euch, also für einen Fliegenfischer eh ein klax *g*
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "nixn44" wrote:

      "florensn" wrote:

      "nixn44" wrote:

      Perfekt!! Ich kann leider nur am Samstag dabei sein. Sonntag darf ich Volleyball spielen ;) Geh allerdings vl auch schon am Freitag an Die Salzach.

      lg



      Aha, am Freitag also auch schon! Lass uns mal telefonieren morgen, vielleicht sind Matthias und ich da auch dabei.

      LG



      fix seids ihr dabei, dann zeig ich euch die Gegend um Oberndorf. Die Karte kostet 21.- Euro für euch, also für einen Fliegenfischer eh ein klax *g*


      Also ich wär da eventuell schon dabei! Florentin hat eventuell noch einen Termin?!?
      Wie schaut eigentlich das Wetter (inkl. Vorhersage) aus? Muss mich wohl warm anziehen.

      @Peter: Ja, Fliegenfischer sind schon zache Hund'! :lol: Aber alles muss ich auch nicht haben. Wenn mir wieder wie im Frühjahr bei einem Retro-Wintereinbruch die Flugschnur an der Rolle und in den Ringen festfriert, dann bin sogar ich schwer am Überlegen...

      LG,
      Matthias
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "nixn44" wrote:

      fürs weekend sagt er wieder bis zu 11° an, also erträglich *g*


      Jawoiiii,
      solange uns in der Salzach mit der Schneeschmelze nicht wieder eine braune Brühe daherkommt...
      Flroentin und ich melden uns bei dir noch heute Abend!

      LG,
      M.
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "FishTyrus" wrote:

      "nixn44" wrote:

      fürs weekend sagt er wieder bis zu 11° an, also erträglich *g*


      Jawoiiii,
      solange uns in der Salzach mit der Schneeschmelze nicht wieder eine braune Brühe daherkommt...
      Flroentin und ich melden uns bei dir noch heute Abend!

      LG,
      M.


      hab von 18-20 Uhr Volleyball, danach bin ich erreichbar ;)
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "nixn44" wrote:

      fürs weekend sagt er wieder bis zu 11° an, also erträglich *g*


      11grad? Das ist ja wie Spätsommer! Bekomme morgen Bescheid, ob ich am Freitag evtl. noch kurz nach München muss oder nicht. Meld mich dann bei Dir.

      LG, Flo
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Servus an Alle,

      Der Wetterbericht sagt jetzt für Samstag schönes Wetter voraus und Sonntag vormittag auch noch Föhn (ursprünglich war für Sonntag schlecht angesagt).
      Ich hoffe der Bericht bleibt so, dann könnte das Wochenende an der Salzach ganz fein werden :P

      lg
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "rupstrong" wrote:

      Servus an Alle,

      Der Wetterbericht sagt jetzt für Samstag schönes Wetter voraus und Sonntag vormittag auch noch Föhn (ursprünglich war für Sonntag schlecht angesagt).
      Ich hoffe der Bericht bleibt so, dann könnte das Wochenende an der Salzach ganz fein werden :P

      lg


      Ja, da heißt's Daumen drücken. Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass sich bei der Wettervorhersage in 5Tagen noch einiges tun kann. Aber als positiv denkender Mensch kann das ja durchaus NOCH besser werden!
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "florensn" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Servus an Alle,

      Der Wetterbericht sagt jetzt für Samstag schönes Wetter voraus und Sonntag vormittag auch noch Föhn (ursprünglich war für Sonntag schlecht angesagt).
      Ich hoffe der Bericht bleibt so, dann könnte das Wochenende an der Salzach ganz fein werden :P

      lg


      Ja, da heißt's Daumen drücken. Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass sich bei der Wettervorhersage in 5Tagen noch einiges tun kann. Aber als positiv denkender Mensch kann das ja durchaus NOCH besser werden!


      Ja, du sagst es! Ich hoffe der Wetterbericht behält wenigstens einmal Recht. Der Föhn ist halt leider sehr unberechenbar.
      Wichtig wäre für mich zumindest ein schöner Tag. 2 Tage in der Schiffe fischen ist nicht Meins obwohl ich gerne ans Gewässer gehe
      8-)

      lg
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "rupstrong" wrote:

      "florensn" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Servus an Alle,

      Der Wetterbericht sagt jetzt für Samstag schönes Wetter voraus und Sonntag vormittag auch noch Föhn (ursprünglich war für Sonntag schlecht angesagt).
      Ich hoffe der Bericht bleibt so, dann könnte das Wochenende an der Salzach ganz fein werden :P

      lg


      Ja, da heißt's Daumen drücken. Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass sich bei der Wettervorhersage in 5Tagen noch einiges tun kann. Aber als positiv denkender Mensch kann das ja durchaus NOCH besser werden!


      Ja, du sagst es! Ich hoffe der Wetterbericht behält wenigstens einmal Recht. Der Föhn ist halt leider sehr unberechenbar.
      Wichtig wäre für mich zumindest ein schöner Tag. 2 Tage in der Schiffe fischen ist nicht Meins obwohl ich gerne ans Gewässer gehe
      8-)

      lg


      Ja, da bin ich ganz bei Dir! Arbeite schon an einem passenden Sonnentanz für das Wochenende :lol:
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "nixn44" wrote:

      So ein Mist!! ich bin für stark bewölkt und ganz leichter regen, wenn möglich noch ein bisl Wind!!! ;) Bei Sonnenchein hatte ich bis jetzt immer die schlechteste Ausbeute ;)



      So Freunde - letzte Wettervorhersage für Samstag/Sonntag. Schönes Wetter bei 15 -18 Grad. Also genau su schön wie in den vergangenen jahren. Nur könnten wir durch Schmelzwasser ein Problem bekommen. Man kann nur hoffen das es oben kühler bleibt. Da aber der Schnee auch in den Tälern liegt wird das Wasser zumindest höher als in den vergangenen Jahren sein.
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      "nixn44" wrote:

      So ein Mist!! ich bin für stark bewölkt und ganz leichter regen, wenn möglich noch ein bisl Wind!!! ;) Bei Sonnenchein hatte ich bis jetzt immer die schlechteste Ausbeute ;)



      So Freunde - letzte Wettervorhersage für Samstag/Sonntag. Schönes Wetter bei 15 -18 Grad. Also genau su schön wie in den vergangenen jahren. Nur könnten wir durch Schmelzwasser ein Problem bekommen. Man kann nur hoffen das es oben kühler bleibt. Da aber der Schnee auch in den Tälern liegt wird das Wasser zumindest höher als in den vergangenen Jahren sein.


      Oje oje, ich hoffe da macht uns der Föhn keinen Strich durch die Rechnung. Es wird bis in Hohe Lagen warm :evil: :evil:

      lg
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Hallo Freunde!

      Macht euch nicht in die Wathose.
      Glaubt mir es wird alles passen!
      Warum? Weil es immer so ist wenn
      die Allerliebsten von Petrus, sozusagen
      seine Petri-Jünger am Schaffen sind.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com