Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      Hier noch der Link zu seinem Fliegenbindestammtisch für alljenige die ihn noch nicht kennen.

      diefliegenbinder.vpsbg.at


      Kannte ich noch gar nicht, Danke Peter!

      lg
      AD
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      So, ich hab jetzt mit meinem Chef gesprochen. An den beiden Tagen, 3. und 4. 11. dürfen von unserem Forum die Fischer die Parkplätze vor dem Bezirksgericht Salzburg benutzt werden. Da braucht Ihr nur mehr über den Hang runterrollen und fischen :D .


      Du bist ein Braver!
      Das heißt im Klartext: Am 3.11 um 7h30 Treffpunkt Überfuhr zum Kartenkauf, danach weiter zum Gericht mit dem Auto und los gehts ;) :D
      Die Vorfreude steigt!

      lg
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "rupstrong" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      So, ich hab jetzt mit meinem Chef gesprochen. An den beiden Tagen, 3. und 4. 11. dürfen von unserem Forum die Fischer die Parkplätze vor dem Bezirksgericht Salzburg benutzt werden. Da braucht Ihr nur mehr über den Hang runterrollen und fischen :D .


      Du bist ein Braver!
      Das heißt im Klartext: Am 3.11 um 7h30 Treffpunkt Überfuhr zum Kartenkauf, danach weiter zum Gericht mit dem Auto und los gehts ;) :D
      Die Vorfreude steigt!

      lg


      Ja wenn wer in der Gegend Nonntalerbrücke fischen möchte, was ja kein Fehler ist wie der Flyfischer 1 ja weiß, kann man da bei mir am Gericht gratis parken.
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      So, ich hab jetzt mit meinem Chef gesprochen. An den beiden Tagen, 3. und 4. 11. dürfen von unserem Forum die Fischer die Parkplätze vor dem Bezirksgericht Salzburg benutzt werden. Da braucht Ihr nur mehr über den Hang runterrollen und fischen :D .


      Du bist ein Braver!
      Das heißt im Klartext: Am 3.11 um 7h30 Treffpunkt Überfuhr zum Kartenkauf, danach weiter zum Gericht mit dem Auto und los gehts ;) :D
      Die Vorfreude steigt!

      lg


      Ja wenn wer in der Gegend Nonntalerbrücke fischen möchte, was ja kein Fehler ist wie der Flyfischer 1 ja weiß, kann man da bei mir am Gericht gratis parken.


      Hallo Peter,

      du musst mir als Gewässer-Auswendig-Kenner an der Salzach noch unbedingt mitteilen, wo die fängigen Stellen sind (spätestens am Freitag Abend beim Bier). Bin zwar aus Salzburg, hab an der Salzach aber noch nie die Fliegenrute geschwungen.

      LG,
      Matthias
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Kein Problem. Ich habe für einen jeden von Euch eine Revierkarte ( Satelitenbild ) gemacht wo ich die fängigsten und auch gut erreichbaren Stellen eingezeichnet habe. Damit sollte dann am Samstag auch ein jeder zurechtkommen. Wo es geht schaue ich bei jedem Einzelnen vorbei. Der Herbert und der Peter aus Graz kennen sich auch schon recht gut aus an der salzach. Die Salzburg AG wird in der Nacht auf Samstag wieder das Kraftwerk drosseln sodaß Am Morgen beim Fischen Niedrigstwasserstan herscht.
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      Kein Problem. Ich habe für einen jeden von Euch eine Revierkarte ( Satelitenbild ) gemacht wo ich die fängigsten und auch gut erreichbaren Stellen eingezeichnet habe. Damit sollte dann am Samstag auch ein jeder zurechtkommen. Wo es geht schaue ich bei jedem Einzelnen vorbei. Der Herbert und der Peter aus Graz kennen sich auch schon recht gut aus an der salzach. Die Salzburg AG wird in der Nacht auf Samstag wieder das Kraftwerk drosseln sodaß Am Morgen beim Fischen Niedrigstwasserstan herscht.


      Hallo Peter!

      Das Park and Fish- Service für Forumsmitglieder
      ist schon alleine eine kleine Sensation :-//
      Das du auch noch eine Satelitenkarte mit den
      erfolgversprechenden Angelstellen angefertigt hast
      ist ja auch der Hammer :-__
      Hoffentlich hast du den
      Kebab Stand auch gleich mit eingezeichnet :lol:
      Du bist und bleibst einfach der Mister Salzach :-//

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Möchte es Euch schon so angenehm wie möglich an der Salzach gestalten. Bin schon im Verhandel ob man den Kebabstand nicht auch zum Gericht verlegen kann :lol: Nebenbei noch eine Pipeline von der Überfuhr mit Murauer an die Salzach verlegen. :-__ Fehlen dann nur mehr die Sänftenträger von Oben nach unten und noch wer der die Fische vom Haken löst
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      Möchte es Euch schon so angenehm wie möglich an der Salzach gestalten. Bin schon im Verhandel ob man den Kebabstand nicht auch zum Gericht verlegen kann :lol: Nebenbei noch eine Pipeline von der Überfuhr mit Murauer an die Salzach verlegen. :-__ Fehlen dann nur mehr die Sänftenträger von Oben nach unten und noch wer der die Fische vom Haken löst


      Wieso fehlen nur mehr Peter?

      Sind die aus den letzten Jahren nicht mehr da?
      Wer wischt mir künftig den Schweiß von der Stirn?
      :lol: :lol: :lol:
      Freu mich schon wirklich sehr drauf.
      Egal wie das Wetter auch wird.
      Bislang hatten wir jedoch immer echtes
      Kaiser-Wetter.

      LG/Herbert
      Images
      • S6005150.JPG

        137.02 kB, 448×336, viewed 193 times
      • S6005148.JPG

        115.1 kB, 448×274, viewed 199 times
      • S6005134.JPG

        79.78 kB, 448×336, viewed 215 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Hahahaha, na dann brauch ich nicht fürchten das Samstag (hab ja Freitag dienst) nichts mehr zum trinken da ist :lol: :lol:

      lg


      Die Fuhre ist eh nur für den Grazer Peter, der mag das Murauer ja so gerne. :D

      Nicht nur mein Freund!

      Auch mir tut es wahrlich Munden.
      Aber zu zweit werden wir mit der Lieferung hoffentlich auskommen
      wenn wir ein klein wenig Sparsam sind ;)

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Was ich ja spannend finde: Geliefert wird Murauer, am Schild steht Gösser...wenn das die Brauunion wüsste.... ;)
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "FishTyrus" wrote:

      Was ich ja spannend finde: Geliefert wird Murauer, am Schild steht Gösser...wenn das die Brauunion wüsste.... ;)


      Die Hauptmarke ist GÖSSER, wobei ich jetzt aber nicht genau weiß ob nicht die Murauer auch schon zur Brau Ag gehört, wo ja auch die Gösser dabei sind. ( Ist der Konzern von Heineken )
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      "FishTyrus" wrote:

      Was ich ja spannend finde: Geliefert wird Murauer, am Schild steht Gösser...wenn das die Brauunion wüsste.... ;)


      Die Hauptmarke ist GÖSSER, wobei ich jetzt aber nicht genau weiß ob nicht die Murauer auch schon zur Brau Ag gehört, wo ja auch die Gösser dabei sind. ( Ist der Konzern von Heineken )


      Nein, Murauer ist (noch) nicht in der BrauUnion. Wie auch immer, es ist sicher lustig sich auszumalen, wie die Leute von der BrauUnion die Murauer-Lieferungen finden. Kann nur aus Bekanntenkreisen berichten, das ist echt ein Kleinkrieg um die Außenwerbungen zwischen den einzelnen Biererzeugern! :-oo Aber da kann uns Florentin in einer Woche Genaueres berichten.

      LG,
      Matthias
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Nach der Wettervohersage für das kommende Wochenende lt. wetter at dürfte es am Samstag schön sein bei 13 Grad. Sonntag sollte es aber regnen. Hoffe das die weitgegriffenen Prognosen richtig sind. Der Schnee der jetzt fällt dürfte für nächste Woche keine Rolle spielen, da es oben kalt bleibt.