Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "nixn44" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Meinte auch nicht das man die Ariane auf jeden Fisch nehmen kann. Nannte sie deshalb Universalwerkzeug weil die in jedem Wasser fängt. :-__ und das steht außer Frage :D



      Ich wette, dass du damit in meiner Badewanne nichts fangen wirst!!! TOP die WETTE gilt!!! :lol: :lol: :lol:

      Das nenn ich mal eine Ansage, :lol: wetteinsatz?
      AD
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "nixn44" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Ist schon besetzt Nikolas :?: :D


      sorry aber ich hab schon gewonnen *g* in meiner imaginären Badewanne wirst 100% nix fangen *g* :lol: :lol:



      Such nicht zu lange nach Deiner imaginären Badewanne und komm lieber am Samstag nach Wien mit mir die Fischa-Dagnitz erkunden!! Und nimm welche von deinen schönen Fliegen mit :lol:
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "florensn" wrote:

      "nixn44" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Ist schon besetzt Nikolas :?: :D


      sorry aber ich hab schon gewonnen *g* in meiner imaginären Badewanne wirst 100% nix fangen *g* :lol: :lol:



      Such nicht zu lange nach Deiner imaginären Badewanne und komm lieber am Samstag nach Wien mit mir die Fischa-Dagnitz erkunden!! Und nimm welche von deinen schönen Fliegen mit :lol:



      Na da wünsch ich dir viel Spaß und Petri ;) Ich werd aber im Herbst nur mehr in der Heimat fischen ;) Endlich gehts an der Salzach los!! Da muss ich einiges nachholen ;)

      lg Nicolas
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      So Freunde, nur mehr ein Monat bis zum Evant " Fliegenfischen an der Oberen Salzach ". Ich hoffe das es doch einigen von Euch ausgehen wird, an diesem immer wieder interessanten Termin Zeit zu finden. Möchte auch diejenigen darauf hinweisen die eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen, daß das Gasthof Überfuhr ueberfuhr.at Zimmer mit und auch ohne Frühstück zu vergeben hat. Preise auf der HP. Da viele Fliegenfischer über Nacht bleiben und am Sonntag weiterfischen wollen bitte ich Euch dort baldigst zu reservieren. Für weitere Fragen zu der Veranstaltung stehe ich Euch gerne zur Verfügung.



      Alle Fotos in diesem Thread v. PPS
      Images
      • phoca_thumb_l_fvs_fft_03.jpg

        81.76 kB, 600×400, viewed 245 times
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      So Freunde, nur mehr ein Monat bis zum Evant " Fliegenfischen an der Oberen Salzach ". Ich hoffe das es doch einigen von Euch ausgehen wird, an diesem immer wieder interessanten Termin Zeit zu finden. Möchte auch diejenigen darauf hinweisen die eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen, daß das Gasthof Überfuhr ueberfuhr.at Zimmer mit und auch ohne Frühstück zu vergeben hat. Preise auf der HP. Da viele Fliegenfischer über Nacht bleiben und am Sonntag weiterfischen wollen bitte ich Euch dort baldigst zu reservieren. Für weitere Fragen zu der Veranstaltung stehe ich Euch gerne zur Verfügung.



      Alle Fotos in diesem Thread v. PPS


      Die Vorfreude steigt!
      sieht man sich Samstags bei der Hausmesse Hurch? ;)

      lg
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:


      ....
      Das stimmt schon - die Reviergrenzen sind von Kraftwerk Urstein bis Staatsbrücke beidufrig. Würde mich freuen auch Dich am 3.11. begrüßen zu dürfen.



      Sorry Peter, da muss ich dich korrigieren, auf der rechten Seite (flussabwärts gesehen) fängt das Revier erst nach dem Wurzergraben an. Vom Kraftwerk bis Wurzergraben gehört es dem Fischereiverein Hallein.
      Lg

      Roland
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      Ich weiß ich habs vergessen zu erwähnen. Steht aber dann eh auf der Lizenz auch noch oben. Übrigens sollten die Halleiner das Stück mit dem Besatz nicht vergessen. Da ist schon von den Halleinern jahrelang kein Fisch mehr reingekommen. Die glauben der Fischereiverein Salzburg setzt herüben eh für 2 :D

      Danke Roland !
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      Ich weiß ich habs vergessen zu erwähnen. Steht aber dann eh auf der Lizenz auch noch oben. Übrigens sollten die Halleiner das Stück mit dem Besatz nicht vergessen. Da ist schon von den Halleinern jahrelang kein Fisch mehr reingekommen. Die glauben der Fischereiverein Salzburg setzt herüben eh für 2 :D

      Danke Roland !



      Und wehe ein Salzburger Fischer wirft zu über die Mitte des Flusses und fängt uns die Salzburger Forellen weg... :D :D

      Ich wollte nur darauf hinweisen, da die Grenze an zwei Unterschiedlichen Stellen ist die relativ weit auseinander liegen - liegt an den natürlichen Gegebenheiten, welche als Revierbegrenzung dienen (Einfluss Königseeache u. Wurzergrabe) der übrigen relativ unscheinbar ist. Für alle die die Gegend nich kennen, der Wurzergraben ist stromaufwärz gesehen kurz nach dem Gasthaus Überfuhr in Elsbethen - nicht zu verwechseln mit dem Gasthaus Überfuhr in Aigen.... dort wo das FF-Treffen ist!!
      Lg

      Roland
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      Ach ja die ist ja auch. Hm... möglich wann bist Du den dort.?


      Gegen Mittag zu einem Bierchen, um 9h wäre es für ein Bierchen zu früh, da würde erst das zweite schmecken und dann wirds aber lustig und mich müsste meine Frau abholen :lol: :lol:

      lg
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "rupstrong" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Ach ja die ist ja auch. Hm... möglich wann bist Du den dort.?


      Gegen Mittag zu einem Bierchen, um 9h wäre es für ein Bierchen zu früh, da würde erst das zweite schmecken und dann wirds aber lustig und mich müsste meine Frau abholen :lol: :lol:

      lg


      Muß jetzt direkt auch noch den Herbert fragen, den der hat ja auch gesagt das er vorbeischauen möchte.
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "nixn44" wrote:

      Ein kleiner Tipp jetzt für die Salzach: besorgt euch kleinste Nympherl ;) Hab jetzt alle Bisse nur mehr auf die Springernymphen Grösse 18-20!! Der Andi hat ein paar kleine und ich hab mir noch welche bei inselcrew bestellt ;)



      Guter Tipp, ist bereits notiert, danke!! ;)
    • Re: Fliegenfischertage an der Oberen Salzach 2012

      "rupstrong" wrote:

      Die Vorfreude ist groß.
      Eine kurze Frage noch zum Treffpunkt? Auf der Startseite des Forums steht im Beitrag Treffpunkt 8h, auf der Ausschreibung 9h, treffen sich die Forumsmitglieder eine Stunde vorher?

      lg


      Ab 8 Uhr werden schon die Karten ausgegrbrn. Die ersten trudeln meist schon um 7:30 an der Überfuhr ein um einen Parkplatz zu bekommen. Ich werde auch so etwas nach 7:30 da sein. Hab ja nicht weit hin. Hoffentlich paßt mit dem Wetter und Wasser alles. Bis jetzt ist noch jedes Jahr schönes Wetter gewesen. So sind wir sogar im November noch bis 18 Uhr im Gastgarten gesessen.