Karpfangeln im Frühjahr

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Karpfangeln im Frühjahr

      Das kommt aufs Wetter und Gewässer drauf an.
      Ist es warm und das Wasser hat schon bestimmte Temperaturen und das anfüttern ist erlaubt, dann greife ich zu Boilies zurück und richte mir einen Futterplatz ein.

      Ist das Wasser aber kälter, sollte man eventuell kleine Gumpen oder tiefere Stellen anpeilen. Dann verwende ich Köder wie Mais oder Wurm. Bekomme ich da keine Bisse, suche ich andere Spots ab, denn wenn die Karpfen noch nicht aktiv sind, fressen sie kaum und ziehen nicht.

      Natürlich kann man auch eine ganz andere Methode gehen:
      Du fütterst dir einen gewissen Spot 2 Wochen vorher regelmäßig an, damit kannst du die Karpfen dann schon auf den Platz locken.
      Um diese Jahreszeit sind da Partikel oder auch Teig nicht schlecht (Mais is immer gut ;) )
    • Re: Karpfangeln im Frühjahr

      "Robi_Wals" wrote:

      Das kommt aufs Wetter und Gewässer drauf an.
      Ist es warm und das Wasser hat schon bestimmte Temperaturen und das anfüttern ist erlaubt, dann greife ich zu Boilies zurück und richte mir einen Futterplatz ein.

      Ist das Wasser aber kälter, sollte man eventuell kleine Gumpen oder tiefere Stellen anpeilen. Dann verwende ich Köder wie Mais oder Wurm. Bekomme ich da keine Bisse, suche ich andere Spots ab, denn wenn die Karpfen noch nicht aktiv sind, fressen sie kaum und ziehen nicht.

      Natürlich kann man auch eine ganz andere Methode gehen:
      Du fütterst dir einen gewissen Spot 2 Wochen vorher regelmäßig an, damit kannst du die Karpfen dann schon auf den Platz locken.
      Um diese Jahreszeit sind da Partikel oder auch Teig nicht schlecht (Mais is immer gut ;) )

      Anfüttern ist bei mir leider verboten :cry: :evil:

      DANKE für die antworten

      mfg Angelsüchtiger
    • Re: Karpfangeln im Frühjahr

      Ja bei mir leider auch!
      Darum muss man leider fast wissen wo die Karpfen stehen oder wie ihre Route ist.
      Wenn der See Schilfgürtel oder ähnliches hat, versuche es da mit Pose und Maden/Mais ziemlich am Rand, könnte auch erfolg bringen.

      Sonst würde ich einfach Jahreskartenangler um einige kleine Tipps bitten. ;)
    • Re: Karpfangeln im Frühjahr

      "Robi_Wals" wrote:

      Ja bei mir leider auch!
      Darum muss man leider fast wissen wo die Karpfen stehen oder wie ihre Route ist.
      Wenn der See Schilfgürtel oder ähnliches hat, versuche es da mit Pose und Maden/Mais ziemlich am Rand, könnte auch erfolg bringen.

      Sonst würde ich einfach Jahreskartenangler um einige kleine Tipps bitten. ;)

      ja aber nur kleine schilfgürtel . ich bin Jahreskartenangler :D kenn den Teich aber noch nicht so gut .


      mfg Angelsüchtiger
    • Re: Karpfangeln im Frühjahr

      Hallo Angelsüchtiger,

      Also bei mir ist im Frühjahr Mais der Top-Köder!
      Mische mir dazu den Mais in eine Fertigmischung, ein paar Maiskörner auf den Haken und mit der Futterspirale ausgeworfen.

      Auch wenn die Karpfen noch nicht so aktiv sind, durch die Futterwolke ziehst du sie an, so kannst du auch im unbekannten Gewässer relativ sicher Fische fangen.

      Petri Heil
      ICE
    • Re: Karpfangeln im Frühjahr

      "ICE" wrote:

      Hallo Angelsüchtiger,

      Also bei mir ist im Frühjahr Mais der Top-Köder!
      Mische mir dazu den Mais in eine Fertigmischung, ein paar Maiskörner auf den Haken und mit der Futterspirale ausgeworfen.

      Auch wenn die Karpfen noch nicht so aktiv sind, durch die Futterwolke ziehst du sie an, so kannst du auch im unbekannten Gewässer relativ sicher Fische fangen.

      Petri Heil
      ICE

      mit mais hab ichs schon versucht ohne Erfolg leider . Ich werde es aber trotzdem mit Mais und Maden weiterversuchen .
      Das blöde ist , dass an meinen Teich Futterspiralen und Anfüttern verboten ist :evil:

      Die Karpfen sind schon aktiv hab schon welche aus dem Wasser springen sehen !

      mfg Angelsüchtiger
      DANKE für die antwort !!
    • Re: Karpfangeln im Frühjahr

      Wenns sie schon springen, hast dus schon mal mit Wasserkugel / Pose und Mais/Maden versucht?
      Wenn sie schon an der Oberfläche sind. Wenn sonst nichts geht, wärs sicher einen Versuch wert.

      Und mal ein kleiner Tipp nebenbei:
      Wenn du ab und zu eine kleine Hand Mais auf einen Platz wirfst und keiner siehts.... tjaaaa ;)
    • Re: Karpfangeln im Frühjahr

      "Robi_Wals" wrote:

      Wenns sie schon springen, hast dus schon mal mit Wasserkugel / Pose und Mais/Maden versucht?
      Wenn sie schon an der Oberfläche sind. Wenn sonst nichts geht, wärs sicher einen Versuch wert.

      Und mal ein kleiner Tipp nebenbei:
      Wenn du ab und zu eine kleine Hand Mais auf einen Platz wirfst und keiner siehts.... tjaaaa ;)

      Nein noch nicht aber habe ich heute vor !
      Ich werde alles ausprobieren .