Müll gefangen.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Müll gefangen.

      Hallo Gestern Nachmittag bei Herrlichen Wetter rückten ich und mein Sohn zum Fischen an den Donaukanal aus , am Platz angekommen kam mir ein Strenger Geruch entgegen .
      Was ich dann sah brachte mich dazu mich fast Anzukotzen , jemand hatte dort einen Großen Haufen hinterlassen , da Taschentücher dort Lagen kann sich jeder denken das es kein Hund gewesen sein konte .
      Mein Sohn fand es sehr Lustig , und Spatziergänger blieben stehn und schauten zu uns hinunter , als sie meine Würgelaute mit 100 Dezbil vernahmen , Bilder erspare ich euch davon !!



      Rechts neben meinen Angelplatz im Gebüsch war eine art Höhle , und was ich dort sah lies mich Kopfschütteld denken ( Ihr Schweine macht ihr das auch Zuhause ).





      Da die Fische nicht in Beisslaune waren , und man als Vater mit gutem Beispiel voran gehen sollte , bzw. mich der Müll natürlich auch störte packte ich einen Müllsack aus den wir immer dabei haben.
      Und es ging sofort los.

      Nebenbei fanden wir auch seltsame Bilder !!















      Das Ergebniss konnte sich sehen lassen .





      Am Schluss sei noch gesagt , ich will mich mit so einen Berischt nicht als toller Typ darstellen lassen , ich denke nur Vielleicht Überlegt sich der eine oder andere sich seinen Mist mit nach Mause mitzunehmen das nächte mal !!
      Lg Manfred
      AD
    • Re: Müll gefangen.

      Das kenn ich - hab irgendwie gerade ein Deja Vu....Am Auschneidersee ist das Standard, wobei bei uns lediglich die Jugendlichen (und vor allem die von Außerhalb) dafür verantwortlich sind
      Aber Gott sein Dank kommen immer mehr Anreiner freiwillig zum See um den Müll der Jugendlichen wegzuräumen - ich frage mich ehr wie man die Jugendlichen dazu bringt erst, gar keinen Müll zu hinterlassen.
      Size matters...
    • Re: Müll gefangen.

      Sehr lobenswert von Dir und Deinem Sohn den Dreck zu entsorgen. Den Sch....haufen werdet Ihr wohl übriggelassen haben. Der verrottet sowieso. In ein paar Tagen ist er von den Fliegen entsorgt worden. Es ist auch am Salzachufer oft zum ärgern was da runtergeschmissen wird. Vom Fahrrad zu Flaschen, Plastikbecher und kaputte Regenschirme.
      Ein besonderes Platzerl ist bei uns die Strecke unter der Partymeile Rudolfskai. Von leeren Geldbörsen über Handys, Whisky und Biergläser, hier findet man alles was verboten ist. Ich hab zuhause schon eine Sammlung von allen Gläsern der obigen Lokalitäten die ich mitnehme wenn sie nicht zerbrochen sind. Leider nur einmal im Jahr wird eine Grundreinigung des Salzachufers gemacht. Leider ist das viel zu wenig.
    • Re: Müll gefangen.

      Solche Drecksschweine gibt es leider überall. Am Pichlingersee, z.B. sind rundum alle 30 Meter Mistkübel aufgestellt, welche auch täglich entleert werden. Trotzdem halten es immer wieder einige Zeitgenossen nicht für nötig, diese auch zu benutzen - leider sind unter diesen Leuten auch Fischerkollegen.

      Ich bin für viel mehr Kontrolle und drakonische Strafen. An die Vernunft zu appellieren scheint bei einigen ja nicht zu fruchten.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Müll gefangen.

      "Willi" wrote:

      Solche Drecksschweine gibt es leider überall. Am Pichlingersee, z.B. sind rundum alle 30 Meter Mistkübel aufgestellt, welche auch täglich entleert werden. Trotzdem halten es immer wieder einige Zeitgenossen nicht für nötig, diese auch zu benutzen - leider sind unter diesen Leuten auch Fischerkollegen.

      Ich bin für viel mehr Kontrolle und drakonische Strafen. An die Vernunft zu appellieren scheint bei einigen ja nicht zu fruchten.

      LG, Willi


      Auch am Autobahnsee in Salzburg/Wals werden vom Verein überall Mistsackerlhalterungen mit Müllsack aufgestellt. Und wo findet man die Maisdosen ? Im Gebüsch!! Oder es liegt der Müll und die leeren Bierflaschen und Dosen rund um den Müllsack herum weil es ja so schwer ist den Deckel zu öffnen.
    • Re: Müll gefangen.

      :-// :-// :-// :-//
      Wenn nur alle so denken würden wie du, und ihren Kindern dass von Anfang an beibringen, würde es nirgends so ausschauen!!!
      Super Einstellung!! :-__ :-__ :-__ :-__
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Müll gefangen.

      Als Kind bei den Jugendfischern hab ich auch 2x im Jahr an einer Gewässerreinigung teilgenommen, es ist echt erschreckend was manch einer am Wasser zurück lässt , bzw was alles von irgendwelchen Idioten im und am Wasser entsorgt wird :-_
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Müll gefangen.

      "Angelsüchtiger" wrote:

      "sumec1985" wrote:

      Tolle Sache :-__
      Aber die "seltsamen" Bilder wurden doch nicht entsorgt! ;)

      lg Patrik

      Ich bitte dich, da gibt ja eindeutig bessere Sachen im Internet :D

      Hab früher auch oft den Müll weggeräumt den ich gefunden habe, jedoch ist mir das dann zu blöd geworden :mad: Sonst wär ich nicht mehr zum Fischen gekommen!

      LG Florian


      Das kann man auch nebenbei machen :-__
      Lg Manfred
    • Re: Müll gefangen.

      "ssnake14" wrote:

      "Angelsüchtiger" wrote:

      "sumec1985" wrote:

      Tolle Sache :-__
      Aber die "seltsamen" Bilder wurden doch nicht entsorgt! ;)

      lg Patrik

      Ich bitte dich, da gibt ja eindeutig bessere Sachen im Internet :D

      Hab früher auch oft den Müll weggeräumt den ich gefunden habe, jedoch ist mir das dann zu blöd geworden :mad: Sonst wär ich nicht mehr zum Fischen gekommen!

      LG Florian


      Das kann man auch nebenbei machen :-__

      Da hast du Recht :mrgreen: Sollt ich wirklich wieder machen!
      Aber ich kann solche Leute einfach nicht verstehen, was ist so schwer daran eifnach den schei** Müll mitzunehemen :-== Kaum 2 Tage nach der Teichreinigung liegen dann wieder Madendosen,Bierflaschen,usw. herum.

      LG Florian