Huchenfischen an der Enns

    • Huchenfischen an der Enns

      Hallo,

      ich möchte im Spätherbst an der Enns mit der Fliegenrute auf Huchen fischen.
      Habt ihr Erfahrungswerte bezüglich Schnur(sinkend -sink tip?) und Streamer.
      Bin für jeden Tipp dankbar.

      LG
      Esox
      AD
    • Re: Huchenfischen an der Enns

      "Esox_43" wrote:

      Hallo,

      ich möchte im Spätherbst an der Enns mit der Fliegenrute auf Huchen fischen.
      Habt ihr Erfahrungswerte bezüglich Schnur(sinkend -sink tip?) und Streamer.
      Bin für jeden Tipp dankbar.

      LG
      Esox


      Unser Nikolas ( @nixn44 ) ist ein Huchenfischer mit der Fliege, aber in der Salzach. Der müßte Dir sicher einen guten Ratschlag geben können.
    • Re: Huchenfischen an der Enns

      "Oberesalzach" wrote:

      "Esox_43" wrote:

      Hallo,

      ich möchte im Spätherbst an der Enns mit der Fliegenrute auf Huchen fischen.
      Habt ihr Erfahrungswerte bezüglich Schnur(sinkend -sink tip?) und Streamer.
      Bin für jeden Tipp dankbar.

      LG
      Esox


      Unser Nikolas ( @nixn44 ) ist ein Huchenfischer mit der Fliege, aber in der Salzach. Der müßte Dir sicher einen guten Ratschlag geben können.


      also ich fische an der Salzach mit einer Sinktip + 1,50 meter 0,45 Hardmono, wobei an den tiefen stellen sicher ein sink Schußkopf besser wäre. Ich habe mir halt damals ein Komplettset gekauft, da ich auch nur ein paar mal im Jahr auf Huchen gehe. Wie es an der Enns aussieht kann ich leider ned sagen. Hab ja keine Ahnung wie tief die ist ;)

      lg Nicolas
    • Re: Huchenfischen an der Enns

      "nixn44" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "Esox_43" wrote:

      Hallo,

      ich möchte im Spätherbst an der Enns mit der Fliegenrute auf Huchen fischen.
      Habt ihr Erfahrungswerte bezüglich Schnur(sinkend -sink tip?) und Streamer.
      Bin für jeden Tipp dankbar.

      LG
      Esox


      Unser Nikolas ( @nixn44 ) ist ein Huchenfischer mit der Fliege, aber in der Salzach. Der müßte Dir sicher einen guten Ratschlag geben können.


      also ich fische an der Salzach mit einer Sinktip + 1,50 meter 0,45 Hardmono, wobei an den tiefen stellen sicher ein sink Schußkopf besser wäre. Ich habe mir halt damals ein Komplettset gekauft, da ich auch nur ein paar mal im Jahr auf Huchen gehe. Wie es an der Enns aussieht kann ich leider ned sagen. Hab ja keine Ahnung wie tief die ist ;)

      lg Nicolas


      Hallo Nicolas,

      danke für die Tipps. Wie tief der "Bach" ist weiß ich leider auch nicht....

      LG
      esox
    • Re: Huchenfischen an der Enns

      Hallo Esox

      Das ist das Active Fishing Revier oder??
      Red einfach einmal mit dem Wolfgang (Pächter) oder mit dem Aufsichtsfischer, der ist auch ein sehr netter Kerl.
      Die Telefonnummer ist in der Gewässerbeschreibung:
      activefishing.at/gewaesser/eigenrevier-enns/
      Ich hab dort schon öfter gefischt, zwar noch nicht auf Huchen, aber alle die dort beteiligt sind, sind sehr bemüht und stehen einem immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

      lg
      Christian
    • Re: Huchenfischen an der Enns

      "christian65" wrote:

      Hallo Esox

      Das ist das Active Fishing Revier oder??
      Red einfach einmal mit dem Wolfgang (Pächter) oder mit dem Aufsichtsfischer, der ist auch ein sehr netter Kerl.
      Die Telefonnummer ist in der Gewässerbeschreibung:
      activefishing.at/gewaesser/eigenrevier-enns/
      Ich hab dort schon öfter gefischt, zwar noch nicht auf Huchen, aber alle die dort beteiligt sind, sind sehr bemüht und stehen einem immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

      lg
      Christian


      an dem Revier war ich schon ein paar mal und der Wolfgang gibt dir auch sicher Tipps ;) von Ihm habe ich auch die Rutenkombo mit Sinktipschnur ;) denke mal die wird dort ausreichen ;)

      lg Nciolas