Forellenfischerei

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Forellenfischerei

      Kann mir jemand sagen, was momentan die besten Angelruten (mitsamt Rolle) für dir Forellenfischerei ist?

      Kennt jemand die Hulk Angelrute? mir wurde gesagt, dass die die beste sei! Stimmt das?


      Vielen Dank
      AD
    • Re: Forellenfischerei

      "schnuff" wrote:

      Kann mir jemand sagen, was momentan die besten Angelruten (mitsamt Rolle) für dir Forellenfischerei ist?


      Gute frage, nur jeder Kramer lob seine ware.

      balzer.de/products.php?pid=210&cid=2 die 3,75m habe ich mir zugelegt, noch nicht damit gefischt.

      Rolle hab ich mir die dazugenommen angelversand-dueshorn.de/shop/…me-magnesium-frontbremse/ die 35er.

      Na bei der Hulk ist halt das Wurfgewicht 100-200g schon sehr hoch, denke die ist nicht geeignet.
      lg
      Günther
    • Re: Forellenfischerei

      die frage die du dir stellen solltest ist wie willst du den auf forellen angeln? spinn - grund - pose?! also ganz so einfach ist die frage nicht zu beantworten - "die rute" gibt es mMn einfach nicht - auch spielen persönliche "bedürfnisse" bei dem ganzen eine gewichtige rolle - ich seh es bei uns im verein - fast jeder hat eine etwas andere philosophie! ich zb verwende für grundfischen sehr gerne mittlere feederruten aber auch - v.a. auf distanz relativ harte ruten die von wurfgewicht her deutlich über dem liegen was eine "forellenrute" im klassischem sinne leisten muss! einfach schon deswegen weil man den anschlag besser durchbringt was entscheident sein kann!

      noch schwieriger ist es beim spinnfischen!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]