Extrem Niedrigwasser und dennoch Erfolg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Extrem Niedrigwasser und dennoch Erfolg

      Hallo letztens war ich wieder mal am Donaukanal zum Fischen auf Barben , als ich in meinen Revier ankam gleich mal der erste Schock , extremes Niedrig Wasser .
      Somit erhoffte ich mir an diesen Tag nicht viel .Aber so wie es oft ist sollte ich mich Getäuscht haben .
      Das Ende des Umgenagten Baumes ragte eine Woche vorher noch ins Wasser !!!!!



      Trotzdem wagte ich den Versuch und Köderte eine Rute mit Maden an und die andere Wurst Bzw. hatte ich ein kleines Sortiment an Verschiedenen Sorten dabei .





      Es verging keine halbe Stunde da machte sich die Linke Rute bemerkbar , gerade als ich Anschlagen wollte bimmelte die Rechte auch noch .
      Ich Schlug also an und der Fisch hing , wärend des Drills bimmelte die Rechte Rute gemütlich weiter , glücklicherweise ein kleinerer Fisch dachte ich .
      Als ich den ersten Fisch gekeschert hatte hakte ich ihn im Wasser noch ab und lies ihn mit den Kescher dort liegen , um kurze Zeit später damit den Zweiten auch Landen zu Können .









      Die Artenvielfalt am Donaukanal ist schon Krass , es Bissen dann noch Zobel .





      Güster



      Die Zingel waren auch wieder in allen Größen Vertreten .









      Seltsamer weise ist der Weißflossen Gründling seit diesen Jahr Vermehrt vertreten bei den Fängen , ein gutes Zeichen .





      Nebenbei fing ich noch einige Babybarben , was zumindest ein Gutes Zeichen ist das der Bestand Wächst.









      Einige Grundeln durfen natürlich auch nicht fehlen .



      Alles in allen ein gelungener Angeltag auch wenn keine Rekorde Gebrochen wurden , aber ich komme wieder !!!
      Lg Manfred
      AD