PPS Revier 1A - nicht nur auf der Lizenz 1A

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: PPS Revier 1A - nicht nur auf der Lizenz 1A

      Danke peter hab mit einem Freund aus Prien grade telefoniert der kommt am samstag runter er ist Fliegenfischer aus Leidenschaft werde also am Samstag meinen ersten Fliegenfischer tag haben freu mich shcon rießig hab gleich mal Wetterforschungen gemacht die Woche dürfte dank des Wetters die Saalach wieder besser werden.
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: PPS Revier 1A - nicht nur auf der Lizenz 1A

      "Maximilian85" wrote:

      Danke peter hab mit einem Freund aus Prien grade telefoniert der kommt am samstag runter er ist Fliegenfischer aus Leidenschaft werde also am Samstag meinen ersten Fliegenfischer tag haben freu mich shcon rießig hab gleich mal Wetterforschungen gemacht die Woche dürfte dank des Wetters die Saalach wieder besser werden.


      Ja da wünsche ich Euch ein kräftiges Petri heil und vergeßt auch nicht unterhalb der neuen Käferheimer Wehr wenn geht mit Streamer zu fischen. Dort stehen wirklich einige sehr starke Brocken drinnen. Auf Fotos und Fangbericht würde ich mich freuen.
    • Re: PPS Revier 1A - nicht nur auf der Lizenz 1A

      Wenn wer Lust und Laune hat könnten wir ja heuer noch so ein kleines Forumsabschlußfischen an der Saalach veranstaltung. Vielleicht an einem schönen Oktobersamstag. Der Andi hat schon gesagt das er Interesse hätte und er sagt mir dann wann er kommen kann. Im Herbst ist die Saalach sowieso ein Traum zum Fliegenfischen. Also wer Lust hat kann hier einen Wunschtermin bekannt geben. Mal schauen ob was zusammenkommt. Wie gesagt Tageskarten gibt es um 35 Euro.
    • Re: PPS Revier 1A - nicht nur auf der Lizenz 1A

      "MTh" wrote:

      Gute Idee, als Jahreskartenfischer wäre ich da natürlich dabei!



      Da hast du es ja heuer nicht leicht gehabt mit der Jahreskarte. Bei dem Schmelzwasser im Frühjahr und den Gewittern und Muren im Sommer :( . Wie ich die Jahreskarte hatte bin ich bei schlechtem Wasser immer in die Untere Saalach ausgewichen und hab im Stau gefischt.
    • Re: PPS Revier 1A - nicht nur auf der Lizenz 1A

      So war heute Morgen an der Saalach schon spazieren Wasser ist soweit ok und das Wetter jetzt schon wunderbar, Morgen soll es ja auch schön werden jetzt gehts zum Karten kaufen freu mich schon wie ein kleines Kind auf Morgen :D
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: PPS Revier 1A - nicht nur auf der Lizenz 1A

      "Maximilian85" wrote:

      So war heute Morgen an der Saalach schon spazieren Wasser ist soweit ok und das Wetter jetzt schon wunderbar, Morgen soll es ja auch schön werden jetzt gehts zum Karten kaufen freu mich schon wie ein kleines Kind auf Morgen :D


      wie isn das Wasser zur Zeit? Möchte vl dieses Weekend auch zur Saalach schauen!!
    • Re: PPS Revier 1A - nicht nur auf der Lizenz 1A

      "Maximilian85" wrote:

      Ja Peter bisschen grünlich aber bis morgen dürfte es gut sein!!! werde auf alle fälle gehen heute und morgen sind keine Gewitter angesagt also denk ich mir da nichts dabei


      Schlechter wirds auf keinen fall, wenn dann besser und es besteht heute keine Gewittergefahr.
      Vergiß auch nicht in der Grünau im Aquarium zu fischen, das ist bei der Grünauer Wehr ( Annahütte) der kleine ruhige Rückstau gleich links unten neben der Stiege.
    • Re: PPS Revier 1A - nicht nur auf der Lizenz 1A

      WOW,

      was für eine Traumstrecke! Danke für die Vorstellung! Da muss ich unbedingt mal hin. Ich bin zwar gebürtiger Salzburger, da ich aber nicht dort lebe, habe ich schon komplett vergessen, welche Juwelen da vor der Haustüre liegen! Einen Besuch an der Strecke muss ich beim nächsten Salzburg-Ausflug unbedingt nachholen!

      Wie ich gehört hab, ist die Gefahr der Eintrübung aber hoch? Aber hoffentlich nicht so wie bei der Salzach...sonst schreib ich meinen Plan, dort mal fischen zu gehen gleich wieder ab!

      LG,
      Matthias
      Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (John Steinbeck)
    • Re: PPS Revier 1A - nicht nur auf der Lizenz 1A

      "FishTyrus" wrote:

      WOW,

      was für eine Traumstrecke! Danke für die Vorstellung! Da muss ich unbedingt mal hin. Ich bin zwar gebürtiger Salzburger, da ich aber nicht dort lebe, habe ich schon komplett vergessen, welche Juwelen da vor der Haustüre liegen! Einen Besuch an der Strecke muss ich beim nächsten Salzburg-Ausflug unbedingt nachholen!

      Wie ich gehört hab, ist die Gefahr der Eintrübung aber hoch? Aber hoffentlich nicht so wie bei der Salzach...sonst schreib ich meinen Plan, dort mal fischen zu gehen gleich wieder ab!

      LG,
      Matthias


      Im Herbst geht die Saalach sehr gut zu befischen!! Davor ist sie schon so zickig wie die Salzach :(
    • Re: PPS Revier 1A - nicht nur auf der Lizenz 1A

      Sachen sind gepackt Fliegen und Spinnrute. Karten gekauft in 20 Minuten gehts an die Saalach war gestern schon Wasser ansehen (TRAUMHAFT).
      Bericht folgt: :)

      Hier noch ein Bild von der Deutschen seite.
      Images
      • IMGP3332.JPG

        183.42 kB, 623×468, viewed 616 times
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.