Kroatien 2012 (Bericht + Fotos + Video)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Kroatien 2012 (Bericht + Fotos + Video)

      Hallo liebe Angelgemeinde,

      ich hatte zwar keine Lust einen Bericht zu schreiben, aber da ja einige von euch in Kroatien
      waren und kaum gefangen haben, muß ich es wohl doch, einfach um euch zu zeigen, dass es
      sehr schöne Fische in der Adria gibt. :-__

      Ich war dieses Jahr nur 1x wirklich angeln, obwohl ich viele Wochen am Meer war hab ich
      es einfach versäumt, dafür war das eine Mal ein voller Erfolg.

      Es war mitte August und mein guter Freund Denis, sein guter Freund Robert und ich machten
      uns per Boot zu unserem Hot Spot bei Krk auf um die Haken ins Wasser zu halten. Als Köder hatten
      wir 5kg Sardellen und Anchovies mit, wir hatten auch 20kg Fischabfälle vorbereitet, schon 3 Tage
      alt, super stinkig, jedoch vergaßen wir diese daheim.

      An unserm Hot Spot waren wir gegen 10uhr, dort ging es gleich los, wir fischten gute 11 Stunden
      durch, es war ein toller Tag! Am Nachmittag kam noch ein anderer Freund mit seinem Boot und
      wir angelten zu 4t. Am Ende des Tages hatten wir 66Stück Fisch, oder 19kg, gefangen, darunter
      einen Stachelrochen, viele Makrelen, Bastardmakrelen, Brandbrassen und Schnauzenbrassen. Wir fingen
      auch einige Hornhechte, vl 10 Stück, aber die durften alle schwimmen.

      Hier noch die Fotos dazu:
      [Blocked Image: http://img703.imageshack.us/img703/7149/20120812122334.jpg]

      [Blocked Image: http://img341.imageshack.us/img341/7415/20120812180117.jpg]

      [Blocked Image: http://img685.imageshack.us/img685/4492/20120812232214.jpg]


      Und hier ein kurzes Video welches zeigt wie das Filet richitg angeködert aussieht
      und wie ich einen Biss verhaue! :)

      [youtube]lqdtebruR0s[/youtube]

      Hoffe es gefällt euch!

      MfG Markus
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: Kroatien 2012 (Bericht + Fotos + Video)

      Danke Leute!

      @ Mistwurm - nein gegeßen hab ich die Fische nicht, ich hab sie in kleinen Portionen abgepackt, die Hälfte ist nach Zagreb
      als Geschenk für meine Oma und die andere Hälfte hab ich mit nach Österreich genommen. Also jeweils 3kg.

      @ Willi - das ist nicht ganz richtig, man kann noch immer gut vom Ufer aus fangen, man muss nur wissen wann und wo,
      es ist ja wie am See, wennst da "unvorbereitet" mitten am Tag kommst und zw die Schwimmer wirfst wirst auch kaum
      nen schönen Karpfen fangen. Das Meeresangeln ist halt ne ganz eigene Kust, man glaubt es kaum, die Montagen sind
      sehr ähnlich wie unsere klassischen am See und im Fluß, aber halt etwas anders, und diese Abänderung bedeuet entweder
      Fisch oder Schneider.

      @ Bachangler - nein, die waren da nur kurz am Boot, wir hatten einen riesen Kübel mit Eis, das war am Nachmittag,
      da kam der 4te Freund dazu mit mehr Eis und wir leerten das fast geschmolzene Eis weg und da waren die Fische halt
      kurz am Boot, dannach kamen sie wieder mit frischem Eis und Wasser in den Eimer.
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Kroatien 2012 (Bericht + Fotos + Video)

      Petri zu den tollen Fischen. War früher auch mit der Familie jedes Jahr auf der ins Krk in Shilo. Einfach eine traumhafte Insel. Früher war man da als Tourist ein richtiger Exot.... wird heut zu Tage wohl ganz anders sein ;)

      lg Nicolas
    • Re: Kroatien 2012 (Bericht + Fotos + Video)

      "nixn44" wrote:

      Petri zu den tollen Fischen. War früher auch mit der Familie jedes Jahr auf der ins Krk in Shilo. Einfach eine traumhafte Insel. Früher war man da als Tourist ein richtiger Exot.... wird heut zu Tage wohl ganz anders sein ;)

      lg Nicolas


      leider ja, Krk ist wirklich zu einer wahren Touristen"hölle" geworden... im Sommer ist es in den Hauptorten kaum
      auszuhalten, vorallem Krk Stadt ist ja dann echt kein romantisches Städtchen mehr...
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Kroatien 2012 (Bericht + Fotos + Video)

      "MarkusA" wrote:

      "nixn44" wrote:

      Petri zu den tollen Fischen. War früher auch mit der Familie jedes Jahr auf der ins Krk in Shilo. Einfach eine traumhafte Insel. Früher war man da als Tourist ein richtiger Exot.... wird heut zu Tage wohl ganz anders sein ;)

      lg Nicolas


      leider ja, Krk ist wirklich zu einer wahren Touristen"hölle" geworden... im Sommer ist es in den Hauptorten kaum
      auszuhalten, vorallem Krk Stadt ist ja dann echt kein romantisches Städtchen mehr...


      Kann mich noch erinnenr, wie früher nur die Hauptstrasse asphaltiert war. Der Rest waren alles Schotterstrassen: Ralley Monte KrK ;) Kinder aufm Dach und los gings *g* is halt auch schon 20-30 Jahre her *g*