Kulinarische Erinnerungen an den Sommer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Kulinarische Erinnerungen an den Sommer

      Zurück vom Sommer am Attersee, bleibt der zarte Duft von in Paprikamehl gewendeten und in schaumigem Butterschmalz gebratenen Seesaiblingen ("Schwarzreuter") in guter Erinnerung.




      Dass die Bezeichnung "Fischleiter" mehrere Bedeutungen hat, sieht man an diesem Bild:

      Nach dem Besuch im hauseigenen Bräunungsstudio (Rezept auf pfenninger.at) hatten Pils & Co. endlich eine passende Begleitung.

      Wie ich im Forum gesehen habe, habt ihr es euch im Sommer kulinarisch auch ganz gut gehen lassen. Also dann: auf einen schönen Herbst!
      LG
      Pfenninger
      Images
      • Saiblinge ger..gif

        220.34 kB, 640×480, viewed 941 times
      • Fischleiter.gif

        171.51 kB, 640×388, viewed 918 times
      • Saiblinge in Butterschmalz.gif

        216.51 kB, 640×480, viewed 926 times
      • Saibling gebraten.gif

        226.24 kB, 640×480, viewed 958 times
      AD
    • Re: Kulinarische Erinnerungen an den Sommer

      :lol: :lol: hoffentlich bekommen die Forellen an der Salzach eine andere Fischleiter beim Kraftwerk ! Wenn ich die Ssaiblimge in Paprikamehl gewendet und mit Butterschmalz herausgebacken sehe läuft einem ja der Sabber im Mund zusammen. Daß die Pfenninger keine Kostverächter sind sieht man auch auf der Hp unter Petri Dank !
    • Re: Kulinarische Erinnerungen an den Sommer

      Hi, Robi!
      Du bist ja momentan sowie ein Glückspilz. Samstag zum FC St. Pauli und am Sonntag dann Rock & Roll-Frühschoppen am alten Fischmarkt ... ganz zu schweigen von Kabeljau & Co. (Astra & Holsten füllen am Tollsten)!
      Beste Grüße nach und viel Erfolg in HH.
      LG
      Pfenninger


      Images
      • Rock & Roll HHFischmarkt 2.gif

        192.78 kB, 600×450, viewed 863 times
      • Rock & Roll HHFischmarkt.gif

        128.9 kB, 600×450, viewed 844 times
    • Re: Kulinarische Erinnerungen an den Sommer

      Ja leider bekommst du für Spiele des FC St.Pauli so gut wie keine Karten, aber ich bleib dran, 1 Spiel wird sich wohl ausgehen bis Dezember.
      Ja in der Fischhalle war ich seit den 2 Monaten in denen ich hier bin wohl schon 4 Mal oder so, hab nicht mehr mitgezählt. :lol:
      Am morgen so ein Fischbrötchen und vielleicht zum Abschluss noch einen Fischspieß dazu, herrlich, ich sage es euch!! :-__ :mrgreen:
    • Re: Kulinarische Erinnerungen an den Sommer

      "Pfenninger" wrote:

      Zurück vom Sommer am Attersee, bleibt der zarte Duft von in Paprikamehl gewendeten und in schaumigem Butterschmalz gebratenen Seesaiblingen ("Schwarzreuter") in guter Erinnerung.




      Dass die Bezeichnung "Fischleiter" mehrere Bedeutungen hat, sieht man an diesem Bild:

      Nach dem Besuch im hauseigenen Bräunungsstudio (Rezept auf pfenninger.at) hatten Pils & Co. endlich eine passende Begleitung.

      Wie ich im Forum gesehen habe, habt ihr es euch im Sommer kulinarisch auch ganz gut gehen lassen. Also dann: auf einen schönen Herbst!
      LG
      Pfenninger


      :-// :-__ :-// Voll geil - tolle Bilder!!!!!

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]