3 Tage Ramingbach

    • 3 Tage Ramingbach

      Eigentlich wollten Matthias, Florentin und ich dieses Wochenende an die Fuscher Ache fahren. Durch die heftigen Gewitter und einige Murenabgänge ist dieser Bach leider nicht befischbar.

      Nach kurzem hin und her haben wir uns nun für den Ramingbach entschieden. Schnell den Günther angerufen und alles ausgemacht.

      Werde dann einen ausfürhlichen Fangbericht schreiben ;-).


      lg Nicolas
      AD
    • Re: 3 Tage Ramingbach

      "Oberesalzach" wrote:

      Dachte ich mir doch das da drinnen wieder Muren abgegangen sind. Umsonst war die Salzach nicht wieder tagelang unbefischbar. Wünsche Euch ein kräftiges Petri am Ramingbach.
      Das Ihr was fanden sollt brauch ich Euch ja in dem Bach mit Günther als guide nicht zu wünschen :D


      zumindest Morgen treffen wir uns mal mit dem Günter. Möchte unbedingt in den 3er Abschnitt, weil ich da noch nie gewesen bin. Den 2er Abschnitt kenn ich eh schon ein bisl ;)

      lg Nicolas
    • Re: 3 Tage Ramingbach

      "APU" wrote:

      Dann wünsch ich euch 3 viels Spaß am Ramingbach und ein kräftiges Petri heil, Fische sind ja genug drinnen die ihr fangen könnt.

      Hatte ja gerade Besuch vom Mathias und Florentin! :D


      lg

      Andi


      Da sag ich Petri Dank ;)

      haben sie hoffentlich meine Sachen auch mitgenommen *g*

      lg Nicolas
    • Re: 3 Tage Ramingbach

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Nicolas!

      Natürlich auch von mir ein kräftiges Petri Heil.
      Ich bin leider hier in Gosau nicht zum Fliegenwacheln gekommen.
      Werde mir vermutlich auch zum Wochenende ein Ersatzgewässer suchen.

      LG/Herbert


      Und ich werde mir morgen mit dem Willi die Zeit auf der Welser Messe vertreiben. Die Gewässer schauen ja heute schon nach den Regenfällen der vergangenen Nacht nicht einladend aus. Bis morgen sicher alles unbefischbar.
    • Re: 3 Tage Ramingbach

      "Oberesalzach" wrote:

      Und ich werde mir morgen mit dem Willi die Zeit auf der Welser Messe vertreiben. Die Gewässer schauen ja heute schon nach den Regenfällen der vergangenen Nacht nicht einladend aus. Bis morgen sicher alles unbefischbar.


      Ja Peter, morgen bekommen die Fische mal eine Zwischen-Schonzeit von uns. :mrgreen:

      Ist von Euch auch jemand morgen auf der Welser Herbstmesse?

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: 3 Tage Ramingbach

      Hi Freunde

      Ein kurzer Lagebericht vom 1.Tag am Ramingbach.

      Nach dem sich Nicolas (Nixn) Matthias,und Florentin die Lizenz beim Waffen Wieser geholt haben,
      ging es gleich zum Wasser.
      Matthias und Florentin gingen es gleich mal bei der Mannlicher an, und Nicolas und ich fuhren in den
      Abschnitt III.An der ersten Stelle die ich Nicolas zeigte konnte er gleich einmal 4 Forellen verhaften.
      Um 9 Uhr 30 mussten wir das Fischen unterbrechen, da ich sehr große Probleme mit dem Kreislauf bekam.
      So brachte mich Nicolas zu meinen Fahrzeug,und ich machte mich auf den Weg nach hause,und lies
      sie alleine weiter fischen.Beim Rückweg zu meinen Fahrzeug sprachen wir mit Matthias und Florentin noch
      kurz wie es ihnen bis jetzt ergangen ist,und sie hatten auch schon 3 Forellen in der kurzen Zeit verhaften können.
      Am Abend hat mich Nicolas angerufen, und mir Bescheid gegeben das er an die 30 Forellen und seine Freunde an die 20
      Stück verhaften konnten.
      Zum Wetter am Bach: Es hat den ganzen Tag geschüttet was das Zeug hergeben konnte. So blieb es nicht aus daß das Wasser natürlich
      auch am Abend zu steigen und sich einzutrüben begang.Zu Mitternacht hat der Bach seinen Höchststand erreicht, und um 1 Uhr ging das Wasser schon wieder zurück.Am Späten Vormittag wird der Bach sicher schon wieder befischbar sein.
      Nach dem es mir ja heute wieder besser geht (hatte zu wenig Zucker) werde ich mich den Dreien wieder anschließen.
      Ein kurzes Video vom Nicolas und seinen ersten Fisch

      [youtube]m6nd1aCazzg[/youtube]

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: 3 Tage Ramingbach

      Schönes Video Günter!!!

      Danke für das kleine Update, ich hoffe die drei werden noch ein paar schöne Stunden am Wasser haben, trotz Dauerregens. Und bin schon auf einen Abschlussbericht von dir oder von Nicolas dann gespannt.

      Dir gute Besserung und pass auf dich auf!!

      LG
    • Re: 3 Tage Ramingbach

      Vielen Dank erstmals an den Günter. Wir haben ihn leider nur am ersten Tag getroffen :( Dann habe ich ihn wegen seinen Kreislaufproblemen wieder Richtung Heimat gefahren. An den anderen beiden Tagen waren wir so mit Fischen beschäftigt, dass wir uns nicht mehr über den Weg gelaufen sind.

      Wir haben uns die ersten beiden Tage eigentlich nur im 3er Revier aufgehalten, da dort das Wasser einfach klarer war, als in den unteren Abschnitten. Erst am 3 Tag führte der Bach klares Wasser und war dann wieder überall gut zu befischen ;)

      Der 1. Tag. Hat der Günter schon gut zusammengefasst :-// In der Früh war das wasser nur leicht angestaubt und wir konnten mit schwarzen Nymphen gute Fangerfolge verzeichnen. Am späten Nachmittag bot sich uns dann durch die starken kurzen Regenfälle ein ganz anderer Anglick: braun in braun :lol: . Rosa Woolybugger verhalfen uns trotzdem noch zu dem ein oder anderen Fisch :-__ Die beste Stelle hier war für uns direkt unterhalb des Wasserfalls in Kleinraming. Dort hatten wir alle drei gleichzeitig einen Fisch an der Rute ;) Sowas erlebt man auch nicht alle Tage :)

      Der 2.Tag war einfach der Hammer. In der Früh war der Bach noch sehr trüb und braun und wir wollten eigentlich gar nicht fischen gehen. Wir sind dann aber dennoch zum Anfang des 3er Reviers gefahren und dort ließ sich Bach durch das nur mehr leicht angestaubte Wasser sehr gut befischen. Also schnell zum Waffengeschäft die Karten gekauft und wieder retour zum 3er. Das leicht trübe Wasser war fischereilich eigentlich nur von Vorteil. Die Fische waren überhaupt nicht "scheu" und wir konnten uns unbekümmert jedem Hotspot nähern. Am Abend hatte jeder weit über 50 Forellen überlisten können. 90% zw 30-40 cm ;)

      Der 3. Tag war wettermässig einfach ein Traum. In der Früh noch ein bisl nebelig und bewölkt, war es dann am Nachmittag sonnig und das Wasser war fast glasklar. Die Fische waren wieder sehr scheu (so wie ich es am Testweekend gewohnt war) und es war eine grössere Herausforderung, einen Fisch zu überlisten. Ausser bei grossen Gumpen, wo das Wasser noch etwas trüber war, konnten wir auch die grössten Fische an diesem Tag überlisten.

      Fotos folgen am Abend ;)

      lg Nicolas
    • Re: 3 Tage Ramingbach

      Hallo Nicolas!

      Petri Heil zu euren tollen Tagen am RB.
      Freu mich schon auf die Bilder heute Abend.
      Bald bin ich ja auch wieder auf diesen tollen Gewässer.
      Ich bin leider in letzter Zeit nicht zum Fliegenfischen gekommen.
      War immer mit den Enkerln unterwegs.
      Den Gosau Bach hab ich mir erspart. SOllten zwar gute Fische drin sein,
      aber halt leider alles begradigt und schnell fliesend. Kein wirklicher Anreitz zum
      Fliegenwerfen. Nur der Bereich vorm Stausee währe schön gewesen.
      Aber wie schon gesagt die beiden Enkerl dabei und dazu auch noch am letzten Tag
      wo ich das Angeln geplant hätte, hat es zusätzlich sehr stark geregnet.
      Da hab ich dann gerne auf das FLiegenwacheln verzichtet.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: 3 Tage Ramingbach

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Nicolas!

      Petri Heil zu euren tollen Tagen am RB.
      Freu mich schon auf die Bilder heute Abend.
      Bald bin ich ja auch wieder auf diesen tollen Gewässer.
      Ich bin leider in letzter Zeit nicht zum Fliegenfischen gekommen.
      War immer mit den Enkerln unterwegs.
      Den Gosau Bach hab ich mir erspart. SOllten zwar gute Fische drin sein,
      aber halt leider alles begradigt und schnell fliesend. Kein wirklicher Anreitz zum
      Fliegenwerfen. Nur der Bereich vorm Stausee währe schön gewesen.
      Aber wie schon gesagt die beiden Enkerl dabei und dazu auch noch am letzten Tag
      wo ich das Angeln geplant hätte, hat es zusätzlich sehr stark geregnet.
      Da hab ich dann gerne auf das FLiegenwacheln verzichtet.

      LG/Herbert


      Petri Dank.

      Ja zum Gosaubach wollte ich auch schon mal fahren. Aber für so einen Kanal wollte ich dann keine 35 Euro zahlen. Schade, dass der so begradigt worden ist :(

      lg Nicolas
    • Re: 3 Tage Ramingbach

      Hallo,

      Petri Heil zu den vielen Fischen!!
      Kaum zu glauben das die Fische des Bach nach den vielen Fangmeldungen immer noch so gut beißen. :D

      Naja in ein paar Tagen ists dann ja endlich soweit, beim Forumstreffen am Ramingbach. Da können wir
      uns dann selbst auch nochmal davon überzeugen :)

      Lg