Dorschangeln Heiligenhafen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Dorschangeln Heiligenhafen

      Hätte eigentlich schon des längeren einmal vor nach Heiligenhafen zu fahren um vom Angelkutter aus auf Dorsch zu angeln. Habe diese Dorschfischerei früher immer in Blinker oder Fisch und Fang verfolgt. Dort findet man ja auch die verschiedensten Angebote der Angelkutter. Da ich nächstes jahr sowieso mal mir Hamburg anschauen möchte könnte ich das ja gleich mit einem Angeltörn ab Heiligenhafen verbinden.
      War von Euch schon mal wer vor Ort und hat Erfahrung mit der Angelei vom Kutter oder kann mir da einen speziellen empfehlen ?
      AD
    • Re: Dorschangeln Heiligenhafen

      Hallo Peter!

      Das wollte ich auch immer mal machen, bin aber leider nie
      dazu gekommen. An Material dazu fehlt es bei mir seit meinen
      Norwegen- Tripp sicherlich nicht. Hab mich da wohl bis an mein Lebensende
      mit Meeres material eingedeckt :lol: :lol: :lol:
      Wer weiß, vielleicht brauch ichs ja mal wieder.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Dorschangeln Heiligenhafen

      I hab Anfang der 90er 2 Jahr an der Ostsee gelebt. Meeresfischen is echt a super Erlebnis - war a paar mal von Stralsund aus mit nem Fischkutter unterwegs. Aber auch das Angeln in den Boddengewässern ist sehr abwechslungsreich. Wenns ned so weit wäre, würd i da gern mal wieder fischen.
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Dorschangeln Heiligenhafen

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Peter!

      Das wollte ich auch immer mal machen, bin aber leider nie
      dazu gekommen. An Material dazu fehlt es bei mir seit meinen
      Norwegen- Tripp sicherlich nicht. Hab mich da wohl bis an mein Lebensende
      mit Meeres material eingedeckt :lol: :lol: :lol:
      Wer weiß, vielleicht brauch ichs ja mal wieder.

      LG/Herbert


      Vielleicht könnten wir uns ja mal gemeinsam entschließen eine Ostseetour zu machen :?: :D in Oö gibts ja sogar einen Reiseunternehmer der sich auf solche Reisen mit Bus spezialisiert hat.
    • Re: Dorschangeln Heiligenhafen

      "Oberesalzach" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Peter!

      Das wollte ich auch immer mal machen, bin aber leider nie
      dazu gekommen. An Material dazu fehlt es bei mir seit meinen
      Norwegen- Tripp sicherlich nicht. Hab mich da wohl bis an mein Lebensende
      mit Meeres material eingedeckt :lol: :lol: :lol:
      Wer weiß, vielleicht brauch ichs ja mal wieder.

      LG/Herbert


      Vielleicht könnten wir uns ja mal gemeinsam entschließen eine Ostseetour zu machen :?: :D in Oö gibts ja sogar einen Reiseunternehmer der sich auf solche Reisen mit Bus spezialisiert hat.


      Hallo Peter!

      Ja warum eigentlich nicht.
      Zu zweit macht es vielmehr Spaß und Material für uns beide
      ist genügend vorhanden.
      Da müssen wir mal wirklich darüber reden.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Dorschangeln Heiligenhafen

      "Oberesalzach" wrote:

      Super Herbert !

      Das wäre doch mal eine Urlaubswoche für nächstes Jahr. Da können wir ja mal bei den Fliegenfischertagen darüber sprechen. Ich schau einstweilen um Infos :-__



      Da gibts im Internet auf der Blinker.de Seite einige richtig gute Anzeigen für diese Ausflüge....Preislich teilweise echt der Hammer, eigene Hütte mit Boot und einen Guide der die Tage zur verfügung steht.
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Dorschangeln Heiligenhafen

      Die Kutter fahren laut einigen aussagen nichtmehr wirklich weit raus und versuchen nurnoch Sprit zu sparen... darum will ich selbst fahren... naja mal schaun. Evtl. Fahr ich auch mit einem kleinen Kutter fuer 8 Personen raus, aber da ist noch nicht sicher ob noch ein Platz frei ist.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Dorschangeln Heiligenhafen

      "Taurinus" wrote:

      Die Kutter fahren laut einigen aussagen nichtmehr wirklich weit raus und versuchen nurnoch Sprit zu sparen... darum will ich selbst fahren... naja mal schaun. Evtl. Fahr ich auch mit einem kleinen Kutter fuer 8 Personen raus, aber da ist noch nicht sicher ob noch ein Platz frei ist.


      Schau in den Blinker oder Fisch und Fang rein - da stehen jede Menge Kutter drinnen wo du anrufen kannst. Darfst halt nicht bayrischen Dialekt reden am Telefon - sonst verstehen die Dich nicht :lol:
    • Re: Dorschangeln Heiligenhafen

      Sind früher öfters nach Wismar gefahren
      Freitag Anreise auf den Kutter übernachtet
      Samstag und Sonntag raus
      Sonntag nachmittags Heimreise (Hat geschlaucht)
      War immer nass und lustig
      Gefangen Dorsch ,Hering,Wittling.
      Machen wir nicht mehr,sparen lieber ein bischen und dann ab nach Norwegen :D
    • Re: Dorschangeln Heiligenhafen

      Nach Norwegen will ich auch mal... aber die nächsten Jahre sind belegt... Spanien und Kenia stehen an... wird aber sicher auch ein schönes Angeln! Besonders Freu ich mich auf Kenia/Malindi. :-<<
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius