Panther Martin

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Panther Martin

      Servus Leute!

      Als ich mich neulich beim Gerätehändler herum stöberte, stieß ich auf ein paar kleine 3,5cm Wobbler, die ich bisher noch nicht kannte. Panther Martin, angeblich eine italienische Marke, so heißt dieser kleine Racker, der in verschiedenen, schillernden Farben zur Auswahl steht.
      Etwa 5 Gramm schwer und mit einer nicht allzu lauten Rasselkugel ausgestattet.
      Zum Preis von € 2,50 musste ich mir natürlich einen zum Probieren mitnehmen.
      Meine Wahl fiel auf die rot-gelbe Variante mit schwarzen Flecken.

      [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/panthermartinkw2690q8ya.jpg]

      Die beiden Drillinge sind zwar nadelspitz, doch beim andrücken der Widerhaken kamen sie mir etwas weich vor, aber sicher noch ausreichend um nicht gleich aufzubiegen. Dies bestätigte auch der erste Hänger. 8-)

      Die ersten Würfe zeigten einen sehr schönen Lauf im Wasser, der einem teureren Wobbler um nichts nachsteht. :-__
      Allerdings verhaken sich die beiden Drillinge bei jedem zweiten Wurf ineinander, was auf Dauer ziemlich nervt. :-_

      [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/panthermartinl68eavswkm.jpg]

      Wozu braucht so ein kleiner Kerl auch zwei Haken, also einfach einen abmontiert und nur mit dem Schwanzdrilling alleine weitergefischt. ;)

      [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/panthermartin4a7ufyro6d.jpg]

      Ein nachfolgendes Austarieren mit Bleischrot war auch nicht nötig, da sich der Lauf nicht wirklich veränderte. Den kleinen Barschen scheint es jedenfalls nichts auszumachen, denn sie attackierten den kleinen Wobbler immer wieder.
      Leider kam schon bald ein kräftiger Regenguss daher, worauf hin ich durchnässt den Rückzug antrat. Trotzdem hat mich der Köder überzeugt und es werden bestimmt bald noch ein paar seiner Artgenossen Einzug in meine Köderbox halten.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Panther Martin

      "Taurinus" wrote:

      Ich hab mich als ich in Amerika war mit vielen kleinen Wobblern eingedeckt, haben alle zwischen 1-2 Dollar gekostet also sogut wie geschenkt :-__


      hmmmm aber wie komm ich jetzt nach amerika? :D
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Panther Martin

      "PippoSBG" wrote:

      Bei dem kleinen Ding ist es ja nicht so schlimm, aber man sollte eig den bauchdrilling nicht entfernen... Wenn du schon einen we tun musst dann den hinteren, da Raubfische ihr Beute seitlich attackieren.

      Lg philipp


      Der Spinnköder ist so klein das eine Forelle die ihn voll nimmt sicher beide Drillinge im Maul har und da ist es schon besser ween der Bauchdrilling weg ist.
    • Re: Panther Martin

      Nun, die Barsche am Pichlingersee und in der Donau attackieren fast immer von hinten. Deshalb habe ich auch den Bauchdrilling entfernt und nicht den Schwanzdrilling. ;)
      Ein Kollege hat übrigens beide Drillinge dran gelassen und statt dessen einfach einen Schrumpfschlauch über Sprengring und Ösen am hinteren Drilling geschoben. Dadurch steht der hintere Drilling steif ab und verhakt sich auch nicht mehr mit dem Bauchdrilling.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!